Normalerweise verweigere ich strikt jede Art von von Fertigprodukten in meiner Küche. Allerdings unterliege ich manchmal diesen kleinen fernöstlichen Packungen mit diesen Mie-Nudeln, die man in ein Topf mit einer Tasse kochenden Wassers gibt, und dann noch 2-3 beigefügte kleine Beutelchen unterrührt mit "garantiert seltsam anmutenden Geschmacksverstärkern" . Nennen wir es mein ganz persönliches Trauma, das ich immer wieder gerne erlebe....

Als ich das Video von Mark Bittmann zum Gericht Yakisoba auf der Ny Times sah (die Amerikaner kennen ja durch ihre Mulit-Kulti-Gesellschaft viel mehr fremdländische Küche als wir und gehen auch "lockerer mit ihr um" ), dachte ich , das ist dann die gesündere Version und ich muss sagen, ich habe ein neues Lieblingsgericht.

Wichtig ist halt dass man es noch ein wenig gesünder und kalorienarmer trimmt, indem man noch weniger Öl nutzt durch eine beschichtete Pfanne und auch beim Fleisch eine noch fettärmere Variante nimmt, z.b. hauchdünn aufgeschnittenes Rindfleisch.

The Minimalist Playlist - Video Library - The New York Times