3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!

Hey,

erstmal viel Erfolg beim Training.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber fehlen nicht die Kniebeugen?

Grüße
 
A

Anzeige

Re: 3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!
Danke.
Eigentlich fehlen sogar die Kniebeugen und das Kreuzheben, aber ich werde mich ab den Pfingstferien wieder richtig zusammenreisen und auch wieder diese beiden Übungen praktizieren, wenn du mal weiter vorne im Thread liest wirst du auch sehen wie es mir mit Kniebeugen ergangen ist.:lachen:
 
Impuls, mache Schrägbankdrücken in der Mulitpresse, wenn Du PITT Prinzipien anwendest. Das Umsetzen (siehe meinen neuen Tagebucheintrag) ist einfach Mist beim KH Bankdrücken.
 
Im Grunde ist dein vordringlichstes Problem eher anderer Natur. Krafttraining ist nicht nur die bewusste Überlastung des Muskels, sondern auch des Willens. Wenn ich am Anfang dran denke, bei welchen Kleinigkeiten ich rumgeheult/aufgehört habe, da lache ich heute drüber. Bei Kniebeugen/ Kreuzheben gehe ich genauso an konditionelle Grenzen, wie an muskuläre. Und auch die erweitern sich nach oben. Wenn man sich das erste Mal ne Langhantel zum Kniebeugen auf den Rücken legt will man sie eigentlich nur wieder loswerden, tut Handtücher auf den Nacken oder macht weniger Gewicht drauf. Und dann hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt ewig auf dem gleichen Level und lässt sich vom Schmerz besiegen, oder man gewöhnt sich systematisch an den Schmerz und überwindet ihn mit der Zeit - und baut gleichzeitig einen unbändigen Willen auf, weiterzumachen.

Ich kann dir nur raten, bewusst immer wieder diesen Schmerz auszuhalten und ihn mit der Zeit zu überwinden - gerade auch weil du das Ergebnis und den Lohn dafür erst nach Jahren sehen wirst.
 
So danke für eure "Tritt dir in den Arsch" Ratschläge, hab diesmal nich so schnell aufgegeben und wie ich meine einen kleinen Fortschritt in Punkto Durchsltevermögen gemacht.

Liegestütz
10
10
10
10
4


Fliegende
10x2Kg
07x4,5Kg
03x10,5Kg
10x8Kg
10x8Kg
10x8Kg


aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
10x12Kg
10x12Kg
10x12Kg


Dips "an" Bank
10
10
10

Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
08x12Kg

Bemerkung:
Eigentlich bin ich mit dem Training zufrieden nur die Schrägbankdrückleistung ist mir etwas zu mager.
 
Mein Training muss heute leider ausfallen, weil wir morgen in der Schule einen Krafttest absolvieren müssen.
 
A

Anzeige

Re: 3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!
Zurück
Oben