Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps?

Recht odentlich? Das ist KLASSE!!

Auf jeden...ich such immer noch Leute die mir die LH auf die Schultern legen und sie macht die KB locker flockig mit 70kg. Neid! Oder besser: Motivationshilfe vom Feinsten.
 
Thx!

Hey..danke für Eure aufmunternden Worte! :)

@Marry83: Das war auch der Hauptgrund, dass ich in die Ecke zu den schweren Jungs gewechselt habe...:D . Da gibts dann Hantelgestelle wo man sich die Langhantel schön auf den Rücken nehmen kann. Sonst hätte ich auch Null Chance das Ding rauf zu kriegen....(und ich weiss nicht ob die Herren der Schöpfung mir da immer raushelfen würden....:p)

Ich habe eher das Problem beim Kreuzheben. Vom Gewicht her könnte ich klar mehr, meine Unterarme/Hände machen aber nicht mit...

Und natürlich, was ich (dank dieser Gewichte) erreicht habe ist, dass meine Schwabbelmasse in sich doch schon anständig abzeichnende Muskeln gewandelt haben. Ist das schön bei einer Frau? hmm...im Moment ists noch als "Athletischer Körper" zu bezeichnen....das passt für mich schon. (Dieses Thema wird zur Zeit ja auch in einem anderen Thread diskutiert.) Ich habe aber inzwischen akzeptiert, dass ich nie die zierliche Ballerina sein werde. Und somit bin ich halt lieber athletisch als schwabbelig unterwegs. (Bei meiner Genetik gibt es leider nichts dazwischen...;-)

..hoffe nur Männer sind nicht gar so schnell einzuschüchtern...:D:D:D:D
 
Ah ok *g* um so ein Teil habe ich auch schon gebeten. Die Antwort war aber nur ein Grinsen. Ich bin aber auch die Einzige, die tatsächlich Kniebeugen (und auch Kreuzheben), macht. Zumindest habe ich sonst noch keinen gesehen. Der Rest powert sich bei diversen Curls aus. Da ist wohl eine einzelne Nachfrage nicht wichtig genug. Das mit den schwächlichen Händen/Unterarmen kann ich nachvollziehen *g* das ist bei mir ebenfalls ein starker Einflussfaktor. Aber solange ich mit der Methode "gaaanz langsam hoch und wieder runter" noch voll erschöpft aus dem Studio rausgehe belasse ich es dabei. In der Hoffnung das sie sich auch noch bei der Kraft anpassen.

Und was die Männer angeht: manche Frauen sind zu schlau, manche sind zu schön und die nächsten sind zu stark. Da sich die potentiellen Kandidaten dadurch selbst dezimieren wird die restliche Auswahl für die betreffende Dame qualitativ umso hochwertiger. (war zumindest die Begründung für eine meiner Omas, die sich Sorgen machte weil ich studiert habe *lach*)
 
Hungeeeeeeeer

mennomennomenno...

seit ich angefangen habe auch noch eine Schwimmeinheit einzubauen, habe ich ständig Hunger!!

Wenn ich den Thread lese, dass ein paar sogar noch auf Kalorien-Suche sind, kann ich nur neidvoll mitlesen...:eek:

Jedenfalls ist ja mein Problem, dass ich immer noch ca. 5-6 Kg vor mir habe. (bzw. nicht aufs Gewicht behaftet..aber ein paar Fettpolster sind schon noch da.)
Die ersten 8 kg gingen ja auch gut und ich war (nach essen der verbrauchten Sportkalorien) mit ca. 1300-1400kcal unterwegs.

aber im Moment könnte ich die ganze Zeit essen. Hab nur noch Hunger...
(Kein Wunder bei 5-7x deftig Sport die Woche).
Vielleicht bleibt nur übrig, die letzten Kilo auf noch einen längeren Zeitraum zu planen und etwas die kcal hochzufahren.....:ka::ka::ka:

what a dilemma!!!!
 
Hebt ihr beiden denn im Kreuzgriff (also eine pronierte und eine supinierte Hand)? Gäbe dann nämlich die Möglichkeit des sogenannten Ferguson-Griffes, bei dem man den Daumen unter die vier Finger klemmt. Hätte erstmal ne Reduzierung des Arbeitsgewichtes zur Folge, um sich an die Technik zu gewöhnen, aber man kommt nicht so schnell mit der Griffkraft ans Ende ...

ODER

... ihr wechselt auf Einzelwiederholungen, also legt nach jeder Wdh. das Gewicht ab, pausiert 3-10 Sekunden (je länger der Satz dauert, umso länger die Pause, klar), um dann die nächste Wdh anzuschließen.
 
hey, danke für Deine Tips!!!

mache bis jetzt immer bei 4 Sätzen den 1 norm. Griff, dann je einen Kreuzgriff und dann nochmals normal.

Probiere das nächste Mal aber mal diesen Ferguson aus!!!
 
Klingt gut, probier ich mal aus. Der Kreuzgriff ist schon drin, mit Wechseln der Seiten.

