Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. Schlaf #31
    Das Experiment
    Danke, ich hoffe nicht, dass ich´s einschläfern lassen muss ... *buhu*

2. Schlaf #32
    Loara
    ich hab Schlafprobleme seit ein paar Monaten. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert aber die einzige die mir bis jetzt geholfen hat, war heíße Milch mit Honig

3. Schlaf #33
    Vanzzi
    Also unter 8 Stunden ist bei mir der anschliessende Tag meist im Eimer. 6Stunden funktionieren zwar auch, aber meist sind es genau 8 Stunden die mich ma nächsten Tag zu einer ausgeglichenen Frau machen.
    Vanzzi

4. Schlaf #34
    Das Experiment
    Zitat Zitat von Vanzzi Beitrag anzeigen
    die mich ma nächsten Tag zu einer ausgeglichenen Frau machen
    Der war nicht schlecht

5. Schlaf #35
    ich2
    Ich habe auch oft Probleme beim Einschlafen, vor allem wenn ich an irgendwelche "aufregenden" Dinge vom Vortag denken muss. Am besten hilft da immer Ablenkung mit einem Buch einer CD oder ähnlichem. Man muss sich einfach darauf konzentrieren und den Rest vergessen, dann schläft man ein.

6. Schlaf #36
    Green84
    In letzter Zeit habe ich eher ein Problem mit dem aufstehen. Mein Körper läuft da einfach auf niedrigster Stufe. Jetzt in der Hinsicht 'ne Empfehlung?
    Beim schlafen gehen kann ich mich wiederum ganz gut auf den Schlaf konzentrieren und schlafe dadurch ganz gut... .

7. Schlaf #37
    SimoniB
    Milch mit Honig habe ich auch schon ausprobiert, aber hilft bei mir leider überhaupt nicht! Für mich ist auch das Lesen die beste Einschlafhilfe. Tipp: keine spannenden Romane oder Krimis sondern langweilige Fachliteratur. Meistens weiß ich auf der zweiten Seite schon nicht mehr, was auf der ersten stand, aber egal es hilft und ich werde schööööön müde!

8. Schlaf #38
    flower**power
    ja ich kenne das auch so

9. Schlaf #39
    fitstar
    hallihallo,

also ich hab auch mit dem schlaf probleme....ich schlafe zwar....aber ich fühle mich IMMER wie gerädert...am morgen danach...ich gehe auch recht spät schlafen...weil ich einfach nicht eher schlafen kann, obwohl ich früh raus muss......ein irrer kreislauf...meine ruhephasen reichen einfach nicht aus um mich ausreichend zu erholen...

lg fitstar

10. Schlaf #40
    Trainality2go
    Zum Thema Einschlafen hat Tim Ferris in seinem Buch die 4 Stunden Woche ein paar interessante Vorschläge über die typischen hinaus. In einem Artikel stellt einige vor. Er empfiehlt z.B. Lichttherapie.

"Blaues Licht kann helfen, den Schlaf zu verbessern und tagsüber wacher und aktiver zu sein. Ferriss empfiehlt das Philips goLITE. Das Gerät wird einfach beim Arbeiten, Lesen oder Fernsehen aufgestellt. In einem schrägen Winkel bestrahlt es das Gesicht. Es handelt sich dabei NICHT um UV-Licht (also keine Höhensonne oder ähnliches). Es findet also auch keine Hautschädigung statt. Ursprünglich wurde das goLITE zur Bekämpfung von Jetlag entwickelt. Es hilft jedoch auch allgemein für mehr Wohlbefinden und besseren Schlaf, insbesondere in der dunkleren Jahreszeit."

11. Schlaf #41
    bodybuilder
    also ich kann einen gleichen Schlafrythmus bzw. gleich "Bettgehzeiten" empfehlen also so ein Art Ritual und ich lese Abends meistens noch und schon werde ich von allein Müde. Und nach 5 Minuten maximal bin ich weg :-)

12. Schlaf #42
    Litus
    Ein guter Freund hatte mal das gleiche Problem und hat sich dann diesen Schlafphasewecker gekauft. Ich habe ihn dafür komisch angeguckt, aber seit er das Ding hat, ca. ein Jahr, ist er frisch wie die Morgenluft.
    Vorher war er morgens selbst am Wochenende maulig, aber nu, hat sich ganz schön was getan und ich kenne die Wurst jetzt seit 15 Jahren...

Hier mal der Link für Infos:

schlafphasenwecker.ch oder einfach mal bei google eingeben. Da stehen viele Infos.

Ich hatte auch mal Probleme. Das hat aber eher daran gelegen, dass ich unterm Dach wohne und meine Jalousien einfach zu viel Licht durchgelassen haben, somit habe ich im Sommer echt wenig geschlafen und mir dann im Winter, in einer Art Winterschlafmodus, die Stunden aus dem Sommer zurückgeholt... Schimm. nun habe cih Rollos ud alles ist wieder gut.

Gute Nacht und frohe Ostern!

13. Schlaf #43
    uplaytolose
    Also Fakt ist, dass man in den Tiefschlafenphasen besser nicht aufwachen sollte. Im Normalfall sind die wie oben schon gesagt 1 1/2 stunden lang. Es können auch 7 Stunden Schlaf reichen, wenn man den Schlaf ordentlich "timed". Ansonsten kann ich nur das zusammenfassen was alle bisher gesagt haben, ein ordentliches Buch/Hörbuch kaufen und dann damit entspannen. Das bringt den Kreislauf runter und du bist nicht mehr so aufgedreht.
    Achja und was für Paare interessant sein könnte ( laut Umfrage): Man kann deutlich besser/schneller nach Sex einschlafen und der Schlaf soll zudem noch erholender sein.

Kannst es ja mal damit probieren

14. Schlaf #44
    Lisbeth1982
    ich komme unter 8h schlaf nicht aus... bin am nächsten tag unkonzentriert und nicht belastbar... noch schlimmer, wenn ich nachts aus dem schlaf gerissen werde.. dann bin ich komplett unausgeruht, auch wenn ich zeit hatte nachzuschlafen, aber die tiefschlafphase gestört wurde