Unproportional - Total ratlos

fitness5

New member
hii zusammen

Ok ich bin gerade totall verwirrt

Also ich habe mir vorgenommen ab zu nehmen was mir durch eine Ernährungsumstellung und Sport ( mind. 1mal pro woche Jogging, jeden tag 20 - 30 minuten spazieren, und zu Hause Krafübungen gezielt für die Beine und den Po ) auch gut gelungen ist.
Doch irgendwie ist mein Körper total unproportional. Meine haupt Problem zonen sind der Po und die Oberschenkel.
Ich habe jetzt ca. 7kg verloren von 57.8 auf 51.0 und natürlcih sieht man das auch vorallem am Oberkörper doch ich habe trotztdem noch totale Reiterhosen und einen schwabeligen Po.
eigentlich müsste ich noch mehr abnehmen doch das will ich nicht den meine Freundinnen haben mir schon gesagt wie dünn meine Arme geworden sind. Nun bin ich totall ratlos wie kann das sein das ich jetzt einen totoal guten oberkörper habe und der Po und die Beine immer noch fast wie am anfang aussehen.
Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich auch am unterkörper mehr Fett verlieren kann.

Soll ich mit der diät aufhören und einfach viel mehr sport treiben oder nicht ich bin echt Ratlos

liebe grüsse fitness5
 
zu den Proportionen

kann man nur sagen das der weibliche Körper eben bestimmte Stellen hat an denen er mit Vorliebe Fett speichert, bei der einen ist es der Bauch, bei der nächsten die Beine. Meist ist es so das sich diese "Problemzonen" auch mit viel Sport und Diät nicht auf perfektes Idealmaß bringen lassen. Das Anfreunden mit diesen Kurven sollte daher Priorität haben. Nobody is perfect, und das ist auch gut so.
Verschönern lässt sich das Ganze durch ein gezieltes Krafttraining welches Muskeln an diesen Stellen erzeugt, was die Optik, v.a. in Bezug auf Straffheit, verschönert. Auch ein gut trainierter Oberkörper kann die Proportionen ausgleichen. (ein sehr dünner Oberkörper mit kräftigen Beinen wirkt extremer als ein Körper der in seiner Gesamtheit mit ein paar Muskeln ausgestattet ist). Grundsätzlich ist daher ein Ganzkörpertraining zu empfehlen. Auch Ausdauertraining ist gut solange du mit Spass bei der Sache bist. Allgemein ist es wichtig das du dir Sportarten suchst die dir auf Dauer Freude bereiten, das erhöht die Wahrscheinlichkeit das du regelmäßig und auf Dauer dabei bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals danke für deine Antwort

ALso wie schon gesagt gehe ich ja einmal in der woche joggen manchmal auch 2 mal. und ich habe bis jetzt täglich kraftübungen für den po und die beine + Rumpfbeugen und Liegestützen gemacht findest du das gut ??
und hast du vielleich paar ganzkörperübungen die sehr wirkungsvoll sind ??

liebe grüsse fitness 5
 
Kniebeugen, Ausfallschritte, Dips, Klimmzüge

erschwert wenn möglich mit Gewicht (Langhantel bzw. Rucksack oder Gewichtsweste)
 
Die Übungen die BWE schon ansprach. Die Liegestütze sind auch gut. Ansonsten versuch diese Übungen mal so durchzuführen das du 3x8 Wiederholungen schaffst und richtig erschöpft bist danach. Danach kannst und solltest du dir auch einen Tag Pause zur Regeneration gönnen. Wenns dir zu leicht fällt pack ein paar Gewichte mit drauf. (Sandsack, Kleinkind oder was auch immer auf die Schultern). Der Körper baut keine Muskeln auf wenn er nicht richtig gefordert wird.

https://de.fitness.com/articles/1633/5_effektive_uebungen_fuer_ein_fitnesstraining_zu_hause.php

da sind einige Tipps drin und im Bereich Übungen findest du sicher auch noch das Richtige für dich. Ansonsten kannst du auch mal schauen ob ihr einen Sportrverein in der Nähe habt der Sportarten anbietet die dir Spass machen. Volleyball, Fussball, Handball, Karate o.ä. Da kann regelmäßiges Training kombiniert mit den Kraftübungen ebenfalls gute Ergebnisse bringen und macht nebenbei noch Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den beiden nur beipflichten, wenn ich das Wort Diät nur höre kriege ich schon grundsätzlich einen an mich.. Nahrungsumstellung wenn man sich vorrangig von Mist ernährt hat ist ja super sinnvoll aber Diät im Sinne von ständigem Verzicht, ich verstehe nicht wie man das als Konzept verfolgen kann :)

Ich finde es ist auf Dauer so viel einfacher ordentlich Gas zu geben und seinen Körper zu fordern. In der Regel kommt einem das optisch auch viel eher zu Gute als bloßes runterhungern.

Mach mehr Sport, achte auf die Regeneration, auf genug Schlaf und ernähr' Dich sinnvoll - dann noch eine Prise Geduld und auf Dauer wirst du das erreichen können was deine Genetik hergibt und bei den meißten Menschen ist das schon ein ganz manierlicher Körperbau :)
 
Zurück
Oben