Bauch fett

Ikaru

New member
Hallo Freunde ich habe mal eine frage an euch und zwar geht es darum das ich seit 10 jahren immer das "gleiche" bauch fett habe.
Ich bin nämlich 173 groß und hab 83 cm Bauch umfang und allmälich stört mich das schon, eigentlich schon seit langen.
Sonnst bin recht schlank arme und beine, seitliches Bauch fett hab ich auch keines das ist nur vorne.
Jetzt wollt ich euch mal fragen ob mir jemand einen tip geben kann was ich dagegen machen kann.
Haupstächlich tu ich Radfahren also ich fahre nur mit dem rad egal vo ich hin muss wohnen nämlich in der stadt. Und fahre auch ziemlich flott.
Wäre um jeden tip dankbar :)
mfg
 
A

Anzeige

Re: Bauch fett
Überschüssiges Fett bekommst Du nur durch Änderung der Ernährungsgewohnheiten und / oder Trainingsintensivierung hin. Wenn Du nur radelst, wäre eh angebracht, Ausgleichstraining für den Oberkörper zu machen. Also die Richtung Liegestütze und Klimmzüge.
 
Wie schon so oft gesagt wurde, ist gezieltes Abnehmen an bestimmten Stellen auch durch spezielle Übungen nicht möglich. Im Gegenteil, wenn man spezielle Übungen durchführt, die speziell die Bauchmuskulatur belasten, würde sich die Bauchmuskulatur aufbauen, was das Fett noch etwas weiter zum Vorschein bringt. Ein kleines Kaloriendefizit und ein Ganzkörpertraining ist am sinnvollsten. Beim Abnehmen wirst Du zunächst im Gesicht, an Armen und Beinen und erst dann am Bauch abnehmen. Wenn Du recht schlanke Arme und Beine hast, wäre es unter Umständen sogar sinnvoll, verstärkt Übungen mit den Armen und Beinen durchzuführen, damit sich dort ein Paar Muskeln aufbauen um so etwas gleichmäßigere Proportionen zu erreichen. Das Fett am Bauch ist für den Körper eine Notreserve und die greift er zuletzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben