Apple iPad für Fitnessfans? Verkaufsstart am 28.05.2010

Stefan_Stanz

New member
Also, Asche über mein Haupt, ich oute mich hier als Apple Fan. Ich habe seit vielen vielen Jahren Macintosh Laptops, und seit 2 Jahren ein iPhone. Gleich gesagt: Ich bin so gut ausgestattet dass ich vorläufig nicht auch noch das iPad von Apple brauche.
(Habe auch gar keine Anwendung dafür. Zum Bücher lesen komme ich gar nicht mehr und selbst auf meinem iPhone habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie nie die Ohrstöpfsel zum Musikhören benutzt habe. Internetzugang über das iphone nutze ich natürlich häufig, zum schmökern auf Fitness.com und natürlich die aktuellen Artikel auf Tageszeitungen schnell zu überlesen. Ab- und zu lade ich mir ein paar Videos von youtube runter)

Aber andererseits ist ja Apple aus der Fitnessszene gar nicht mehr wegzudenken. Übertrieben gesagt: 30-50 % aller Leute denen ich im Fitnessstudio begegne, haben die weissen Stöpsel im Ohr, Kennzeichen für einen iPod, oder iPod Touch, oder aber fürs iphone in der Tasche.

Aerobictrainer packen vor ihrer Stunde ihr iPhone aus und verbinden es mit der Stereoanlage im Kursraum vor ihrem Kurs. Ich bin gespannt darauf, wie lange es dauert, bis ich den ersten Mac Fan auf dem Laufband sehe, wie er sich ein iPad über das Display des Laufbandes schnallt. Oder der erste Aerobictrainer statt des iPhones das iPad auspackt.

Zudem kann es schon etwas entspannter sein, abends auf der Couch noch einmal ordentlich zu surfen, entweder nach Fitnessthemen, oder was einen sonst auch immer interessiert, oder youtube Videos, usw.

(Es gibt viele die natürlich kritisieren, dass das iPad keine 4 USB Anschlüsse hat, und was einem regulären PC User sonst noch so alles fehlt, aber das iPad will gar kein Computer sein, da denken viel nicht dran, sondern eine völlig neue Generation von "Device").

Ich frage mich also, wie geht die Entwicklung weiter. Wie wird sich - wir alle sind ja häufige Internet User - unser Internet Gebrauch ändern. Hat sich das schon durch die inzwischen vielen Smartphones wie Blackberry, Iphone, Android, usw schon geändert? Andere Hersteller werden jetzt auch mehr und mehr "Tablets" auf den Markt bringen, mit UMTS, und Zugang zum Internet "wherever you are". Wird das Internet so noch "begreiflicher"? Werden noch mehr Menschen das Internet nutzen (Durch die Tablets wird der Umgang für viele ja noch einfacher auch für Leute , die bisher keinen Computer benutzt haben)....
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben