Wohin mit dem Handy beim Laufen?

ella

New member
Vielleicht hat ja eine(r) einen Tip für mich. Laufgurt hab ich probiert, totaler Mist, entweder ich mach das Ding so straff, dass es mir unangenehm ist, oder es hüpft mir um die Taille...

ella
 
A

Anzeige

Re: Wohin mit dem Handy beim Laufen?
Such Dir nen Laufpartner/in und laß das Handy zu Hause!

lg Angi
 
Nehm mein Handy auch gerne mit...

...schon deswegen, um mich abholen zu lassen, wenn ich's übertrieben hab' :)) (ist noch nie passiert...toi,toi,toi)

Aber mal im Ernst, wenn man schon ein Handy hat, ist es im Notfall sehr praktisch.

Vor allem, wenn man abends da Laufen geht, wo sonst keiner mehr ist.

Beim Fahhradfahren kann man einfach einen Rucksack mitnehmen. Beim Laufen allerdings ist es schwieriger. In meiner Laufjacke habe ich eine Innentasche, in der es reinpasst. Ansonsten kann man auch ein Oberteil mit Rückentaschen nehmen (Wie die Radfahrer...), wobei es praktischer wäre, wenn man die verschliessen könnte.



mfg

Hermann
 
Gürteltasche?

Hallo Ella,

also ich stecke mein Handy (das ich aus Sicherheitsgründen auch immer mit zum Laufen nehme) immer in eine ganz normale Handytasche mit Gürtelclip und klemme mir das Ding dann an den Hosenbund. Hält bei mir immer ganz gut - es sei denn, die Hose ist zu weit und fängt dann an zu rutschen.. ;-)))

lg, Denia
 
Re: Such Dir nen Laufpartner/in und laß das Handy zu Hause!

Hi Angi, da ich laufe wie ich gerade Zeit habe, is dad ein bisserl schwierig, außerdem geniesse ich das alleinelaufen (eine Stunde nur für mich !)

ella
 
Re: Nehm mein Handy auch gerne mit...

im Fahrradshirt hüpft das handy aufm Popo herum und sagt bei jedem Schritt"schneller, schneller, schneller" und ich kann doch nicht so lange schnell, heul !!!

ella
 
Aber nur, wenn......

Das Handy hüpft aber nur dann auf dem Popo herum, wenn das Shirt zu lang und zu weit ist. :))



lg, Ina
 
Re: zwei Clips quer!

das könnte gehen, handytasche mit zwei clips hinten an den Hosen befestigen, probier ich aus! apropo Hose zu groß: meine Tights vom letzten Winter sind zu weit, viel zu weit...hab sofort gerne das Geld ausgebend neue gekauft, freu !!!

ella

Denia schrieb:

> Hallo Ella,

> also ich stecke mein Handy (das ich aus Sicherheitsgründen auch immer mit zum Laufen nehme) immer in eine ganz normale Handytasche mit Gürtelclip und klemme mir das Ding dann an den Hosenbund. Hält bei mir immer ganz gut - es sei denn, die Hose ist zu weit und fängt dann an zu rutschen.. ;-)))

> lg, Denia



Denia schrieb:

> Hallo Ella,

> also ich stecke mein Handy (das ich aus Sicherheitsgründen auch immer mit zum Laufen nehme) immer in eine ganz normale Handytasche mit Gürtelclip und klemme mir das Ding dann an den Hosenbund. Hält bei mir immer ganz gut - es sei denn, die Hose ist zu weit und fängt dann an zu rutschen.. ;-)))

> lg, Denia
 
Re: geniessen was?

mag ja sein, dass ich zu denn vorsichtigen gehöre, aber ein Freund von mir hat mit gebrochenen Rippen und Schlüsselbein und offenen Knien 4 Stunden gebraucht um sich nach Hause zu schleppen (ohne sein Mountanbike), war nich lustig ! Keine Angst, ich geniesse das Laufen wohl, aber ich brauch son bisschen Ambiente, sprich Natur und die is nun mal hier weitläufig (schönes Wortspiel, gell!)

ella
 
Auffrischung Beitrag Laufgürtel...

Ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt, aber habe keinen aktuelleren zum Thema Laufen mit Handy gefunden. Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder neue Produkte ausprobiert, mit denen man das Handy beim Joggen transportieren kann. Und ich muss sagen so richtig ideal war keine Lösung. Gerade in letzter Zeit, wo die Smartphones immer größer werden, passen sie selten in irgendwelche Taschen an der Bekleidung - und wenn doch finde ich es meist ziemlich störend.

Da ich am liebsten mit Musik laufe war für mich auch wichtig, dass die Kopfhörer ihren Platz finden bzw. einem beim Laufen nicht im Weg sind. Fand die Laufgürtel, da sie ja in der Hüfte sitzen und meist vorne Taschen haben, dafür recht geeignet. Allerdings hat mich dieses ständige auf und ab hüpfen und wackeln von Gürtel samt Inhalt wirklich irgendwann wahnsinnig gemacht!!

Hab es dann erstmal aufgegeben und bin wieder ohne Handy gelaufen - war aber auch auf Dauer nicht das Wahre. Letztes Jahr habe ich mir dann so ein Oberarmband bei Amazon bestellt, das war ganz okay. Was mich daran allerdings gestört hat war die Position - finde man kommt so schlecht ans Handy während des Laufens und ab und zu hatte ich echt unschöne Druckstellen :/

Also habe ich wieder weiter gesucht - und diesmal habe ich endlich was gefunden mit dem ich echt mega zufrieden bin. Bin im Internet auf einen neuen Laufgürtel gestoßen (Formbelt heißt der). Der hat keine Verschlüsse mehr, sondern ist eine Art elastischer Schlauch. Man zieht ihn einfach an wie eine Hose und dadurch, dass er so elastisch ist sitzt er echt bombenfest. Drücken tut er dabei nicht. Der Laufgürtel hat vier innen liegende Öffnungen, in die man sein Handy oder den Schlüssel steckt. Man barucht also keine Angst haben, dass irgendetwas rausfällt.
Und beim Laufen wackelt wirklich gar nichts mehr, man merkt fast gar nicht, dass man einen Laufgürtel an hat.
Bin echt super glücklich, dass ich mich nochmal auf die Suche gemacht habe und hoffe das wars jetzt erstmal :D

Habe es vielleicht ein bisschen umständlich beschrieben, aber ihr könnt euch den Laufgürtel ja mal selber anschauen :)

http://formbelt.com

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit so Laufgürteln gemacht?
LG Thomas
 
An diesen Beitragsoldie möchte ich mich doch gleich mal anschließen, weil ich das Thema recht interessant finde: Ich persönlich nehme meine Handquetsche dann nämlich erst gar nicht mit :lachen:
 
Eine handytasche mit Gürtelclip hat bei mir super funktioniert, nur meine Kopfhörer waren zu kurz :( Da musste ich mir neue holen.
 
Ich habe genau für diesen Zweck eine Herren Shorts mit patentierter Handytasche entwickelt. Ich habe mich nämlich auch immer mit dem Problem "wohin mit dem Handy beim Sport" rumgeärgert.
Handyarmbänder oder Handytaschen zum umbinden sind Ballast, nerven nur, stören bei den Bewegungsabläufen und sehen Scheiße aus!
Ich bin super stolz auf meine Shorts die ich seit 2-3 Tagen auch verkaufe und freue mich jeden Tag wie Hulle wenn ich sie anziehe. Schau sie Dir doch mal an unter http://www.neomade.de und falls du sie kaufst würde ich mich über deine Meinung über die Shorts sehr freuen!
 
A

Anzeige

Re: Wohin mit dem Handy beim Laufen?
Zurück
Oben