Fitness.com The Global Fitness Community
  1. Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll? #1
    Mic81

Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht sonderlich dick oder so... aber halt untrainiert. Diesen Zustand möchte ich nun mal in Angriff nehmen.

Bisher war es leider so, daß die Motivation nie anhielt. Habe ein paar Sportarten angefangen, aber nicht sonderlich lange gemacht.

Die Frage ist nun... wie hält man die Motivation? Was macht ihr, um euren Sport in euren Alltag zu integrieren?

Dann kommt die nächste Frage. Da ich mich für Sportarten, wie z.B. Fußball, nicht begeistern kann, wäre ein Workout-Programm angebracht.
    Womit fange ich an? Welche Übungen sind am Anfang sinnvoll? Worauf muss ich noch achten?

Würde mich im Fitnessstudio anmelden, aber als Student sitzt das Geld dafür nicht so locker. Von daher will ich das in Eigeninitiative machen.

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Viele Grüße, Michael

2. Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll? #2
    BWE-35
    Normalerweise würde ich dazu raten, diverse unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Einen Teil davon hast Du ja schon durch. Wenn Du nämlich die richtige Sportart gefunden hättest, wäre das Thema der Motivation schon keines mehr, weil die Begeisterung Dich über alle Hindernisse hinwegträgt.

Aufgrund der finanziellen Geschichte empfehle ich Dir, mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (BWE's) anzufangen. Übungen findest Du hier auf der Homepage unter "Übungen". Ergänzend kannst Du auch ein Physioband von Thera, Hudora oder ähnlichen Herstellern hinzunehmen. Von Hudora bei Real z.B. für 3,99 zu bekommen incl. Übungsanleitung.

Workouts können z.B. so aussehen: http://www.fighterfitnessforum.com/k...mode=cat&cat=5
    Geändert von Steuermann (09.01.2010 um 16:12 Uhr)

Ähnliche Themen zu Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll?

1. Sind welche aus 51 0der 53 PLZ da?
    Sind welche aus 51 0der 53 PLZ da?: Hallo! Suche Mitstreiter aus dem bergischen...
    Von Laren05 im Forum Fitness PLZ 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:49
  2. Welche Fitnessübungen als optimale Ergänzung fürs Taekwondotraining ?
    Welche Fitnessübungen als optimale Ergänzung fürs Taekwondotraining ?: Hi an alle ;) Montags und Mittwochs habe ich...
    Von noir im Forum Fitness - Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:58
  3. Anfänger - Welche Übungen sinnvoll?
    Anfänger - Welche Übungen sinnvoll?: Tag auch, ich kanns hier ja mal versuchen. Bin...
    Von Hektor II im Forum Krafttraining
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 12:38
  4. Welche Präperate sind für mich sinnvoll
    Welche Präperate sind für mich sinnvoll: Hallo Leute, habe heute mit meine...
    Von kingbambus im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 09:05
  5. Welche Übungen sind die besten???
    Welche Übungen sind die besten???: Ich habe mal eine wichtige Frage. Ich bin zwar...
    Von bootylicious14 im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 11:45

Andere Themen im Forum Fitness - Allgemeines

1. Newbie braucht mal eine Empfehlung für´s Ergometer ... .
    Hi, Ich hoffe die Frage ist noch nicht...
    von wildtom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 21:46
  2. Fitnessübungen für alle Muskeln
    Hallo, In der Schule müssen wir ein...
    von Rubidus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:55
  3. Bitte um Antwort! habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen zu rauchen
    Hi, Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und betreibe...
    von Muay
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:21
  4. Ganzkörper-rundum-Trainingsplan
    Hallo ihr Lieben, ich brauche Unterstützung...
    von hhgirl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:39
  5. Fett ab - und MuskelmasseAufbau
    Moin zusammen, ich denke ihr habt mein...
    von masterx-hh
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:34

Stichworte

Sie betrachten gerade Motivation erhalten - Welche Fitnessübungen sind für Anfänger sinnvoll?.