Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps?

na toll...

...noch nicht mal richtig Herbst, und schon die erste Erkältung im Anzug.

(Okey...war dieses Wochende vielleicht auch etwas viel am spörteln und hab auch nebendran noch viel Programm gehabt, und somit heute hundemüde.)

Drum werde ich heute wohl oder übel das Pump mal ausfallen lassen. (..muss mal auf den Verstand hören...)

also, statt Sport ist somit heute Tee-Rum angesagt. Das beste Hausmittel! ;)
 
@ Marry83: Für Dich ist in diesem Buch sicher nicht so viel Neuland drin wie für mich...QUOTE]

fachlich wahrscheinlich nicht. Aber an Anregungen wie man bestimmte Empfehlungen gut verpackt, so das sie auch relativ einfach und gut umzusetzen sind, bin ich immer interessiert. Der Hund liegt ja sehr oft nicht im mangelnden Wissen begraben sondern and er Frage wie man die Theorie in die Praxis umsetzen soll.

Gute Besserung, ich werde mir heute auch mal einen schönen heißen Grog genehmigen :)
 
Es tut sich was!

so...nach Krafttraining am SA (Irgentwie stagnierts zur Zeit...muss mal die Übungen etwas variieren) und Crosstrainer am SO (Will endlich wieder auf das Laufband !! :mad:) war heute wieder Wiegetag am Morgen. (I Know....aber man will halt Bestätigung...)...und endlich endlich tut sich wieder was:

73.3 kg. Somit bin ich seit April auf -6.7 kg. Das motiviert doch den Weg genau so weiterzugehen!
 
Laufanalyse...was wohl raus kommt?

So..nach einem intensiven Wochenende spüre ich alle Muskeln so richtig angenehm. Herrlich.

Und jetzt bin ich schon richtig gespannt auf meine Laufanalyse morgen. Mal schauen, ob ich zwei linke Beine habe..;-)...nein..aber freue mich, wenn ich dann hoffentlich endlich wieder joggen kann. Das Cardio auf dem Rad oder Crosstrainer ist auf die Dauer nicht so meins...
 
Laufanalyse...oder "sie haben X-Beine"

so, heute morgen hatte ich endlich meine Laufanalyse. Toll wenn man schon am Morgen früh zu hören kriegt: "Sie haben leichte X-Beine"....:eek:

Jedenfalls was rauskam:
- verschieden lange Beine (oder durch Kniedrehung werden sie versch. lang), und somit Hüfte links höher
- leichte X-Beine im Stehen

aber noch wichtiger beim Laufen (was schlussendlich meine Schmerzen verursacht):
- Einknicken des Fussgelenks gegen innen
- dafür Ausgleich durch Ausdehnen der Ferse gegen aussen

--> Dadurch wird vermutlich der eine Muskel der übers Innengelenk verläuft überdehnt/überspannt und somit ständig gereizt --> Schmerzen (M. Tibialis posterior)

..na suuuuper...
 
Absolute Weltklasse

ich bin ja so froh..
endlich konnte ich am Freitag ja meine Einlagen abholen und konnte meine Cardio-Einheit heute auf dem Laufband gar nicht abwarten. Der Spezialist hatte zwar gemeint, dass es durchaus noch Angewöhnungszeit brauchen kann, bis sich Verbesserungen einstellen ...deshalb hatte ich mir auch nicht zu viel erhofft. Aber was soll ich sagen:

Ich konnte die ganze 60Min. SCHMERZFREI durchlaufen!!!!!! :D:D:D

ich bin ja so was von froh!..jetzt kann ich endlich wieder vernünftiges Cardio-Training machen, dass mir auch Spass macht, und muss mich nicht auf dem Crosstrainer quälen....jeeeeeeeeeeee!!!!!
 