@Nela. Schwimmen hat bei mir eine ähnliche Wirkung. Nach einen KT ist kein Hunger/Appetit da, direkt nach dem schwimmen oder selbst nur dem "planschen" wummert der Magen. Da hat sich bei mir aber eine Mahlzeit bewährt, die sofort (!) nach dem Heimkommen gegessen wird und mit jeder Menge Scharfmachern versehen ist. Ingwer, Chili etc. Z.B. als Suppe, mit einem großen Volumen, viel Gemüse und ein paar Glasnudeln oder normalen Suppennudeln. Ich hab ja die Theorie, dass der Hunger am längeren Aufenthalt im kühlen Wasser liegt :) um durch Energiezufuhr zu vermeiden, dass die Körperkerntemperatur absinkt. Obs so stimmt weiß ich nicht. aber irgendwoher muss ja der Appetit auf ein frisch gebackenes Brot mit viel Butter herkommen.
 
Sodele...bin auch wieder mal hier.

War eine Woche im Montafon (A) Skifahren..bei herrlichstem Wetter. Und natürlich kann man sichs denken, habe mich die Woche durch nur von Salat ernährt....quaaaatsch..jeden Tag am Abend ein 5-Gänger im Hotel. Und natürlich konnte ich mich auch am Frühstücksbuffet und auf der Skihütten nicht zurückhalten. Tjänu...Ferien soll man ja auch geniessen!

Eigentlich hatte ich voller Vorfreude auch meine Fitnesssachen dabei....aber der Fitnessraum hatte dann leider mit dem Beschrieb auf der Hotel-Homepage gar nichts zu tun. Ein gefährlich-krüppeliges Laufband und ein alter Hometrainer der nur quietschte...suuuper..

somit ging mein Fitnessprogram erst diesen Sonntag wieder los.
Nachwievor meine Ziele: Kraftaufbau, Fettabbau und somit ca. noch 8kg weg bis in den Sommer.

lg
Nela
 
Knallharte Fakten und Ernüchterung

so..lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe. Aber natürlich habe ich fleissig weiter trainiert. Und am SA steht dann unser Firmentriathlon an, wo ich dann hoffentlich das Schwimmen wieder aus meinem Trainingsplan streichen kann. Kann Wasser langsam nicht mehr sehen...;-)

jedenfalls wollte ich nach 1 Jahr Training nun doch wissen wo ich stehe, und bin eine professionelle BIA machen gegangen. Und tja......grosse Ernüchterung hat sich leider breit gemacht.

Mein KFA wurde heute immer noch bei 31% gemessen und was mich etwas besorgt hat ist, dass mein Wasserbalance-Wert bei 178 ist.....viel zu hoch!!! hab ich Wassereinlagerungen?? jedenfalls muss ich das beobachten.

Aber eben...5-7x Training die Woche (spüre auch viel mehr Muskeln am Körper) und immer noch 31% Körperfett...das ist frustrierend....:-(

das einzig Gute war, dass die Grundumsatz-Messung ergeben hat, dass ich doch noch 300-400 zusätzliche Kalorien für eine gesunde langsame Abnahme zu mir nehmen kann. jeeeeeee !! ;-)

in diesem Sinne....weiter gehts!!....go hard or go home!!!! ;-)

lg
Nela
 
Wie siehst du dich denn optisch? Darauf kommt es doch an. Weiß gar nicht wann ich mich das letzte mal gewogen habe. Der Spiegel und deine Trainingsergebnisse sind dein bester Messwert. :)
 
@ONeill

das ist es eben...ich sehe eigentlich schon relativ viel Muskeln...und merke ja auch an den Hosen, dass ich viel Umfang verloren habe...(seit Höchststand 10kg abgenommen)....und sehe zT auch schon etwas Definitionen wie zB. am Bauch die seitlichen Sägemuskulatur etc.
..von dem her hätte ich einfach weniger als 31% erwartet...denn auch bei uns Frauen ist dass doch schon im oberen Bereich....
 
EEEENDLICH!

Firmen-Triathlon ist am Wochenende über die Bühne und ich hab wieder eine schwimmfreie Zeit vor mir! ;-)

Aber war wirklich ein geniales Erlebnis! Mein Ziel war es die 1.5km im See unter 40 min. zu bleiben, und habs dann in 38min (immer noch Brustschwumm) geschafft.

Und wenn mans dann so hinter sich hat, kriegt man schon Lust auf mehr. Vielleicht selbst einen Kurz-Distanz-Triathlon ins Auge fassen?? oder mal einen Halbmarathon für nächsten Frühling planen? irgentwas muss es schon werden.....ist genial auf ein Ziel hinzuarbeiten und es dann auch geschafft zu haben.

...Aber fürs erste kann ich jetzt endlich wieder mal in meinen normalen Trainingsplan zurück. *freu*
 
Auch von mir, Glückwunsch! :)
 
Zurück
Oben