Taugt das was?

benschi008

New member
Hallo,

ich bin neu hier und habe vor etwas in den Bereich Muskelaufbau einzusteigen. Ich habe mich auf Grundlage vieler Posts hier und den darin enthaltenen Tipps mal etwas auf die Suche gemacht und bei Amazon versucht eine Grundausstattung zusammenzustellen, die für einen Anfänger passt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob die hinter den Links stehenden Artikel für einen Einsteiger was taugen oder nicht.
Da ich leider keine Links posten darf, hier die Modellbezeichnungen unter denen man diese bei amazon findet:

Hantelbank:
BT513 Body-Track® High-Professional Trainingsbank

Langhantelständer:
LANGHANTELSTÄNDER LANGHANTELABLAGE AUS ROBUSTEM STAHL 33181

Klimmzugstange:
Klimmzugstange Reckstange für die Wandmontage bis 350 kg Neu

Dipstangen:
Dips Bauchtrainer


Sind diese Teile in Ordnung oder habt ihr bessere Vorschläge? Dass ich dazu noch Hanteln und Gewichte brauche ist mir klar. Fehlt ansonsten noch etwas wichtiges?

Noch ein paar weitere Fragen:
Wie viel Gewicht würdet ihr für Kurz- und Langhanteln je empfehlen?
Ich möchte neben Kraftraining auch etwas Ausdauersport machen. Da ich nicht gerne Joggen gehe, habe ich mir vor kurzem ein MTB gekauft. Meine Frage jetzt. Reicht das Fahrradfahren als Muskelaufbautraining für die Beine oder sollte ich die extra trainieren? Wenn ja, mit welchen Geräten, oder kann man das auch auf den oben genannten?

Danke für eure Hilfe

lg
 
Nicht, dass ich sie ausprobiert hätte, aber besonders die Serie aus dem das erste Gerät ist macht einen sehr guten Eindruck zu einem nicht zu wahnsinnig astronomischen Preis, wenn ich nur Platz hätte..

Der Langhantelständer ist schon ein bisschen "klappriger", das Eigengewicht von 22 kg und die Maximalbelastung von 150 kg ist nicht total astronomisch - natürlich reicht das für einige Jahre, da ist die Frage, willst du das Ding für die "Ewigkeit" kaufen oder ist es für Dich ok wenn du es nach einigen Jahren ausmusterst und gegen was stabileres tauscht
 
Der Langhantelständer ist schon ein bisschen "klappriger", das Eigengewicht von 22 kg und die Maximalbelastung von 150 kg ist nicht total astronomisch - natürlich reicht das für einige Jahre, da ist die Frage, willst du das Ding für die "Ewigkeit" kaufen oder ist es für Dich ok wenn du es nach einigen Jahren ausmusterst und gegen was stabileres tauscht

Erstmal Danke für den Hinweis.
Also die Hantelbank ist in Ordnung. Welchen Hantelständer würdest du dann empfehlen?

Wie wäre es mit dem Product?
Domyos RBR 560
 
Zuletzt bearbeitet:
@benschi008
Der Name lässt darauf schliessen, dass Du vornehmlich BD machen willst? In dem Fall würde ich mir eine richtige Drückerbank kaufen und nicht so eine Klapperkonstruktion aus zwei Teilen, da kannst Du nicht richtig darauf liegen und meistens passt es dann irgendwie auch nicht von den optimalen Abmessungen. Bei Sport-Benz bekommst Du eine passsable bank von Grizzly für ca. 550 E oder bei Sport-Tieme (das wäre aberr die zweite Wahl) 690 €, da keine höhenverstellbare Pfosten ..
Langhantelstange immer gleich die 20 kg-Stange und die Scheiben ebenfalls mit 50er Bohrung, einmal gut gekauft, ist besser als einmal billig und dann umstellen usw.
Bauchtrainer, meiner Vorstellng nach Firlefanz, Crunches mit Füssen auf die Bank oder an Rackstange hängen und Füsse hoch bis zur Stange heben - reicht.
 
Nein, ich möchte nicht nur Bankdrücken. Ich möchte möglichst ein Ganzkörpertraining machen. Und ich habe auch nciht vor, das ganze professionell anzugehen, also will ich keine Profi-Ausstattung, für das fehlt mir auch schlicht das Geld. Ich will keinen Waschbrettbauch, keine Mega-Arme, keine Mega-Brust. Es soll sich einfach die Muskulatur etwas abzeichnen. Und das am besten am ganzen Körper, einfach dass das etwas muskulöser wirkt. Etwas.
550/690 € für ein Teil, wo ich dann nur Bankdrücken kann ist für mich absolut indiskutabel. Das ist so in etwa mein Preislimit für das gesamte Set. Und ich denke eine verstellbare Hantelbank tut es für mich auf alle Fälle, stellt sich nur die Frage welche für diesen Zweck gut geeignet ist, relativ viele Übungsmöglichkeiten für einen Amateur abzudecken.
Hab mir jetzt auch noch die Body-Solid GFID31 / 71 angesehen. Weiß denn wer ob die was taugen?
 
dann wird das schon alles passen so wie du dir das ursprünglich ausgesucht hast, bei den 150kg musst du erstmal ankommen, dann kannst du immer noch umsteigen :)
 
Okay. Was meinst du wieviel Gewicht ich brauche damit ein Training sinnvoll funktioniert? und in welchen Staffelungen?
 
Kann mir das keiner sagen?
 
Zurück
Oben