Empfehlung Klimmzugstange Wandmontage

Nerowinger

New member
Wenn es die angegebene sein soll, schau mal bei ebay, da sind die Teile deutlich billiger zu haben .... So ein Teil ist nicht verkehrt, weil Du mehrere Griffvarianten zur Verfügung hast. Besser jedenfalls als ein Türreck.
 
Letztendlich Deine Entscheidung. Habe bei ebay welche gesehen, die identisch mit dem von Dir angegebenen Produkt aussehen und trotzdem 350kg Traglast angeben. Dabei allerdings zu einem wesentlich niedrigerem Preis.
 
Hab mir vor ein paar tagen auch eine gekauft:
Klimmzugstange zur Wandbefestigung Klimmzug Reckstange *VERSANDKOSTENFREI* von Gorilla Sports GmbH@amazon

Müsste morgen per Post kommen, i. d. R. sind die bis 350kg belastbar und durch viele Schrauben stark fixiert, denke nicht das da dein Gewicht probleme macht.

Ich sag hier bescheid ob sie was taugt, wenn ich sie montiert habe.

grüße
 
Hi alle, hi Nerowinger :)

Ich habe mir diese Stange gekauft, die du oben verlinkt hast. Wurde schnell geliefert und ich habe keinerlei Einwände gegen das Produkt.

Aber: Man muss handwerklich erfahren sein, um das Teil sicher montieren zu können. Und das bin ich leider überhaupt nicht :ka:.
Habs machen lassen (vor 3 Tagen), und ich glaube da ist vielleicht doch gepfuscht worden - andere "bessere" Schrauben als die mitgelieferten benutzt, sind aber genauso lang, wie die mitgelieferten, aber dünner, an zwei Stellen sind die Schraubköpfe schief, d.h. daß die Bohrungen schief sind, und der Handwerker hat beim Bohren kaum Widerstand gehabt, ist jedesmal 'reingerutscht', warum zum Dü... äähh Deibel hat der nicht gesagt, daß die Wand nichts taugt??
Ich werde das mit ihm klären müssen, hab im Moment keinen bock auf Kontakt mit ihm.

Jetzt wäre die Frage, ob die andere Innenwand besser ist - an der Fensterwand, also der Aussenwand, ist nämlich zu wenig Platz.

Jetzt hängt das Gerät bei mir :lachen: und ich kann da eventuell Sportklamotten zum trocknen dran hängen, mehr aber auch nicht.

Nichts für ungut, Leute - vielleicht gehört das alles eher ins Heimwerkerforum, bin beim googeln auf diesen thread gestoßen.
 
Hätte mir auch mal die bei Amazon bestellen sollen. Jetzt hab ich mir eine bei ebay ersteigert.

Diese wird auch in einem namhaften Internet-Fitness-Store angeboten (34,90 €), welcher die bei Ebay zu Billigpreisen raushaut. Dementsprechend ist auch die Qualität: Lack platzt ab, ein Wandträger verbogen (besonders toll beim Ausmessen) und zu guter letzt lassen sich die Schrauben nicht richtig anziehen!

Naja, meine Klimmis mach ich jetzt immer besonders kontrolliert, für den Fall das mir das Teil entgegenkommt :eek:
 
Also ich habe die Barbarian Line Klimmzugstange und bin damit sehr zufrieden. Sie nimmt nicht viel Platz weg und hält meinem Körpergewicht (ca. 85 kg) problemlos Stand. Ansonsten findest du auf http://klimmzugstangen.ninja/ viele weitere Modelle - entweder für die Wand, Tür oder die Decke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben