3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!

Das ist mir durchaus bewusst ich kenne nur keine Gesamtübung.
Wie würde den Karsten seine Arme und Brust trainieren?
 
A

Anzeige

Re: 3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!
Das ist mir durchaus bewusst ich kenne nur keine Gesamtübung.
Wie würde den Karsten seine Arme und Brust trainieren?

mit dem Basic Plan

TE1:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Überzüge

TE2:
Klimmzüge (untergiff)
Dips
Kreuzheben

Schon allein Klimmzüge und Dips sind gute Übungen für die Arme. Wenn du da mal 30kg+ Zusatzgewicht verwendest haste auch die entsprechenden Keulen.
 
Kurzhantelbankdrücken
10x3Kg
07x8Kg
03x8,5Kg
16x14,5Kg

Zottman-Curls

10x2Kg
074,5Kg
03x7Kg
06x9,5Kg

Kurzhantel-Flys
10x3Kg
07x4,5Kg
03x7Kg
16x8Kg

Sit-Ups
30

Bemerkung:
Aber mal rein theoretisch sind doch Kurzhantel-Flys keine Isolationsübung, weil sie Trizeps, den großen und den kleine Brustmuskel trainieren.
Und zu den Dips und Klimmzügen, des is halt so eine Problem wenn man nicht mal zwei schafft.:rofl:
Was ist der "tolle" Unterschied von Frontdrücken zu Bankdrücken, macht man bei PITT dann gar keine Bankdrücken?
 
Frontdrücken ist nicht Schrägbankdrücken!
Man kann die Drückbewegung mit der Langhantel mMn auf 5 Varianten aufteilen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben!
Nackendrücken
Frontdrücken
Schrägbankdrücken
Bankdrücken
negatives Bandrücken

Davon ist das "normale" Bankdrücken dann das universellste und auch das, bei dem das höchste Gewicht bewegt wird.

Ohne es im Zusammenhang mit dem mir eher unbekannten PITT genau zu wissen würde ich einfach mal behaupten, dass der Basic-Plan die Gesamtmuskulatur möglichst weitreichend belasten soll, wo eben das Schrägbankdrücken den oberen Teil der Brust mehr fordert und der unter Anteil mit den Dips auch noch gefordert wird.
Wieso hast du bei den Fliegenden den Trizeps beteiligt?
Richtig ausgeführt ist die Übung schon ne ziemliche Iso-Übung für die Brust!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
6x12Kg

aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
17x9,5Kg

Überzüge
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
20x9,5Kg

Sit-Ups
30

Bemerkung:
Die neuen Übungen taugen mir gut die werde ich bei behalten.
 
Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
15x10,5Kg

aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
18x10,5Kg

Überzüge
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
20x10,5Kg

Sit-Ups
30

Bemerkung:
Braucht man für die Überzüge einen Gewichthebegürtel?
 
Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
20x12Kg

aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
20x10,5Kg

Überzüge
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
17x12Kg

Sit-Ups
30

Bemerkung:
Braucht man für die Überzüge einen Gewichthebegürtel?
 
Bemerkung:
Braucht man für die Überzüge einen Gewichthebegürtel?

Wollte eigentlich schon auf das erste Mal antworten ;)
Man BRAUCHT für nix nen Gewichthergürtel!
Der Gürtel KANN eine Unterstützung für den Rumpf darstellen...aber ich formuliere es mal provokant....wo nix is kann man auch nix unterstützen!

Bidde nicht falsch verstehen! Ehrgeiz im entsprechenden Rahmen ist immer gut, aber wenn du Überzüge mit einem Gewicht machst, bei dem du denkst/fühlst dü könntest nen Gürtel brauchen ist das bei deinem Trainingszustand einfach zu viel Gewicht!
Ich nehme fürs Kniebeugen und Reissen nen Gürtel wenn ich auf <4 Wdh gehe! Die 6er oder 8er Serien mache ich bewusst so, dass sie den Stützapparat beanspruchen und der stärker wird!

Und noch ne "Meckerei": WOOOOOOO sind die Ganzkörperübungen? :p
Das du evtl mehr "Spass" an Isolationsübungen hast kann schon sein, aber ohne Komplexübungen wirste nicht wirklich stärker werden!

