weight-watchers

tina1

Professional
hi!



was halten "ernährungsfachleute" von dieser art der ernährungsumstellung?



essen kann man alles, in maßen, zig menschen machen sie mit erfolg (wie lang auch immer er sich hält...)...



ich selbst hätte das gefühl, zu wenig kalorien zu mir zu nehmen (bei 5 - 8 h sport-ausdauer und kraftsport)

(negative energiebilanz wäre ion jedem fall gegeben)



ich versuche nämlich die ganze zeit abzunehmen und verzweifel echt langsam.....



eure christina
 
A

Anzeige

Re: weight-watchers
Ich glaube eher, das Kurt damit sagen wollte das Energiebilanzen und Diäten im Universum "relativ interessant" sind.

Statt Deinen Schnabel aufzureissen, spende lieber an das Rote Kreuz, wie wärs mit Deinem Pausenbrot?

Unkt nicht immer so rum, schließlich hat er Recht.



mfG Karla
 
Re: Karla

ey, gehts noch bei euch?



kurt, ich geb dir schon recht:

klar gibt es wichtigere probleme, es heißt ja nicht, daß mich so etwas nicht trifft. in meinem job habe ich täglich mit problemen aller art zu tun und ich bin froh, mittlerweile soweit zu sein, daß ich probleme auf der arbeit lasse...



aber da müssen wir uns doch nichts vormachen-jeder ist sich selbst der nächste und strebt nach einem glücklichen lebensgefühl, und die probleme, die einer hat, mögen für andere nichtig sein.



ich verzweifel auch nicht im eigentlichen sinne, :eek:) ...

mich nervt nur, daß es nicht voran geht-



daß ich auf "zuwenig kalorien" komme hat einen entscheidenden grund: ich habe kurzzeitig das ww program gemacht, kam dabei maximal auf 1200 kalorien phasenweise...

und das traurige war, ich habe nach 2 monaten durchhalten weniger als 1 kilo abgenommen!

es konnte sich niemand erklären! der muskelzuwachs in der zeit kann so enorm nicht gewesen sein, daß man das hätte darauf schieben können...( 3 x sport die woche mindestens)

und gerade is ja wieder voll der ww-boom zugange...



aber wenn ich schonmal hier bin...



ich habe wechseldienst, also auch nachtschichten...wenn ich um 16 uhr aufstehe, ist für mich morgens, 00uhr quasi mittags. manchmal fahre ich vom sport direkt zur arbeit, macht es da sinn, um 22uhr noch z.b. eine portion nudeln zu essen?





ich finde eure beiträge trotz kleinerer stänkereien supi

interessant!



gruß tina
 
...damals waren's die kinder im kosovo...

... oder denk an die verhungernden kinder im sudan oder in äthiopien...

was ich damit sagen will, ist, dass scheinbare "probleme" (wie die hier diskutierten) keinen grund zum "verzweifeln" darstellen.

sorry, du scheinst deinem namen wirklich alle ehre zu machen...







DepperDan schrieb:

> ...der Vergleich ist ja unsachlich. Aber wenn Du schon dabei bist: Hattest Du letztes und vorletztes Jahr auch schon an die Probleme der Afghanen im Winter gedacht?! Hmmm...
 
Nudeln um 22 Uhr

klar darfst du die essen, warum nicht? ich z.b. esse meistens so spät, weil ich spät nach hause komme. und wenn man seit dem frühstück nix mehr im magen hat, freut man sich am abend zurecht auf ein "ordentliches" futter! :))

lg, kurt





tina schrieb:

> ey, gehts noch bei euch?

>

> kurt, ich geb dir schon recht:

> klar gibt es wichtigere probleme, es heißt ja nicht, daß mich so etwas nicht trifft. in meinem job habe ich täglich mit problemen aller art zu tun und ich bin froh, mittlerweile soweit zu sein, daß ich probleme auf der arbeit lasse...

>

> aber da müssen wir uns doch nichts vormachen-jeder ist sich selbst der nächste und strebt nach einem glücklichen lebensgefühl, und die probleme, die einer hat, mögen für andere nichtig sein.

>

> ich verzweifel auch nicht im eigentlichen sinne, :eek:) ...

> mich nervt nur, daß es nicht voran geht-

>

> daß ich auf "zuwenig kalorien" komme hat einen entscheidenden grund: ich habe kurzzeitig das ww program gemacht, kam dabei maximal auf 1200 kalorien phasenweise...

> und das traurige war, ich habe nach 2 monaten durchhalten weniger als 1 kilo abgenommen!

> es konnte sich niemand erklären! der muskelzuwachs in der zeit kann so enorm nicht gewesen sein, daß man das hätte darauf schieben können...( 3 x sport die woche mindestens)

> und gerade is ja wieder voll der ww-boom zugange...

>

> aber wenn ich schonmal hier bin...

>

> ich habe wechseldienst, also auch nachtschichten...wenn ich um 16 uhr aufstehe, ist für mich morgens, 00uhr quasi mittags. manchmal fahre ich vom sport direkt zur arbeit, macht es da sinn, um 22uhr noch z.b. eine portion nudeln zu essen?

>

>

> ich finde eure beiträge trotz kleinerer stänkereien supi

> interessant!

>

> gruß tina

>
 
Re: Karla

Hallo Tina !



Man muss den Tag nicht als Tag und NAcht betrachten sondern als Kreis (Zyklus) mit dem Umfang 24h !

Ja nech dem zu welche Stunde Du aufstehst oder zu bettgehst, schreitest Du über den Kreisbogen.

Das gute dabei ist, dass die Tageszeit keine Rolle spielt, weil du sie ausklammerst :)))



Ausserdem bestehen die Nudeln auch aus Energie und diese ist Zeitunabhängig, da betrifft auch das essen .:)

Leider kann man ein Energieplus nicht durch längere Zeiten kompensieren und andersherum geht die auch nicht.



Das Fazit auch meinem Bla Bla ist, dass Du es Dir ruhig schemcken lassen kannst :))))



Gruß Patrick

*derimmerlängerwerdendebeiträgeverfasstweilersichvormmathelernendrückt:)*
 
Stimmt...

Hallo Kurt,

es gibt wirklich so viele Proble in diese Welt, dass man sich viele Kleinigkeiten echt sparen könnte...

Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Mensch immer das einfache schwer macht, und das schwere ignoriert, weil es auch dem Rahmen fällt...



Gruß Patrick
 
Re: Warum einfach, wenn's auch schwer geht? ;)

da fällt mir ein...



man will nicht nur glücklich sein sondern glücklicher als die anderen. das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie es sind...



paßt auf euch auf

tina
 
A

Anzeige

Re: weight-watchers
Zurück
Oben