+ Antworten
12
  1. Acro Yoga - wer kennt das? # 1
    Maximumflow

Acro Yoga - wer kennt das?

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand was von Acro Yoga gehört. Habe in nem Blog davon gelesen und frage mich jetzt, wie der Trainingseffekt aussieht. Ist das unter Fitness-Gesichtspunkten sinnvoll? Wenn ja, welche Muskelgruppen werden trainiert?

Würde das ganz gerne mal mit meiner Freundin ausprobieren...

2.   Alt 
    Werbung

3. Acro Yoga - wer kennt das? # 2
    Holmes
    nein, das kenne ich nicht

4. Acro Yoga - wer kennt das? # 3
    moniaqua
    Heiligs Blechle. Ich kannte es nicht. Das, was google an Youtube-links dazu ausspuckt, nannte frau früher mal Akrobatik und trainiert so ziemlich sämtliche Muskelgruppen.

Ich wünsche Euch viel Spass und ausreichend Beweglichkeit

5. Acro Yoga - wer kennt das? # 4
    Lidia
    Hi,

also ich habe das mal geglooglet,finde nämlich dass sich das spannend anhört. Also es scheint anstrengend zu sein, aber wie es bei Yoga immer scheint, sieht es ganz einfach aus vielleicht suche ich mir mal ein paar Übungen heraus und probiere sie aus. Bei Erfolg schreibe ich einen Erfahrungsbericht

Viele Grüße,
    Lidia

6. Acro Yoga - wer kennt das? # 5
    Laura2robertson
    Diese Informationen sind sehr nützlich

7. Acro Yoga - wer kennt das? # 6
    Loara
    und wie sieht das genau aus?

8. Acro Yoga - wer kennt das? # 7
    Das Experiment
    Aggro-Joga ... muss man davor ein rohes Stück Schweinefleisch essen?

9. Acro Yoga - wer kennt das? # 8
    Loco11
    hmm klingt aufjedenfalll interessant und könnte man ja mal ausprobieren

10. Acro Yoga - wer kennt das? # 9
    jstrong
    Also die Videos, die ich angeschaut habe, da haben das einige ja schon ganz schön drauf. Stell mir das echt gut vor, um es mit dem Partner gemeinsam zu machen, nicht nur des Sports wegen. Also wenn ihr beiden dann auch so gut könnt, sagt ihr bescheid ok?! ;-)
    Geändert von jstrong (30.01.2013 um 09:53 Uhr)

11. Acro Yoga - wer kennt das? # 10
    Tomsi
    Alter Schwede! Wie krass ist das denn? Also mit Yoga hat das nicht viel zu tun finde ich aber Respekt!

12. Acro Yoga - wer kennt das? # 11
    SchwesterPetra
    denke auch dass das wenig mit Yoga zu tun hat, zumindest kenne ich keinen indischen Yogi, der das kann (dafür können die andere Kunststückchen) . Aber was Körperbeherrschung und Körperkraft betrifft haben mich die Videos richtig beeindruckt! Wahhhnsinnn!

13. Acro Yoga - wer kennt das? # 12
    miol88
    Also ich kenne nur "normalles" Yoga O.o und mach auch seit ein paar Wochen Yoga und es hilft auch echt bei Rückenbeschwerden Und wurde mir auch vom Arzt empfohlen, wegen Diabetes usw. Der Lehrer in meinem Kurs meinte, dass es auch wichtig ist was für ein Yogakissen man benutzt. Hab mir erst echt gedacht " will der mich veräppeln, hab mir dann eins bei http://www.lotuscrafts.eu/ gekauft, weil ne Freundin meinte das die recht gut sind. Man kann denken es ist Unsinn oder so aber man merkt schon nen Unterschied in der Entspannung. Es macht mir schon recht Spaß und entspannt mich richtig )

14. Acro Yoga - wer kennt das? # 13
    waldweg15
    Das einzige Yoga das ich kenne, ist Hatya-Yoga.
    Zur Not würde ich einfach mal ein eine Bücherei/Bibliothek gehen und schauen was sich dazu so findet.
    Wenn die VHS oder Fitnessstudios keine Kurse in dem Bereich anbieten, ist wohl einfach die Nachfrage zu klein.. und ohne richtige Anleitung auf eigene Faust.. ich weiß nicht. Wäre nichts für mich.

15. Acro Yoga - wer kennt das? # 14
    Oueyo
    Ich habe mal 2 Jahre Yoga gemacht und habe mich damit sehr fit gefühlt.Hatte danach auch keine Rücken Probleme mehr =)

16. Acro Yoga - wer kennt das? # 15
    actionpower
    Hallo, sieht echt toll aus dieses Acro-Yoga. Denke da braucht man doch einiges an Übung bis man seinen eigenen Körper so beherschen kann und auch mit dem Partner eingespielt ist. Denke da beansprucht man wirklich jeden Muskel seines Körpers