Pilates im Fitnessclub und im Pilatesstudio - interessante Artikel für Pilatestrainer

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Heute beginne ich damit hier Artikel, die wir auf Fitness.com zum Thema Pilates veröffentlicht haben zu "sammeln". Bitte erwartet noch keine logische Reihenfolge , das mache ich dann in ein paar Tagen. Pilates ist eine meiner Liblingssportarten, deshalb poste ich die Pilatesinfos selbst zu dieser Uhrzeit. Hoffe dass ich in ein paar Tagen alles zu Pilates Matwork, Pilates Allegro, Pilates Reformer, Pilates Exo Chair und Trapeze / Cadillac vollständig habe. also immer wieder mal vorbeischauen. In den Artikeln findet Ihr auch Hinweise auf die besten Pilatessschulen Deutschlands, wie beispielsweise Pilates Bodymotion, Polestar Pilates, BASI Pilates, Power Pilates, usw.

Gestalten Sie Ihren Pilateskurs "Matwork" abwechslungsreich mit "Pilates Kleingeräten"
Pilateskissen. Der Verwendung dieses Kissens sind keine Grenzen gesetzt. Im Sitzen und Liegen mobilisiert es wirkungsvoll das Becken und fördert dadurch das ökonomische Zusammenspiel von Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Ein großer Vorteil seiner instabilen Auflagefläche besteht darin, dass, bei entsprechender Unterlagerung, Bewegungseinschränkungen entgegenwirkt werden kann. In Rückenlage unter den Kopf gelegt unterstützt das Sitzkissen zum Beispiel die Alignment einer kyphotischen Wirbelsäule. Pilates Matwork mit „Small Props“

Pilates Matwork mit „Small Props“ II Durch den Einsatz von Pilates-Kleingeräten, den „Small Props“, wird die Vielschichtigkeit des Matten-Trainings zusätzlich vergrößert und damit dem Teilnehmer in den Kursen noch mehr Abwechslung geboten. Das Besondere an diesen Kleingeräten ist, dass Schwierigkeitsgrade sowohl verringert als auch gesteigert werden können. Damit werden die unterschiedlichsten Zielgruppen in den Studios angesprochen...Pilates Matwork mit „Small Props“ II

Springs Pilates in Köln und Köln-Deutz. Donnerstag begann meine "Sightseeing Tour" durch die bekanntesten Pilatesstudios in Deutschlands, das hatte ich mir schon längst vorgenommen. Mein erster Besuch galt den beiden Springs Pilatesstudios in Köln City und Köln-Deutz. Zwei weitere Pilatesstudios, ebenfalls in Nordrhein Westfalen - NRW - stehen bereits auf meiner Reiseliste... Springs Pilates in Köln und Köln-Deutz • Heilen - Trainieren - Coachen

Pilates Convention mit internationalem Presentern Pilates On Tour Wiesbaden, Deutschland, mit vielen Teilnehmern und exzellenten Presentern sowie Premiere des neuen CoreAlign-Trainings. ( Nov. 2009). Ein Event mit vielen Highlights für Pilatestrainer, Gesundheitszentren, Rehakliniken, Physiotherapeuten uvm. Die besten Presenter Weltweit waren vertreten: Nora St. John, Tom Mc Cook, Sherry Betz, Elisabeth Larkam, Ton Voogt, Eric Franklin, Michael Fritzke, Valentin, Alexander Bohlander (Polestar Pilates /Springs Köln) , Verene Geweniger (Präsidentin des Deutschen Pilatesverbandes), Brent Anderson, Britta Brechtefeld und Ute Weiler (Bodymotion Pilates), Juliana Afram (Power Pilates) Links zu Videos und Bildern That's it: Pilates On Tour Germany

Aktiv-Fitness und Medical-Wellness mit Pilates und Allegro-Pilates
Pilates in Hotels, SPAs , Wellness & Medical Wellness . - Harmonie von Körper, Geist und Seele, eine schöne, straffe Figur, Stärke und mentale Kraft verspricht eine Trainingsmethode, die sich mittlerweile auch in Deutschland wachsender Beliebtheit erfreut: PILATES. Entsprechend wächst der Bedarf an Einrichtungen, die qualifizierte Pilates-Programme anbieten und sich diese neue Zielgruppe erschließen. Pilates im Hotel
 
Pilatestraining mit Reformer, Exo Chair, Trapeze / Cadillac

Pilatesgeräte für das Pilates Gruppentraining. Heutzutage ist es kein Problem, an jedem Ort der Welt an einem Pilates-Matten-Training teilzunehmen. Auch der Pilates „Allegro“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gehört weltweit in den großen Metropolen zum Standard-Repertoire vieler Studios. Der Pilates Exo Chair dagegen ist für viele, selbst Pilates-Begeisterte, noch ein Exot. Zu Unrecht, denn er bietet eine breite Palette an Übungen für Fitness-Einsteiger bis zum Leistungssportler. Der Pilates EXO Chair

Ein Gerätebereich der besonderen Art. Mit seinen über 500 kreierten Bewegungen verfolgte Joseph Pilates konsequent diese Strategie, die immer noch das heutige Pilates-Training in seiner Vollkommenheit ausmacht. - Unter seinen Pilates-Geräten sind die unterschiedlichsten Kreationen zu finden: kurvenförmige Polster, die die Wirbelsäule unterstützen bzw. korrigieren, bettähnliche Gestelle, an denen Federn und Seilzüge befestigt sind, ein Stuhl, der ursprünglich den ersten funktionellen „Home-Trainer“ seiner Zeit darstellte oder ein Tisch, der speziell für Massagen und Rehabilitations-Übungen konzipiert wurde. Das Pilates-Studio
 
Zurück
Oben