einzig Kreatin?
Diskutiere einzig Kreatin? im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo erstmal,
bin neu hier, und hab den eindruck dass hier sehr sachlich und kompetent "beraten" wird, daher mal meine fragen.
Ich hab wie viele, vor mal
-
26.10.2009, 22:31
einzig Kreatin?
einzig Kreatin?
Hallo erstmal,
bin neu hier, und hab den eindruck dass hier sehr sachlich und kompetent "beraten" wird, daher mal meine fragen.
Ich hab wie viele, vor mal Kreatin auszuprobieren, gibt ja hier schon viele threads zu aber muss da paar spezifische fragen loswerden. Zum anderen ist ja lt. dr. kurt a. mossburger bei einen ausgewogenen ernährung kreatin das einzige was noch einen nutzen haben "koennte". (wenn ich das richtig verstanden habe.)
1. Ich les immer oefters davon das der muskel aufschwemmt, wie ist das genau gemeint? Sieht der Muskel dann nicht so gut aus, wie als wenn man natürlich traniert? oO
2. Die Gewichtszunahme ansich stoert mich nicht, hab jetzt ca 20kg abenommen an fett durch krafttraining. Wie verhält sich das mit Kreatin, wachsen dadurch nur die muskeln? Oder kann ein angehender Sixpack dadurch wieder schwächer sichtbar werden? Also is der optische Effekt positiv oder eher negativ (wg. aufschwemmen und so) und die wirkung ist nur ein evtl. kraftzuwachs.
3. Trainiere jetzt sei ca fast 9 monaten schon fleißig und falls mir hier empfohlen wird es mal auszuprobieren, meine frage, welches Kreatin denn von der qualität her gut ist, wo ich qualitativ nichts falsch machen kann, wäre nett wenn viel. jmd einen guten tipp hätte 
Vielen vielen dank schonmal!
gruß
meggi
-
26.10.2009, 23:00
einzig Kreatin?
hmmm ich würd sagen lass es.
9 Monate Training is auch noch nicht so viel.
Poste mal deine Kraftwerte, sollte eigentlich auch ohne Kreatin-schnick-schnack noch reichlich verbessert werden können
spar das Geld lieber oder kauf dir lecker Putenschnitzel 
meine Meinung dazu, kenn mich aber genau auch nich damit aus
-
27.10.2009, 10:12
einzig Kreatin?
Ich nehme Kreatin vor Wettkämpfen. Die Muskeln sehen damit praller und definierter aus, allerdings habe ich auch sehr wenig Körperfett.
-
28.10.2009, 21:59
einzig Kreatin?
Danke schonmal
also genau kann ich meine Kraftwerte nicht sagen, aber ich denke das die auf jeden fall noch verbesserbar sind, willst du sagen Kreatin solllte man nur nehmen wenn die Kraftwrte stagnieren? Vorer ist es nicht sinnvoll oder bringt nichts?
gruß
markus
-
29.10.2009, 23:04
einzig Kreatin?
wie gesagt, bin kein Kreatinfachman 
nur warum muss man immer gleich irgendein Zeuch nehmen?
Geduld und Kontinuität im Training, dann gehts auch ohne 
Ein Kumpel von mir is Hammerwerfer (deutsche Meisterschaften und son Kram), muss also auch die Hantel schwingen und der bewegt ordentlich Gewichte und hat kein Kreatin angerührt!
Aber musst du selber wissen, vielleicht kriegste statt Mukkis ja auch ordentlich Dünnpfiff davon
-
29.10.2009, 23:38
einzig Kreatin?
Mein Problem beim Kreatin ist die psychische Abhängigkeit, die dabei entstehen kann. Wenn du die Kur beendest und sich dein "ATP-Wert" wieder normalisiert wirst du eben wieder abbauen. Du wirst wieder weniger drücken und du siehst weniger "prall" aus, wie KDK es so schön formulierte.
Willst du das? Mich würde es tierisch ankotzen, wenn ich mal so deutlich werden darf. Da lass ich mir lieber Zeit und erarbeite alles natural.
Das könntest du nur umgehen, wenn du dein Trainingsleben lang das Zeug konsumierst.
-
30.10.2009, 15:27
einzig Kreatin?
Servus Meggi !
Wenn du kein Leistungssportler bist gibts sowieso nur Eines : Finger weg !
Kreatin aus einer Eitelkeit heraus zu nehmen, würde ich für sehr bedenklich halten und der Weg zu Härterem ist dann oft nicht mehr weit....
Es gibt schon seit längerem die Diskussion Kreatin auf die Dopingliste zu nehmen.
