Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
  1. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #46
    Das Experiment
    Hebt ihr beiden denn im Kreuzgriff (also eine pronierte und eine supinierte Hand)? Gäbe dann nämlich die Möglichkeit des sogenannten Ferguson-Griffes, bei dem man den Daumen unter die vier Finger klemmt. Hätte erstmal ne Reduzierung des Arbeitsgewichtes zur Folge, um sich an die Technik zu gewöhnen, aber man kommt nicht so schnell mit der Griffkraft ans Ende ...

ODER

... ihr wechselt auf Einzelwiederholungen, also legt nach jeder Wdh. das Gewicht ab, pausiert 3-10 Sekunden (je länger der Satz dauert, umso länger die Pause, klar), um dann die nächste Wdh anzuschließen.

2. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #47
    Nela007
    hey, danke für Deine Tips!!!

mache bis jetzt immer bei 4 Sätzen den 1 norm. Griff, dann je einen Kreuzgriff und dann nochmals normal.

Probiere das nächste Mal aber mal diesen Ferguson aus!!!

3. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #48
    Das Experiment
    Was ich noch vergessen habe:

Zitat Zitat von Nela007 Beitrag anzeigen
    Und natürlich, was ich (dank dieser Gewichte) erreicht habe ist, dass meine Schwabbelmasse in sich doch schon anständig abzeichnende Muskeln gewandelt haben. Ist das schön bei einer Frau?
    Sexy, sexy, sexy!

4. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #49
    Marry83
    Klingt gut, probier ich mal aus. Der Kreuzgriff ist schon drin, mit Wechseln der Seiten.

@Nela. Schwimmen hat bei mir eine ähnliche Wirkung. Nach einen KT ist kein Hunger/Appetit da, direkt nach dem schwimmen oder selbst nur dem "planschen" wummert der Magen. Da hat sich bei mir aber eine Mahlzeit bewährt, die sofort (!) nach dem Heimkommen gegessen wird und mit jeder Menge Scharfmachern versehen ist. Ingwer, Chili etc. Z.B. als Suppe, mit einem großen Volumen, viel Gemüse und ein paar Glasnudeln oder normalen Suppennudeln. Ich hab ja die Theorie, dass der Hunger am längeren Aufenthalt im kühlen Wasser liegt um durch Energiezufuhr zu vermeiden, dass die Körperkerntemperatur absinkt. Obs so stimmt weiß ich nicht. aber irgendwoher muss ja der Appetit auf ein frisch gebackenes Brot mit viel Butter herkommen.

5. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #50
    Nela007
    Sodele...bin auch wieder mal hier.

War eine Woche im Montafon (A) Skifahren..bei herrlichstem Wetter. Und natürlich kann man sichs denken, habe mich die Woche durch nur von Salat ernährt....quaaaatsch..jeden Tag am Abend ein 5-Gänger im Hotel. Und natürlich konnte ich mich auch am Frühstücksbuffet und auf der Skihütten nicht zurückhalten. Tjänu...Ferien soll man ja auch geniessen!

Eigentlich hatte ich voller Vorfreude auch meine Fitnesssachen dabei....aber der Fitnessraum hatte dann leider mit dem Beschrieb auf der Hotel-Homepage gar nichts zu tun. Ein gefährlich-krüppeliges Laufband und ein alter Hometrainer der nur quietschte...suuuper..

somit ging mein Fitnessprogram erst diesen Sonntag wieder los.
    Nachwievor meine Ziele: Kraftaufbau, Fettabbau und somit ca. noch 8kg weg bis in den Sommer.

lg
    Nela

6. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #51
    Nela007
    Knallharte Fakten und Ernüchterung

so..lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe. Aber natürlich habe ich fleissig weiter trainiert. Und am SA steht dann unser Firmentriathlon an, wo ich dann hoffentlich das Schwimmen wieder aus meinem Trainingsplan streichen kann. Kann Wasser langsam nicht mehr sehen...;-)

jedenfalls wollte ich nach 1 Jahr Training nun doch wissen wo ich stehe, und bin eine professionelle BIA machen gegangen. Und tja......grosse Ernüchterung hat sich leider breit gemacht.

Mein KFA wurde heute immer noch bei 31% gemessen und was mich etwas besorgt hat ist, dass mein Wasserbalance-Wert bei 178 ist.....viel zu hoch!!! hab ich Wassereinlagerungen?? jedenfalls muss ich das beobachten.

Aber eben...5-7x Training die Woche (spüre auch viel mehr Muskeln am Körper) und immer noch 31% Körperfett...das ist frustrierend....:-(

das einzig Gute war, dass die Grundumsatz-Messung ergeben hat, dass ich doch noch 300-400 zusätzliche Kalorien für eine gesunde langsame Abnahme zu mir nehmen kann. jeeeeeee !! ;-)

in diesem Sinne....weiter gehts!!....go hard or go home!!!! ;-)

lg
    Nela

7. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #52
    ONeill
    Wie siehst du dich denn optisch? Darauf kommt es doch an. Weiß gar nicht wann ich mich das letzte mal gewogen habe. Der Spiegel und deine Trainingsergebnisse sind dein bester Messwert.

8. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #53
    Nela007
    @ONeill

das ist es eben...ich sehe eigentlich schon relativ viel Muskeln...und merke ja auch an den Hosen, dass ich viel Umfang verloren habe...(seit Höchststand 10kg abgenommen)....und sehe zT auch schon etwas Definitionen wie zB. am Bauch die seitlichen Sägemuskulatur etc.
    ..von dem her hätte ich einfach weniger als 31% erwartet...denn auch bei uns Frauen ist dass doch schon im oberen Bereich....

9. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #54
    Nela007
    EEEENDLICH!

Firmen-Triathlon ist am Wochenende über die Bühne und ich hab wieder eine schwimmfreie Zeit vor mir! ;-)

Aber war wirklich ein geniales Erlebnis! Mein Ziel war es die 1.5km im See unter 40 min. zu bleiben, und habs dann in 38min (immer noch Brustschwumm) geschafft.

Und wenn mans dann so hinter sich hat, kriegt man schon Lust auf mehr. Vielleicht selbst einen Kurz-Distanz-Triathlon ins Auge fassen?? oder mal einen Halbmarathon für nächsten Frühling planen? irgentwas muss es schon werden.....ist genial auf ein Ziel hinzuarbeiten und es dann auch geschafft zu haben.

...Aber fürs erste kann ich jetzt endlich wieder mal in meinen normalen Trainingsplan zurück. *freu*

10. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #55
    Das Experiment
    Coole Sache, Glückwunsch!

11. Huch...hab ich etwa auch einen Bizeps? #56
    ONeill
    Auch von mir, Glückwunsch!