Übungen für breiteren Oberkörper

The Gunner

New member
Hallo

Ich mache nun seit einiger Zeit Krafttraining und habe v.a. im Bereich der Oberarme und der Bauchmuskeln gute Fortschritte gemacht. Bei den Bauchmsukeln habe ich sogar nur mit Rumpfbeugen ohne Zusatzgewichte ein leichtes Six Pack antrainieren können, habe wohl gute Gene. ;)

Ich bin eigentlich zufrieden, hätte aber doch gerne einen breiteren Oberkörper bzw. mehr V-Form. Was für Übungen an Maschinen oder mit Kurzhanteln kann man da machen? Ich trainiere teilweise mit Maschinen und Hanteln an der Uni und teilweise mit Hanteln zu Hause. Zur Zeit mache ich nur fliegende Kurzhanteln für einen breiteren Oberkörper, aber genützt hat es noch nicht viel. Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden, habe natürlich auch noch kleien Problemstellen bzw. Fettdepots an der Brust und unter dem Kinn, aber dagegen kann ich nicht viel machen, ist wohl genetisch bedingt.
 
bei mir dein problem nur andersrum :p

bankdrücken, butterfly und klimmzug breiter griff macht oberkörper ^^
 
hi
Klimmzüge, auch unterstützte, sind nur was für erfahrene leute. ich schwör auf lat.-zug, je nach maschine mit dem einem hebel beide arme bei neulingen oder mit armunabhängigen hebeln damit der starke arm nicht die hauptarbeit übernimmt. geht auch an der stange, hier für mehr breite breiter griff, da hier vor allem der große latissimus gefragt ist. hieser lässt sich sogar variieren als zug zur brust und zug in den nacken. tolle übung. wenn dort das trainingsgewicht halbwegs in die nähe deines körpergewichtes kommt kann man auf klimmzüge umsteigen.
der macht auch (bei entsprechend schmaler hüfte) die V-Form und läßt dich von hinten wie n schrank aussehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

bei mir dein problem nur andersrum :p

Du bist zu breit? :confused:

bankdrücken, butterfly und klimmzug breiter griff macht oberkörper ^^

Klimmzüge kann ich zu Hause nicht machen und an der Uni nur bedingt.

Bei Bankdrücken ein breiter Griff? Ist das nicht schädlich?

... ergänzt durch Frontdrücken und Seitheben

Seitheben mache ich bereits. Frontdrücken ist an der Uni nicht möglich und zu Hause auch nicht, da mir sonst der Stuhl kippen würde. :lachen:

Wie heissen die lat-Züge denn ausgeschrieben? Damit ich nachschauen kann. ;)
 
oberarme relativ dünn, oberkörper relativ breit bei mir :p

bankdrücken normal war gemeint; mit breitem griff sind nur die klimmzüge gemeint. klimmzugstange an wand oder tür anbringen ist immer möglich für wenige euronen
 
bankdrücken normal war gemeint; mit breitem griff sind nur die klimmzüge gemeint. klimmzugstange an wand oder tür anbringen ist immer möglich für wenige euronen

Also Bankdrücken macht mich jetzt nicht so scharf. Woher kriege ich denn so eine Klimmzugstange? Mein bevorzugter Shop ist Fitnessgerte, Rudergerte, Laufbnder, Crosstrainer, Ergometer von Kettler - ::::: Fitnessgerte von Sharkfitness.ch :::::. Haben die das auch?

vergesst nicht den Deadlift!

Wie geht der?
 
Vielen Dank. Oh an Amazon habe ich gar nicht mehr gedacht.

Kannst du mir da ein Produkt von Amazon empfehlen? Sollte wenn möglich ohne Bohrung montierbar sein.

Ebay wäre wahrscheinlich noch günstiger.
 
Klimmzüge breit gegriffen und im Obergriff dürfte wohl der Klassiker sein.

Ich habe hier Bankdrücken gelesen. Weiß aber nicht was Bankdrücken mit der V-Form zu tun haben soll?! Denn soweit ich mich Erinnere geht Bankdrücken hauptsächlich auf die Brust. Und nicht auf den Latis/Delta...

Oli
 
Welche Klimmzugstange für die Wandmonatge von Amazon wüdet ihr mir denn empfehlen? Gibt da viele Angebote.
 
Zurück
Oben