Und 30 (dreissig!) Situps? wasn das? Aufwärmen für die anderen 5 Serien, die du nur nicht aufgeschrieben hast? ;)
 
Ich meine blos, weil im Internet steht, dass man einen verwenden sollte
Also die Überzüge hab ich drin, weil Man19 gemeint hat die sind gut, auf das Schrägbankdrücken hast du mich gebracht und das aufrechte Kurzhantelrudern mach ich, weil im Internet steht, dass die mehrere Muskelgruppen trainieren.
Und für die Sit-Ups hab ich keine Ausrede, die kann ich einfach nicht. :D
 
Kann mir jemand ein paar vernünftige Ganzkörperübungen nennen?
Vor allem für die Brust ist mir eine wichtig.
 
Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
10x14,5Kg
06x14,5Kg

aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg

Überzüge
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg

Bemerkung:
Kann mir jemand ein paar vernünftige Ganzkörperübungen nennen?
Vor allem für die Brust ist mir eine wichtig.
 
Was ist denn eine "vernünftige Ganzkörperübung" für die Brust? Bankdrücken mit KH, wie Du es machst, ist sehr gut! Mir scheint nur, das Du keine Fortschritte machst, weil Dein Training einfach keinen effizienten Wachstumsreiz setzt.
 
Ich wollte auch schon ne "böse" Antwort geben...hatte es gelassen um dich nicht z demotivieren, aber da Spargel Janusz jetzt "angefangen hat" ;) Aber HAUPTSACHE wir motivieren dich und verleiden es dir nicht, hier zu posten!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO
Wenn du dein GESAMTES Training hier postest (ich poste ja auch nur das, was ich im Kraftraum mache....und nicht die zusätzlichen 2-3 Einheiten aufm Platz...) ist es wirklich SEHR wenig was du da machst und zudem etwas sehr einseitig!

KH-Bankdrücken, aufrechtes Rudern und Überzüge?
Nichtmal was für den Rumpf, geschweige denn die Beine?

Grade KH-Bankdrücken ist schon eine sehr schöne Ganzkörperübung wegen der erhöhten Anforderung an die Stabilisierung...aber warum nicht den eigenen Körper nutzen? Liegestütz (und sein es mit aufliegendem Becken-Knien...wenns auf den Füssen zu schwer ist)

Prinzipiell sind dann auch Dips eine Alternative, je nach verlagerung des Körperschwerpunktes mehr Trizeps oder Brust und IMMER auch die Schultern. Ohne zusätzliche "Spezialausrüstung" auch auf der Bettkante oder zwischen zwei (stabileren) Stühlen auszuführen!

Die von dir auch schon mal ausgeführten Fliegenden sind auch ne schöne Übung für die Brust aber eher schon in Richtung Isolation, obwohl das bei der Ausführung mit KH gar nicht soooo extrem zu sehen ist.

Also zusammenfassend:
Trete dich selber zum Training und mach was!
Kurzhantel(schräg)bankrücken
Liegestütz
Dips
Fliegende

Damit kann man die Brust schon ordentlich ausbelasten, wenn man nicht schon "zu stark" für das eigene Körpergewicht ist allemal!
 
Ne seit ruhig hart es muss halt nachvollziebar sein, ich will ja auch Fortschritte machen kenne mich aber nicht so gut aus Also ich hab ja mal eine "Grundübungentraining" gemacht wie man am Anfang meines Trainingstagebuches sieht, bestehend aus KH, KB, Kniebeuge allerdings binn ich bei den Kniebeugen hinter her immer halbtod zusammengebrochen, weil ich keine Luft mehr gekriegt habe.
Würdest du dann die Überzüge für die Fliegende rausschmeißen?
Ist Kurzhantelbank- oder Schrägbankdrücken besser?
Soll ich dass Trainng auf 3 Sätze oder Pitt ausführen?
Wie trainiert man Liegestütz, mit Maximumübungen oder Sätze?
 
Liegestütz
10
10
10
8

Fliegende
10x2Kg
07x4,5Kg
03x10,5Kg
10x7Kg
10x7Kg
10x7Kg

aufrechtes Kurzhantelrudern
10x3Kg
07x5,5Kg
03x7Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg
10x10,5Kg

Dips "an" Bank
10
10
8

Schrägbandrücken
10x3Kg
07x7Kg
03x9,5Kg
02x14,5Kg


Bemerkung:
Beim Schrägbandrücken ging mir einfach die Kraft im Trizeps aus, das ging nicht mehr mit viel Willen wären vll noch zwei gegangen.
Mach ich die Übungen jetzt so richtig oder soll ich die in PITT Sätzen durchführen?
Bis ich meine Klimzugstange hab bräuchte ich allerdings noch eine andere Bizepsübung.
 
A

Anzeige

Re: 3, 2, 1 Meins| Mein Weg zum Wunschkörper!!!
Zurück
Oben