Abnehmprobleme...

Bella21

New member
Guten Abend,

ich bin eher durch Zufall hier gelandet, weil ich irgendwie Hilfe und Tipps suche um effektiv abzunehmen.
Vielleicht kurz was zu mir: Ich bin 1.68m und wiege 66 Kilo und die wiege ich bereits seit mehr als 4 Jahren. Ich habe Badminton gespielt, ich war Tanzen, ich hab Volleyball gespielt und ich habe auch eine Zeit lang Kampfsport gemacht (nicht alles zusammen, jeweils nacheinander).
Kampfsport war so ziemlich das letzte, ich war da wirklich so gut wie jeden Tag, wenn ich es zeitlich einrichten konnte und habe da meist mehr als 2 Stunden trainiert (Bauch, Beine, Rücken, Arme, eben so ziemlich alles). Und trotzdem weiche ich von diesen 66 Kilo mit Schwankungen von +/- 1,5kg, nicht ab.
Ich habe auch schon an meiner Ernährung geschraubt, von wirklich verdammt wenig essen bis hin zu viel Kohlenhydrate. Ich habe Diäten ausprobiert...alles. Aber es tut sich einfach nichts und ich bin eigentlich nur noch gefrustet.

Für mich geht es tatsächlich nicht mal so sehr um das Gewicht, sondern um meinen Körper, ich hab einfach das Problem, dass sich anscheinend jegliches Gewicht/Fett an der Hüfte absetzt und auch ein wenig an den Oberschenkeln und ich habe einfach keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll/kann und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps...

Vielen Dank fürs Lesen :)

LG
 
A

Anzeige

Re: Abnehmprobleme...
Hallo Bella,

erst einmal ein paar Fragen:

Machst du Sport nur um deine genannten "Problemzonen" zu beseitigen oder auch weil´s Spass macht?
Wie sahen die Zeiten zwischen den Diäten aus? Hast du mal wenig und daraufhin wieder relativ viel gegessen? (aus Frust wie du schön sagtest)
Wie sieht ein normaler Ernährungstag bei dir aus, inklusive Getränken? (dabei bitte nichts schummeln oder schönen, wird gern gemacht auch unbewusst, bringt einen aber nicht weiter)
Waren die letzten genannten vier Jahre von Diätversuchen geprägt oder war das nur ab und an mal der Fall?
Hast du medizinische Probleme die man bei der Beantwortung deiner Frage berücksichtigen müsste?

Es ist recht schwierig pauschal zu sagen "daran liegt´s", erst recht aus der Ferne. Dein Gewicht ist rein zahlentechnisch in Ordnung, da ist die Frage ob du wirklich so schlimme Polster hast oder ob nur dein subjektives Empfinden dir das sagt. Frauen besitzen nunmal bestimmte Zonen die etwas fülliger sind und es ist auch sehr schwierig diese wegzubekommen (bei einigen ist´s die Hüfte, bei anderen Beine, Bauch oder Busen) weil man nicht an einer bestimmten Stelle abnimmt sondern oftmals an genau einer anderen die einem danach zu dünn erscheint. Ungerecht aber leider Realität. Schauen was man bei dir noch machen könnte kann man trotzdem. Eine gewisse Akzeptanz deiner Körperform zu entwickeln würde ich dir aber trotzdem anraten.

Grüsse

Maria
 
Zurück
Oben