Trainingsplan + Ernährung

Nordii

New member
Hallo Leute!

1. Allgemein
2. Ernährung
3. Training
4. Ziele

1.Allgemein

Ich bin 16 Jahre, ca.75Kilo bei rund 1,75cm Körpergröße.
Ich bin auf der Suche nach nützlichen Tipps, Einstiegshilfen, Erfahrung und Vorgaben. Trainingspläne, Ernährungspläne, Hilfe bei deren Erstellung und der Umsetzung. Den richtigen Einstieg in ein gesünderes und fiteres Leben... ;)

2.Ernährung

Was soll man dazu den sagen?
Das Frühstück ändert ich meistens.
Am Nachmittag halt Nudel,Suppe,Döner,McD,Pizza etc.
Am Abend halt auch Suppe,Nudeln,geschmierte Brote etc.

3.Training

Training?
Früher Fußball/Basketball,jetzt nur noch Sportunterricht in der Schule...

### 4.Ziele ###

Ich möchte meinen Bauch zu einem Six-Pack machen,stärker werden^^,ne bessere Kondition,mehr Muskeln :rolleyes: etc.^^

Zu meinen Fragen:
Was schlägt ihr mir für einen Trainingsplan vor?
Wie sollte ich mich ernähren?
Wie schaffe ich meine Ziele? :D

Naja das wars auch schon.

Hoffe auf gute Hilfe.
Achja werde nachdem Herbstferien bei Mc-Fit anfangen ;)

LG
 
Hi,
da wir ja ungefähr die gleiche Statur haben kann ich dir meinen Trainingsplan nur empfehlen, dieser beinhaltet die drei Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben) plus eine Übung für den Bizeps, falls er dir zu leicht sein sollte kannst du ja die Gewichte erhöhen.

--> https://de.fitness.com/forum/trainingstagebuch/3-2-1-meins-mein-weg-zum-wunschkoerper-19085.html

Zur Ernährung kann ich dir nur sagen was mir auch schon gesagt wurde und zwar:
Um Muskelmasse aufzubauen brauch dein Körper einen Kalorienüberschuss, da ihm sonst die nötigen Ressourcen fehlen.
Muskeln sind Luxus für den Körper - er braucht Anreize, sie energetisch zu versorgen/ aufzubauen
Und natürlich sind Proteine (Eiweiße) sehr wichtig.
Für dein Sixpack kann ich dir Crunches empfehlen.
Deine Ziele erreichst du indem du nicht zu viel trainierst aber am Ball bleibst (2-3 mal die Woche) :D
Verbssert mich falls ich etwas falsches schreibe.
 
Zurück
Oben