Der Film Avatar von James Cameron

Stefan_Stanz

New member
Weiss nicht ob ich ein Generationsproblem habe, aber ich habe keine Ansinnen bis jetzt in den James Cameron Film AVATAR zu gehen. 40 % des Films wurde nur mit "lebenden" Schauspielern gedreht, 60 % kommt aus dem Computer. Gehen die Leute rein wegen der Handlung, um einfach abzuschalten oder wegen der 3 D Animation, man hat ja die ganze Zeit die 3 D Brille an?

Hier noch ein paar Details die ich weiss: Noch erfolgreicher als der letzte "erfolgreichste Film aller Zeiten" den Cameron vor 12 Jahren gedreht hatte, nämlich Titanic. 80.000 Menschen sollen mitgearbeitet haben am Film. Drehzeit des Films insgesamt 5 Jahre. 300 Millionen Dollar Kosten, bisher fast 2 Milliarden US Dollar eingespielt.

Habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut und den Untertitel vergessen: Avatar – Aufbruch nach Pandora (auch James Cameron's Avatar) ist ein Science-Fiction-Film des Regisseurs James Cameron, der weltweit am 17. und 18. Dezember 2009 startete. Der Film vermischt real gedrehte und computeranimierte Szenen. Große Teile des Films wurden in einem virtuellen Studio mit neu entwickelten digitalen 3D-Kameras gedreht....
 
Ich war schwer enttäuscht von der Story. Die Effekte und alles war ja super, aber ohne die wäre der Film nicht bemerkenswert.
 
Die Story ist ok. Die Effekte grandios! Ich denke schon, dass es irgendwann einen Film geben wird, der Avatar übersteigt. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Da bin ich mir sicher.
 
Also über die Story kann man eigentlich nicht meckern die qualität ist auch supper es macht einfach spaß sich den Film reinzuziehen :)
 
Finde den Film auch echt gut gemacht...gerade die Kombination aus realer und Fantasiewelt macht den Film so außergewöhnlich...leider kommt er zu Hause im eigenen TV nicht mehr so rüber wie in 3D im Kino...
Ich bin dem Trend gerade vielleicht ein bisschen hinterher, aber ich bin in den letzten Wochen so fasziniert von der Serie Breaking Bad und möchte es deswegen hier auch nochmal allen weiterempfehlen! Habe es immer in der Ausstrahlung bei Arte gesehen und habe dafür super gerne auf meinen Schlaf verzichtet (hier die Sendedaten)! Die Story ist der absolute Wahnsinn und ich möchte gar nicht, dass das das Serienende immer näher rückt!
Von den Effekten her ist es natürlich nicht vergleichbar, aber Avatar ist ist auch echt ein sehr guter Film!
 
Ich liebe diesen Film muss ich sagen, hätte gerne ne Fototapete davon in meinem Schlafzimmer, da gibts ne freie Wand - ich stell mir die Avatar Landschaft von Pandorra ziemlich schön vor so als Schlafzimmerdeko.
Aber nirgendwo zu finden so eine Fototapete, schade eigentlich.
Die Farben finde ich klasse und dass der ganze Film einen indianischen Touch hat!

Grüße
 
Mir hat der Film weder von der STory noch von der Ästhetik besonders gut gefallen, ich fand die Farben zu knallig und die Story war super platt...
 
Hallo alle zusammen,

in 3D war der Film vom "Seherlebnis" natürlich der Oberhammer, aber die meiner Meinung nach nicht allzu spektakuläre Story (ich stimme Dir da zu LitfandSquad) führt bei mir zu der Frage, wieso so der Film so unglaublich gute Kritiken abbekommen hat?

Klar, es spielt ja nicht ausschließlich die Story eine Rolle, dennoch finde ich den Film nicht so super mega ober klasse.. :-/
 
Ich Persönlich fand den Film gut, ein 2 teil ist ja geplannt, ich bin diesmal auch die Story gespannt. Ich lasse mich überraschen:cool:
 
Ging schon der Film, ich glaube der wurde nur so gehyped wegen der 3D-Effekte. Story war nichts neues...
 
Avatar war auf jeden Fall ein guter Film, aber ich fand ihn auch ziemlich over hyped.
Die Story ist zwar schön und so aber schon seeehr klischeebelastet^^
 
Ich finde den Film auch (vorallem visuell) super. Freue mich auch schon auf die nächsten Teile.
 
Super Film! War davon richtig begeistert als ich ihn im Kino gesehen habe.
Weiß jemand wann die nächsten Teile kommen?
 
Zurück
Oben