Umstellung auf 2er-Split

so, neues Jahr neues Glück.

heute war ich gleich schon um 10.00 an den Hanteln um das neue Jahr voll anzugehen. Über was ich mir nun aber schon länger Gedanken mache und nun auch umsetzen möchte, ist mein GK-Training vorerst mal auf einen 2er-Split umzustellen.
Dies nicht, da ich nicht mehr vom GK-Training überzeugt wäre, aber nach fast einem Jahr Trainingsplan (der sehr viel gebracht hat) möchte ich nun neue Anreize setzen und auch wieder mal eine Abwechslung reinbringen.

Habe mich somit heute Nachmittag mit Internet-Foren beschäftigt und bin auf ca. 12'582 Meinungen zu 2er-Splits gestossen. Eine allgemein-gültige Lösung gibt es somit scheinbar nicht. Nun habe ich mir aus all den Meinungen mal folgenden Plan aufgestellt:
Ich möchte nach Unter- und Oberkörper aufteilen. (Unterkörper kam bei mir in diesem Jahr etwas zu kurz, deshalb auch ein Hauptaugenmerk darauf):
TE1 (Beine / unterer Rücken):
- KB
- KH
- Wadenheben (sitzend u.. stehend)
- Beinbeuger
- Beinstrecker
- Bauch/Rumpf

TE2 (oberer Rücken/ Brust / Schultern / Arme):
- vorgebeugtes Rudern KH
- Klimmzüge (versch. Griffarten)
- Schrägbankdrücken
- Frontdrücken
- vorg. Seitenheben
- Bizepscurls /Hammercurls
- Dips, Kickbacks

(BIN JETZT SCHON GESPANNT AUF EURE MEINUNGEN !! ;-)

lege morgen dann mal mit TE1 los.

lg & happy new year
Nela
 
Hey Nela,

dein Plan sieht so ganz gut aus. Kann man auf jeden Fall so machen. Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit solch einem Split, ich habe immer nach Antagonisten gesplittet.

Wie kommst du denn mit deinem Plan zurecht? Kommst du voran?


MfG Resbecks
 
geht super

Hey Resbecks

danke für Dein Feedback!

Muss nach 4 Trainingseinheiten nach neuem 2er-Split sagen, dass der bis jetzt super passt! Habe klar die Steigerung in der Intensität (die nun durch den Split möglich ist) gemerkt. Auch die Konzentration auf die einzelnen Muskelgruppen "bekommt" mir sehr gut, und ich habe bereits das Gefühl, dass eine kleine Steigerung stattgefunden hat. (Okey, viellicht ists auch einfach nur der Weihnachtsspeck, der jetzt wieder runter ist......:p).

also das neue Jahr hat gut angefangen! (Ausser das das Studio und somit die Cardiogeräte jetzt immer mit den "Neujahrs-gute Vorsätze-Einsteiger" besetzt sind...aber das wird gegen März dann wohl auch wieder abnehmen....:D

lg
Nela
 
Na das klingt doch spitze!

Selbst wenns "nur" der Weihnachtsspeck war, isses doch super :)
Ich empfehle dir ein Trainingstagebuch zu führen, indem du genat festhältst was du gemacht hast und wie du dich dabei gefühlt hast.

Das mit den Gutenvorsätzlern gibt sich Ende Januar/ Anfang Februar ;)
 
Tagebuch

..also Tagebuch führe ich schon. (Zumindest mit den Sätzen und Gewichten) und notiere, ob das Gewicht gut/schlecht ging und somit gesteigert werden kann.

Und da ich gestern Abend und am Wochenende aus Paten-Tante-Hütedienst-technischen Gründen :D nicht trainieren kann, ging ich heute morgen um 6.00 an die Gewichte: Eintrag ins Logbuch: MORGENS IST DEFINITIV NICHT MEINE ZEIT!!! ;-)
 
geschafft

..na dann mach Dich mal gefasst! mit 3 Jahren siehts dann ganz anders aus!! das ist dann Intensiv-Training pur!!:D Hallenbad...Spielplatz..Zoo mit tausenden von Familien rauf und runter rennen...phu...:lachen:.. heute gehts glaube ich um 20.'00 ins Bett.
Und morgen dann wieder normales Training...
 
