Trainingsplan

Taylor1

New member
Hi
Ich hab mir einen Trainingsplan zusammen gestellt und währ froh wenn ihr ihn mal bewerten/verbessern könntet.

Mo: Kraft
Di: American Football
Mi: Kraft
Do: American Football
Fr: Kraft
Sa: Laufen
So: Pause/Dehnen/Koordination

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Aufrechtes Rudern
Bankdrücken
Crunches

3x12 Wiederholungen 1min.Pause

noch ein paar Fragen zu den Übungen
soll ich anstatt Klimmzügen lieber vorgebeugtes Rudern nehmen
und anstatt aufrechtes Rudern lieber Frontdrücken(hier habe ich bedenken wegen der Wirbelsäule,da ich ja noch im wachstum bin)
Ich will vorallem Kraft aufbauen fürs Football
bin 17 jahre
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Nö, Plan kannst du so lassen. Wenn du den verkraftest wirst du ein gutes Tier werden. Frage ist halt, ob das durchhalten kannst.
 
Den Plan kann ich nur 100% machen wenn ich genug Zeit habe.
Wenn ich ne strenge Woche habe mit vielen Prüfungen muss ich sicher 1-2 Trainigseinheitn abblasen.

kann ich aufrechtes Rudern/Frontdrücken und Klimmzügen/vorgebeugtes Rudern auch jede woche abwechseln? ist das sinnvoll?
 
kann ich aufrechtes Rudern/Frontdrücken und Klimmzügen/vorgebeugtes Rudern auch jede woche abwechseln? ist das sinnvoll?

Abwechslung kommt immer gut, weil du ja die Muskulatur mit neuartigen Impulsen versorgt. Ob allerdings wöchentliche Wechsel sinnvoll sind?? - Ich würde sagen eher nein. Rate dir deshalb längere Zeit an einer Übung dran zu bleiben und dann zu wechseln, wenn du ein Leistungs-Plateau erreichst.
 
kann ich aufrechtes Rudern/Frontdrücken und Klimmzügen/vorgebeugtes Rudern auch jede woche abwechseln? ist das sinnvoll?

Kann Sinn machen, wenn dir ein immer gleicher Trainingsplan den Spaß verdirbt. Wenn du auf Abwechslung stehst, dann tu es ruhig. Von der Effektivität her bin ich mir nicht sicher, ob man pauschal sagen kann, dass es besser/schlechter wirkt. Glaube aber eher, dass es Sinn macht, wie Rik es bereits angedeutet hat.
 
ok thx
dann wechsle ich diese 2 Übungen alle paar Monate aus
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Zurück
Oben