Trainigsplan

dj2009

New member
Zu mir ich bin männlich, 1,84 gross, 120 kg schwer und völlig unsportlich bis jetzt.


Mein Trainigsplan sieht folgt aus:

c.a. 10 Min. Aufwärmen
Kniebeuge
(Frauen-) Liegestützen (da ich die richtigen nur max. 1x hinkriege)
Latzug mit Suspension Trainer (da ich noch keine Klimmzüge hin kriege)
Rudern aufrecht Kurzhanteln (aufrecht da ich keine Bank habe)
Schulterdrücken Kurzhanteln
Crunches
Superman
20 Min. bis 30 Min. leichtes Ausdauertraining

Verfolge diesen Plan alle 2 bis 3 Tage und in den Pausentage mach ich ausdauertraining. Viel Erfolg hatte bis jetzt in der Ausführung nicht.
Vielleicht muss ich es in Trainingseinheiten einteilen, habe aber keine Ahnung wie(?)

Mein Equitment ist auch begrenzt: Kurzhanteln 2x bis 15 kg, selber gebastelter Suspension Trainer, Liegestütze hilfe und Gymnastikball.

Wäre froh wenn Ihr mir weiter helfen könnt. (evt. Verbesserungsvorschläge)
 
A

Anzeige

Re: Trainigsplan
Mein Equitment ist auch begrenzt: Kurzhanteln 2x bis 15 kg, selber gebastelter Suspension Trainer, Liegestütze hilfe und Gymnastikball.


Hier liegt der Hund begraben. Wenn du dir wirklich was gutes tun möchtest, dann meld dich in einem Studio an und mach einen vernünftigen Ganzkörperplan
 
Die Aussage von Man19 ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. Es braucht kein Fitness-Center, um Muskeln aufzubauen, insbesondere wenn der Trainierende absoluter Anfänger ist.

Equipment ist gut und schön, es geht aber auch ohne. Als einzige Ganzkörperübung bekommst Du die Kniebeuge hin und die führst Du wahrscheinlich nur in geringen Wiederholungen durch. Gerade mit der Kniebeuge sprichst Du den gesamten unteren Bereich als auch Teile der Rückenmuskulatur an. Du hast eigentlich die Wahl zwischen mehr Wiederholungen am Trainingstag oder aber täglichen Kniebeugen im Lowlevel-Bereich.

Am Trainingstag solltest Du am Besten noch den Mountainclimber und Ausfallschritte mit einbauen. Zu finden auf: www.FighterFitnessForum.com :: BWE-Anleitungen


Insgesamt nehme ich mal an, daß Du gerne an Gewicht verlieren möchtest. Dies allein mit Sport zu erreichen, dauert immens lange, nagt an der Motivation und ist wenig effektiv. Sport kann nur unterstützend wirken, es sei denn, man geht wirklich extrem ins Training. Mittels Ernährungsumstellung erreichst Du wesentlich schneller Dein Ziel.
 
Die Aussage von Man19 ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. Es braucht kein Fitness-Center, um Muskeln aufzubauen, insbesondere wenn der Trainierende absoluter Anfänger ist.

Dein Nick sagt ja schon alles.

Man wird ganz sicher ein Ochse mit BWEs :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die stärksten und muskulösesten Männer haben bestimmt auch nur BWEs gemacht :lachen::lachen::lachen:
 
Dein Nick sagt ja schon alles.

Man wird ganz sicher ein Ochse mit BWEs :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die stärksten und muskulösesten Männer haben bestimmt auch nur BWEs gemacht :lachen::lachen::lachen:


man19, du kannst nicht grundsätzlich von deinen Zielen ausgehen und ebenfalls nicht dein Trainingslevel als Ausgangspunkt für die Tippgebung nehmen. Für einen Trainingsanfänger sind BWE´s schon eine gewaltige Umstellung und auch effektiv. Auch im Hinblick auf die grundsätzliche Entwicklung der tieferen Muskelschichten die ordentlich arbeiten sollten um die später dann möglichen, und dann eventuell auch erwünschten, Freihantelübungen ordentlich zu absolvieren. Inklusive erforderlicher Körperspannung.
Ich würde auch nicht davon ausgehen das kein Kraftsportler mit solchen Übungen begonnen hat.

@dj2009: beschreib doch mal bitte dein Ziel. Wenn es um eine grundsätzliche Gewichtsabnahme geht sollte man wie BWE schon sagte auch mal schauen wie es um deine Ernährung bestellt ist. Viele Menschen machen den Fehler das sie wegen dem Training weiter so essen können wie immer oder sogar mehr und begehen damit den großen Fehler der den Erfolg kostet.
 
Zuerst danke für eure nützlichen Tipps!:)

Mein Ziel ist es grundsätzlich abzunehmen, darum mach ich in den Pausentagen Ausdauertraining mit dem Hometrainier. Trotztdem will ich dass man die Muskeln am Schluss sehen kann, aber mehr will ich dass ich mehr Ausdauer kriege.

Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt: Morgen meistens ein Vollkornbrot, Mittag etwas mit Fleisch, Abend verschiedene Salate, nach dem Training eine Banane und zwischendurch nichts.

Ich habe noch eine Bitte, da ich in Sache Trainingsplan noch ziemlich unerfahren bin. Könnt Ihr bitte den Trainingsplan gleich ergänzen und umstellen dass er so auch in Reihenfolge stimmt?
 
schau mal in dieses Workout: www.FighterFitnessForum.com :: Workout für Übergewichtige und Untrainiert

Das gibt Dir mal einen Überblick und eine Variante zum Austesten, wie weit Du bist. Ist das Workout zu leicht, läßt es sich ohne weiteres durch andere Übungen aufpeppen.

Dein Ziel sollte erst mal sein, den gesamten Körper an die Belastungen zu gewöhnen und dann, die großen Ganzkörperübungen zu schaffen: Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Dips
 
schau mal in dieses Workout: www.FighterFitnessForum.com :: Workout für Übergewichtige und Untrainiert

Das gibt Dir mal einen Überblick und eine Variante zum Austesten, wie weit Du bist. Ist das Workout zu leicht, läßt es sich ohne weiteres durch andere Übungen aufpeppen.

Dein Ziel sollte erst mal sein, den gesamten Körper an die Belastungen zu gewöhnen und dann, die großen Ganzkörperübungen zu schaffen: Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Dips

okay ich probier es mal aus;) thx
 
A

Anzeige

Re: Trainigsplan
Zurück
Oben