Skilanglauf im Sommer?

Stefan_Stanz

New member
War gerade auf der Polar-Deutschlandseite, habe dort in einem Werbevideo eine Sportart entdeckt, die mir bisher völlig unbekannt war : Im Sommer Skilanglauf? (Da trainiert halt ein Wintersportler im Sommer auf diesen Dingern) Scheint auch ne Neue Sportart zu sein, war also nicht total uninformiert weil ich es nicht gekannt habe, Google Ergebnisse:

Skiken das beste Potential die neue Trendsportart zu werden. Das Skiken - auch Nordic Skating, Cross Skating oder Nordic Blading genannt - verbindet die Sportarten Skaten, Nordic-Walken und Skilanglauf. Bei Skikes handelt es sich um längere Schienen, die mit je zwei kleinen luftgefüllten Reifen versehen sind. Mit Klettverschlüssen wird die Schiene direkt am Schuh befestigt. Dank der Reifen stellt auch unwegsames Gelände wie Schotter und Geröll kein Hindernis dar - im Winter wie im Sommer.

Da ich hier nahe einer Schnee-und-Berge Region wohne und Skilangläufer bin, würde ich das fast für einen idealen Sommersport für mich halten. Allerdings finde ich bisher relativ wenig über Google dazu.
 
Hallo Stefan, das hört sich sehr interessant an. Ich liebe Skifahren. Wenn du mehr Informationen darüber findest, dann poste sie doch hier!
 
Zurück
Oben