Was soll das heißen, du kannst deine Kraftwerte nicht genau sagen ? Wie viel schaffst du denn in den K3K-Disziplinen ?
lg
-
30.10.2009, 18:24
einzig Kreatin?
Vielen Dank für die antworten, nein leistungssporttechnisch mache ich es nicht. Ich werd wohl dann die Finger von lassen, sich einfach gesund zu ernähren ist wohl meistens das beste, ich dachte nur das kreatin viel. ein bisschen sinn macht das es ja natürlich auch durch nahrung aufgenommen wird im gegensatz zu vielen anderem.
Gruß
meggi
-
15.05.2010, 20:29
einzig Kreatin?
ja also ich sehe des teils auch so aber neje
-
24.05.2010, 14:41
einzig Kreatin?
Hi Meggie,
ich nehme an und an nach dem Training etwas Creatine, das ich mir in einen Shake mixe..allerdings nehme ich nur ein paar Gramm davon, um die Regenerationszeit zu unterstützen und das Muskelwachstum ein bisschen zu beeinflussen. Vom "Aufschwemmeffekt" habe ich nichts bemerkt, aber wahrscheinlich, weil ich wenig davon nehme. Aber ich habe das Gefühl, beim Training etwas mehr Kraft zu haben, um Übungen durchzuziehen bei gleichzeitiger besserer Erholung in der Zeit zwischen den Trainings...
Sehr gut komme ich mit dem Creatine Monohydrate vom BB Genics zurecht. Mit einer 100g Dose komme ich bei meiner Dosierung wochenlang aus.
-
24.05.2010, 18:55
einzig Kreatin?
Mache ich auch so, nach dem Training direkt ca. 10 Gramm Monohydrat.
-
25.05.2010, 07:43
einzig Kreatin?
Ich stimme Man19 100% zu
Ich finde das eine grundsätzliche Entscheidung zwischen
a.) Ich trainiere, achte auf Ernährung und schlafe viel um meinem Körper möglichst gute "externe" Bedingungen zu bieten um körpereigenen Substanzen zum Muskelaufbau entstehen zu lassen
b.) Ich kaufe den Kram fertig synthetisiert und schmeisse ihn rein in den Körper
Meinetwegen bringt einem Kreatin Vorteile, und, jaaa Popeye, natürlich besonders die von BBGenics
aber wenn man das Fass einmal auf macht findet man nach belieben neue Mittel, Pulver und Injektionen, die einem in NOCH weniger Zeit NOCH mehr Erfolg bringen .. nur, genau wofür?
Einem Professionellen BB kann ich sowas nicht übel nehmen, der braucht Sponsoren um leben zu können, aber Freizeitsportler sollten sich imho mal schön auf a.) beschränken wenn es nur darum geht im Freibad eine gute Figur abzugeben.. Wenn ich mich mit Leuten im Studio vergleiche, die offensichtlich Weg b.) weit über's Kreatin hinaus beschritten haben kann ich für mein persönliches ästhetisches Empfinden auch sagen, dass Weg a.) langfristig das für meinen Geschmack ansprechendere Bild ergibt..
-
10.06.2010, 00:16
einzig Kreatin?
Grundlegend erhöht Creatine nur die Wasseraufnahme und lässt die Muskulatur praller erscheinen. Lässt mans weg, dann verschwindet der Effekt.
Ich bin auch der Meinung, das man dann lieber "echte" Muskulatur aufbauen sollte. Ich hab mir mal L-Arginin geholt weil cih Bekannte mir erzählten, das sie dann mehr Durchhaltekraft bzw. mehr Pump an den Geräten haben, was dann wieder einen Reiz an die Muskulatur gibt, weiter zu wachsen.
Ok jetzt will ich als Frau ja kein Wandschrank werden, aber der Effekt ist schon lustig.
Hab mir normales L-Arginin über Amazon bei BBGenics bestellt. 700mg/Kapsel. 3-5 davon vorm Sport reichten aus.
-
10.06.2010, 03:30
einzig Kreatin?
hi
ich bin der meinugn kreatin ist eher was für erfahrene, langjährige muskel/krafttrainierende, die irgendwann das gefühl haben trotz training eine stagnation festzustellen.
das gibt dann n vielerlei hinsicht den "kick".
mfg
-
10.06.2010, 07:38
einzig Kreatin?
Naja, ich hab auch mal Phasen in denen ich stagniere, dann muss man eben ein paar andere Übungen oder Variationen probieren und kommt etwas langsamer weiter, aber das meinte ich ja oben, was ist dabei?
Irgendwann stagniert man auch mit creatin und dann? Mit dem Argument "Stagnation mit Mitteln von Aussen zu bekämpfen ist ok!" kann man dann zum nächsten Mittel greifen