Schlaf

also ich kann einen gleichen Schlafrythmus bzw. gleich "Bettgehzeiten" empfehlen also so ein Art Ritual und ich lese Abends meistens noch und schon werde ich von allein Müde. Und nach 5 Minuten maximal bin ich weg :)
 
Ein guter Freund hatte mal das gleiche Problem und hat sich dann diesen Schlafphasewecker gekauft. Ich habe ihn dafür komisch angeguckt, aber seit er das Ding hat, ca. ein Jahr, ist er frisch wie die Morgenluft.
Vorher war er morgens selbst am Wochenende maulig, aber nu, hat sich ganz schön was getan und ich kenne die Wurst jetzt seit 15 Jahren...

Hier mal der Link für Infos:

schlafphasenwecker.ch oder einfach mal bei google eingeben. Da stehen viele Infos.

Ich hatte auch mal Probleme. Das hat aber eher daran gelegen, dass ich unterm Dach wohne und meine Jalousien einfach zu viel Licht durchgelassen haben, somit habe ich im Sommer echt wenig geschlafen und mir dann im Winter, in einer Art Winterschlafmodus, die Stunden aus dem Sommer zurückgeholt... Schimm. nun habe cih Rollos ud alles ist wieder gut.

Gute Nacht und frohe Ostern!
 
Also Fakt ist, dass man in den Tiefschlafenphasen besser nicht aufwachen sollte. Im Normalfall sind die wie oben schon gesagt 1 1/2 stunden lang. Es können auch 7 Stunden Schlaf reichen, wenn man den Schlaf ordentlich "timed". Ansonsten kann ich nur das zusammenfassen was alle bisher gesagt haben, ein ordentliches Buch/Hörbuch kaufen und dann damit entspannen. Das bringt den Kreislauf runter und du bist nicht mehr so aufgedreht.
Achja und was für Paare interessant sein könnte ( laut Umfrage): Man kann deutlich besser/schneller nach Sex einschlafen und der Schlaf soll zudem noch erholender sein.

Kannst es ja mal damit probieren ;)
 
ich komme unter 8h schlaf nicht aus... bin am nächsten tag unkonzentriert und nicht belastbar... noch schlimmer, wenn ich nachts aus dem schlaf gerissen werde.. dann bin ich komplett unausgeruht, auch wenn ich zeit hatte nachzuschlafen, aber die tiefschlafphase gestört wurde
 
Also mir hat bis Jetzt garnichts der hier genannten tiopps geholfen :(
ich kannimernoch cniht nicht gut schlafen und mir hängen die Augenringe shcon bis in die Kniekehlen :(
 
Hey Loco,

ich hab´s sehr gut gelöst! Vielleicht schreibst du ein wenig deine Lebensumstände (Arbeitszeiten, Familientagesablauf, Sportaufkommen, Alter, ...) auf und wir kucken mal nach Möglichkeiten der Verbesserung!
 
also ich kann nur raten vor dem Schlafen Sport zu machen danach bin ich zb immer fix und fertig gucke noch eine Std Tv und dann ab ins Bett!
Bin aber generell ein Mensch der sehr schnell einschläft!:) Welch Glück
 
Versuch es doch mal mit Autogenem Training! Viele Einsteigerkurse werden auch von den Krankenkassen gefördert und es ist wirklich sehr entspannend!
 
Versuch es doch mal mit Autogenem Training! Viele Einsteigerkurse werden auch von den Krankenkassen gefördert und es ist wirklich sehr entspannend!
Ja Autogenes Training wirkt wunder! Ich habe auch einen Kurs gemacht, der von der Krankenkasse gefördert wurde und benutze es seitdem immer, wenn ich nicht einschlafen kann und es klappt jedes mal. ich mache es richtig gerne, zum ausschalten, hat sogar geklappt, als ich nach meinem Umzug nur auf einer Luftmatratze geschlafen habe!
 
Ja Autogenes Training wirkt wunder! Ich habe auch einen Kurs gemacht, der von der Krankenkasse gefördert wurde und benutze es seitdem immer, wenn ich nicht einschlafen kann und es klappt jedes mal. ich mache es richtig gerne, zum ausschalten, hat sogar geklappt, als ich nach meinem Umzug nur auf einer Luftmatratze geschlafen habe!

Kannst du vielleicht einmal erklären, was du da zB. machst?
 
Autogenes Training ist ein mentales Training, was dazu dient den Geist von seiner mentalen Aktivität "abzlenken" und wieder in den Körper zu bringen, wo man sich bewusst entspannt. Wenn ich mich richtig erinnere passiert das ganze in mehreren Stufen, also Muskeln, Wärme, atmung, etc. pp. Das dient dazu das "Kopfkino" zu beenden und dann lässt es sich häufig besser einschlafen...
wikieintrag:
de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training
 
Also die optimale Länge des Schlafens ist immer zwischn 6-8 stunden und das funktioniert bei mir seit jahren mehr als perfekt. und sollte mal eine Nacht der Schlaf zu kurz kommen, hat man laut einer studie, 2 Tage "Zeit um die fehlenden Stunden wieder aufzuholen.
 
Nunja, bei mir ist das Hauptproblem die Unregelmäßigkeit und dass ich generell meistens erst nach Mitternacht ins Bett komme. Wenn ich es hinbekomme, mehrere Tage am Stück, vor 0:00 Uhr um die selbe Zeit ins Bett zu kommen, geht es auch wieder. Aber zur Zeit ist es übel. Ich wache teilweise mitten in der Nacht auf, bin hellwach, und mitten am Tag fall ich in ein böses Müdigkeitsloch. Ich weiß woran es liegt, aber es scheitert an der Disziplin, es konsequent besser zu machen.
 
Zurück
Oben