Schlaf

@ Experiment

Türlich kenn ich Stollbarch

@ person

Noch einer aus KalleMalle... nicht zu fassen...
Wo denn genau? Komme aus Bernsdorf


Achja... Maria hat sich noch immer nicht entschieden ;)
 
mir fehlen auch noch die Maße des anderen Bettes *feix*
 
naja...ich fände die Qualität des Schokoeis ein prioritäres Kriterium aber eben..:D

..hmmmmmm...Ben&Jerry ..meine beiden Liebhaber..:lachen:
 
Also ich mag das auch an freien Tagen oder am Wochenende relativ bald aufzustehen, da man so mehr vom Tag hat und auch wesentlich produktiver ist. Schläft man schon mal bis zu mittag dann wird der restliche Tag auch eher träge verbraucht und man faulenzt eigentlich nur rum und kann dann am Abend auch nicht besonders gut einschlafen!
 
Ich habe auch eine Menge von diesen schlafenden Techniken ausprobiert und sie funktionieren nicht. Ich wünschte, ich war derjenige, der das frühe Aufstehen liebt. Aber ich bin nicht ... Also ich habe eine Menge Dinge zu kämpfen (
 
Besser spät als nie

Hi,

Zum Thema Einschlaafen...
Mir nützt es am meisten wen ich einer Beschäftigung nachgehe bei der ich den Rest der Welt vergessen kann. Der Knackpunkt ist nur, dass ,man sowas oft nicht von heute auf morgen findet. Für meinen Teil spiele ich 10 minuten Gitarre (natürlich nicht gerad Death Metall) und isch schlaafe wie ein Baby :).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mich zufiel Schlaf müden macht, töhnt komisch ist aber so. Wen ich regelmässig über 7h schlafe fühle ich mich schlapp. Und hab Abends mühe die Läden zu schliessen.

Gruss Mark
 
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber oft haben Einschlafprobleme und Schlafstörungen psychische Ursachen. NIcht selten liegt an Stress im Alltag / bei der Arbeit. Wirkt sich bei jedem anders aus. Bei mir hat Autogenes Training und eben Sport/Fitness gebracht, dass ich besser schlafe.
 
ich hab Schlafprobleme seit ein paar Monaten. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert aber die einzige die mir bis jetzt geholfen hat, war heíße Milch mit Honig
 
Also unter 8 Stunden ist bei mir der anschliessende Tag meist im Eimer. 6Stunden funktionieren zwar auch, aber meist sind es genau 8 Stunden die mich ma nächsten Tag zu einer ausgeglichenen Frau machen.
Vanzzi
 
Ich habe auch oft Probleme beim Einschlafen, vor allem wenn ich an irgendwelche "aufregenden" Dinge vom Vortag denken muss. Am besten hilft da immer Ablenkung mit einem Buch einer CD oder ähnlichem. Man muss sich einfach darauf konzentrieren und den Rest vergessen, dann schläft man ein.
 
In letzter Zeit habe ich eher ein Problem mit dem aufstehen. Mein Körper läuft da einfach auf niedrigster Stufe. Jetzt in der Hinsicht 'ne Empfehlung?
Beim schlafen gehen kann ich mich wiederum ganz gut auf den Schlaf konzentrieren und schlafe dadurch ganz gut... :).
 
Milch mit Honig habe ich auch schon ausprobiert, aber hilft bei mir leider überhaupt nicht! Für mich ist auch das Lesen die beste Einschlafhilfe. Tipp: keine spannenden Romane oder Krimis sondern langweilige Fachliteratur. Meistens weiß ich auf der zweiten Seite schon nicht mehr, was auf der ersten stand, aber egal es hilft und ich werde schööööön müde!
 
hallihallo,

also ich hab auch mit dem schlaf probleme....ich schlafe zwar....aber ich fühle mich IMMER wie gerädert...am morgen danach...ich gehe auch recht spät schlafen...weil ich einfach nicht eher schlafen kann, obwohl ich früh raus muss......ein irrer kreislauf...meine ruhephasen reichen einfach nicht aus um mich ausreichend zu erholen...

lg fitstar
 
Zum Thema Einschlafen hat Tim Ferris in seinem Buch die 4 Stunden Woche ein paar interessante Vorschläge über die typischen hinaus. In einem Artikel stellt einige vor. Er empfiehlt z.B. Lichttherapie.

"Blaues Licht kann helfen, den Schlaf zu verbessern und tagsüber wacher und aktiver zu sein. Ferriss empfiehlt das Philips goLITE. Das Gerät wird einfach beim Arbeiten, Lesen oder Fernsehen aufgestellt. In einem schrägen Winkel bestrahlt es das Gesicht. Es handelt sich dabei NICHT um UV-Licht (also keine Höhensonne oder ähnliches). Es findet also auch keine Hautschädigung statt. Ursprünglich wurde das goLITE zur Bekämpfung von Jetlag entwickelt. Es hilft jedoch auch allgemein für mehr Wohlbefinden und besseren Schlaf, insbesondere in der dunkleren Jahreszeit."
 
Zurück
Oben