Acro Yoga - wer kennt das?

Maximumflow

New member
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand was von Acro Yoga gehört. Habe in nem Blog davon gelesen und frage mich jetzt, wie der Trainingseffekt aussieht. Ist das unter Fitness-Gesichtspunkten sinnvoll? Wenn ja, welche Muskelgruppen werden trainiert?

Würde das ganz gerne mal mit meiner Freundin ausprobieren... :D
 
nein, das kenne ich nicht
 
Heiligs Blechle. Ich kannte es nicht. Das, was google an Youtube-links dazu ausspuckt, nannte frau früher mal Akrobatik und trainiert so ziemlich sämtliche Muskelgruppen.

Ich wünsche Euch viel Spass und ausreichend Beweglichkeit :)
 
Hi,

also ich habe das mal geglooglet,finde nämlich dass sich das spannend anhört. Also es scheint anstrengend zu sein, aber wie es bei Yoga immer scheint, sieht es ganz einfach aus :D vielleicht suche ich mir mal ein paar Übungen heraus und probiere sie aus. Bei Erfolg schreibe ich einen Erfahrungsbericht ;)

Viele Grüße,
Lidia
 
Also die Videos, die ich angeschaut habe, da haben das einige ja schon ganz schön drauf. Stell mir das echt gut vor, um es mit dem Partner gemeinsam zu machen, nicht nur des Sports wegen. Also wenn ihr beiden dann auch so gut könnt, sagt ihr bescheid ok?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! Wie krass ist das denn? Also mit Yoga hat das nicht viel zu tun finde ich aber Respekt!
 
denke auch dass das wenig mit Yoga zu tun hat, zumindest kenne ich keinen indischen Yogi, der das kann (dafür können die andere Kunststückchen) . Aber was Körperbeherrschung und Körperkraft betrifft haben mich die Videos richtig beeindruckt! Wahhhnsinnn!
 
Das einzige Yoga das ich kenne, ist Hatya-Yoga.
Zur Not würde ich einfach mal ein eine Bücherei/Bibliothek gehen und schauen was sich dazu so findet.
Wenn die VHS oder Fitnessstudios keine Kurse in dem Bereich anbieten, ist wohl einfach die Nachfrage zu klein.. und ohne richtige Anleitung auf eigene Faust.. ich weiß nicht. Wäre nichts für mich.
 
Hallo, sieht echt toll aus dieses Acro-Yoga. Denke da braucht man doch einiges an Übung bis man seinen eigenen Körper so beherschen kann und auch mit dem Partner eingespielt ist. Denke da beansprucht man wirklich jeden Muskel seines Körpers ;)
 
Es gibt ja nicht nur die eine Form von Yoga(Entspannung) sondern ebenso Fitness-Yoga. Ob das alles noch originalgetreu ist, sei mal dahingestellt.
Ich hab mal einen Wochenend-Kurs zum Fitness-Yoga mitgemacht. Richtig gemacht ist das wirklich sehr anstrengend und schweißtreibend. Freunde von mir die "nur" die Entspannungsversions kennen, glauben einem sowas dann nicht :lachen:
 
Da es so viele verschiedene Übungen gibt werden ziemlich alle Muskelgruppen trainiert, noch dazu macht es viel Spaß!
 
Zurück
Oben