Trotz Training kein Fettabbau

Sandy1

New member
Bin 25 Jahre und trainiere seit 2 Jahren regelmäßig täglich 2x (manchmal 3x) in einem guten Studio(Viel Spinning & Aerobic, etwas Gerätetraining).

Meine Hauptmotivation ist, meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun und den Spaß am Sport zu genießen.


Allerdings, denke ich, ist es normal, sich auch über ein paar verlorene Kilos zu freuen. Doch leider ist dies bei mir nicht der Fall. Ich habe in diesen 2 Jahren 7 Kilo zugenommen, ohne mehr zu essen. Da ich ohnehin sehr auf eine gesunde ,gemüse & obstreiche, ausgewogene und fettarme Ernährung achte, kann es daher wohl nicht kommen.

Vielmehr habe ich den Verdacht, daß mein Körper anders arbeitet, als die meisten.


Ich habe das Gefühl, nein, ich weiß(!), daß ich recht viele Muskeln habe, meine Fettschicht, aber dennoch konstant obendrauf bleibt und trotz Training nicht verringert wird, was optisch natürlich nicht gerade schmeichelhaft ist. Was kann ich tun und woher kommt das?
 
Der schlüssel ist meiner Meinung nach bei der Ernährung. Du scheinst ja schon in die richtige Richtung zu gehen mit dem Gemüse obst etc.

Vlt mal mit low Carb. und genau messen wieviel gramm Deine Portionen haben, um sicher zu gehen das Du nicht mehr als gedacht zu Dir nimmst..

Viel Erfolg dabei!

VG Dani
 
Zurück
Oben