1. Schwimmeinheit

so...heute habe ichs eeeendlich ins Hallenbad geschafft um eine Standortbestimmung durchzuführen.
Zwei Bürokollegen und ich hatten ja die glorreiche Idee, uns für einen Firmentriathlon im Juli anzumelden. Ich werde da die 1.5 km im See übernehmen.

So, und somit habe ich mich heute mit vielen anderen in ein 25m-Becken gestürzt und mal die 1.5km durchgezogen. Habe versucht bei den Wenden mich kaum vom Rand abzustossen um da nicht künstlich Zeit gutzumachen. Meine Zeit war dann schlussendlich: 36:16.02 (Brustschwumm, denn mit Crawl kacke ich nach einer halben Länge ab....:ka:)
Als Ziel für den Wettkampf habe ich mir 30min. gesetzt. Es besteht somit also noch seeeehr viel Luft gegen oben. Aber immerhin...könnte schlimmer sein.

Aber man merkt...trotz des vielen Trainings ist Schwimmen noch mal was ganz anderes.....
 
Hey, hey! Respekt!

1,5km in einer halben Stunde ist gar nicht mal übel! Und ich denke, die 30min sind auf jeden Fall drin.

Allerdings solltest du dir doch mal überlegen auf Crawl umzusteigen. Da kannst du einiges an Zeit rausholen...

Glaube auch nicht, das beim Firmen-Triathlon allzu viele brustschwimmen werden...


Bleib dran *daumen hoch*
 
Crawl...

Ciao..

jas dass mit dem Crawl habe ich mir auch überlegt. Ich weiss einfach nicht so recht, ob es sich lohnt, das jetzt noch zu lernen.

Wettkampf ist im Juli. Und zumindest jetzt werde ich nicht mehr als 1x Woche zum trainieren kommen.
Soll ich jetzt versuchen mein Bruststil zu verbessern, oder Crawl von quasi 0 zu erlernen. (habe eben nach einer halben Länge jeweils keine Luft mehr).

Und da ich ja "nur" die Schwimmdisziplin beim Triathlon bestreiten muss, ist es egal, wenn meine Beine nach dem Brustschwimmen müde sind (was ja sonst beim richtigen Triathlon ein Mitgrund für das Crawlen ist...)..

:ka:
 
Das ist natürlich schwierig zu entscheiden...

Aber wenn du wirklich von 0 anfangen musst, wird es schwierig werden. Und wenn du keinen professionellen Trainer an deiner Seite hast, würde ich es wohl doch lassen...

Auf der anderen Seite ist bis Juni noch ne Weile hin... ;)
 
Gewichte

So...dachte ich könnte nach den letzten Trainingseinheiten wieder mal die Gewichte posten...(obwohl im Moment eher Stagnation angesagt ist...)

TE1 (Beine / unterer Rücken):
- KB (70 kg, LH)
- KH (40 kg, LH)
- Wadenheben (sitzend u.. stehend) (stehend 65kg LH, sitzend 40kg)
- Beinbeuger (65 Maschine)
- Beinstrecker (35 Maschine)
- Bauch/Rumpf

TE2 (oberer Rücken/ Brust / Schultern / Arme):
- vorgebeugtes Rudern KH (17.5 kg KH)
- Klimmzüge (versch. Griffarten)
- Schrägbankdrücken (12.5 kg KH)
- Frontdrücken (10kg KH)
- vorg. Seitenheben (5kg KH)
- Bizepscurls /Hammercurls (17kg LH / 9 kg KH)
- Dips, Kickbacks (7kg KH)

.........................
 
ist doch trotzdem recht ordentlich, weiter so!:lachen:
 
Zurück
Oben