Nutzt ihr Online Videotheken o.ä. ?

streets

New member
Da ich mich in letzter Zeit immer wieder über das schlechte Angebot in unserer verrauchten Videothek ärgern muss, wollte ich mich mal über Alternativen im internet erkundigen.

Nutzt jemand von euch vllt einen Dienst und könnt mir etwas empfehlen?
Gehört habe ich, dass Vodafone eine Videothek im Internet hat, aber muss man denn einen Handy-Vertrag bei denen haben oder geht das auch so?
 
Videothek im Internet

Hi, Steve Jobs von Apple hat schon vor 2-3 Jahren gesagt, dass er keine Zukunft in den "silbernen Scheiben" sieht - und er war ja schon oft ein Vordenker.

Im Internet gibt es glaube ich verschiedene Möglichkeiten, das eine wäre das Streaming,
andererseits, um meinem 1. Abschnitt zu widersprechen :) gibt es dort auch "Videotheken" wo Du Dir Filme aussuchst, die per Post kriegst und wieder zurückschickst. Die Kosten dürften nicht höher sein, als wenn Du mit dem Auto zum Verleih fährst, google doch einmal ein wenig welche Möglichkeiten es gibt....

Hey das mit den verrauchten Videotheken finde ich guutt! Bin auch totaler Verfechter des Nichtraucherschutzes. Es gab ja sogar eine Untersuchung bei der nachgewiesen wurde, dass das Nikotin an Gegenständen haften bleibt und nach und nach in die Umgebungsluft "transpiriert :) " . Heisst Du hättest nicht nur mit dem Gestank in der Videothek zu kämpfen, sondern würdest Dir die Giftration auch noch mit nach Hause nehmen, obwohl der Schaden begrenzt wäre, da auf so eine Videohülle natürlich nicht viel Nikotin draufpasst. Ekelig ist es aber schon. und bappig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, jaja der Steve Jobs lag schon öfter richtig mit seinen Thesen..

Ich habe letztens gelesen, dass es in Japan schon DVDs auf dem Markt gibt, die sich wie in Mission Impossible nach 48h selbstzerstören.:lachen:
Also die explodieren nicht, aber werden irgendwie unlesbar.
Unglaublich, was für eine Ressourcen-Verschwendung.

Naja, siehste das mit dem Nikotin habe ich mir schon fast gedacht. Da kräuseln sich ja die Nacken-Haare.

Nee, das geht einfach garnicht, da stinkt das halbe Wohnzimmer wenn man die DVD-Hülle aufmacht.

Also Ich hab auch solche DVD-Versand Sachen gefunden, aber irgendwie sind die entweder recht teuer, dafür, dass man dann länger auf die Filme warten muss und es manchmal keine FSK-18 Sachen gibt.

Da finde ich das mit dem Streaming schon besser, zumal ich meinen PC zum Fotos gucken eh immer an den TV anschließe.

Am übersichtlichsten finde ich bisher die oben schon gennante Videothek von Vodafone und man kann sich dort auch als Nicht-Kunde ganz einfach anmelden und per "Click&Buy" bezahlen, was auch immer das ist.
Werde ich mal googeln.

Die haben auch ein recht großes Angebot und kostenfreien Filmen, das kann man ja erstmal ausprobieren.:)

Ich kann ja weiteres berichten, wenn noch jemand interesse an dem Thema hat.
 
Videos ausleihen oder aus dem Internet

Ach bin ich froh , dass man sich inzwischen als Macianer outen kann, ohne Buuhh! Rufe :)
Andererseits habe ich ja inzwischen gelesen dass man Apple schon auf die EVIL Seite stellt wie Google. Na ja ab und zu macht Steve Jobs schon Sachen, dass ich mich frage, ob er noch die Füße auf dem Boden hat (die kann man aber auch leicht verlieren ,wenn man inzwischen 14 Millionen Iphones verkauft hat).

zurück zum Thema. Ja wäre toll wenn du hier Deine Erfahrungen über Wie komme ich zu anständigen Videofilmen und das noch bequem weiter berichten kannst.

Übrigens meine Lieblings-Sport-DVD ist die von den Olympischen Spielen 1936, Leni Riefenstahl hat damals Regie geführt. Ist irgendwie aus der ARTE (TV-Sender) Kollektion.
Supertoll sollte man als Sportfreak unbedingt sogar im Regal haben!
 
Ja da hast du Recht. Ich fahre zur Zeit noch zweigleisig. Im Job ein Mac und zuhause ein PC.
Also wie bereits gesagt bin ich immernoch sehr zufrieden mit der vodf. videothek. Ich habe bisher alles gefunden, was ich gesucht habe und die Preise sind in Ordnung, wenn man Sprit und Zeitersparniss berücksichtigt.
Am meißten mag ich aber die Extras, wie z.B. eine Merkliste, da kann man Filme raufsetzen die man grade entdeckt hat, aber keine Zeit hat. Beim nächsten mal kann man sich dann einfach einen aus der Merkliste greifen.
Oder auch, dass man im Player selbst die Kapitel auswählen kann und er sich merkt an welcher Stelle man war.
Wie gesagt, konnte leider die Konkurenz noch nicht richtig ausgiebig testen.
Ich werde demnächst mal meinen Rechner an den Fernseher anschließen und gucken wie die Qualität da ist. Ich befürchte aber leider, dass es an DVD-Qualität noch nicht ganz heranreichen wird. Aber das entwickelt sich ja auch ständig.
 
Zurück
Oben