Jugendlicher Krafttraining Oberkörper

Mrem

New member
hey bin neu hier im forum hab die sufu gar nicht genutzt weil ich weis das ein teil meiner frage sicher noch nicht gestellt worden ist, also ich bin 14 Jahre und 186 cm und wiege 81kg mein problem ist das meine oberarme nur einen umfang von 30cm haben was bei meinem gewicht extrem wenig ist dafür hab ich "leider" extrem dicke beine, und noch etwas ich mach regelmässig liegestütz und sit ups und trainier mit 3kg hanteln ist wahrscheinlich sinnlos mit den mini hanteln zu trainiern ich machs aber trotzdem weil vll bringts ja ein wenig was.
Ich habe einen Ziemlich großen brustkorb d.h. das meine rippen rausgucken
ABER ich hab am bauch vielleicht 3cm speck/fett :lachen:
und wenn ich dann abnehme und die weg sind sieht das noch blöder aus weil meine rippen rausgucken aber ich einen extrem flachen bauch habe
also meine fragen sind
1. ist das mit dem großen brustkorb normal das da die rippen raus schaun ?
2. was kann ich gegen meine dicken beine machen
3. reicht es wenn ich jeden 2. tag 3x25 liege stützen mach und 2x20 situps und 3x20 hantel curls
4. und bringt es viel wenn ich einmal in der woche paar klimzüge mache ?
 
klimmzüge würde ich dir empfehlen ebenfalls regelmässig zu machen, 3 sätze soviel du schaffst. ausserdem noch kniebeugen mit rein und somit hättest du eigentlich schon ein komplettes ganzkörpertraining.

du scheinst deine brust (hühnerbrust wie es sich anhört) als problem zu sehen. ist es aber nicht! habe ebenfalls eine und es hat mich früher auch gestört. doch wenn du älter und stärker bist, sieht deine etwas vorgewachsene brust nach mehr brustmuskeln aus. betrachte das also als vorteil, wenn du kraftsport treibst ;)

wegen dem bauch ist es effektiver weniger und/oder gesünder zu essen. alleine durch training sehr viel langwieriger. du isst ja noch was deine mutter kocht aber versuche einfach weniger fett und zucker zu essen (insbesondere Süssigkeiten, süße getränke, fastfood).

viel erfolg
 
Zurück
Oben