creatin?!

bingowings

New member
hallo, ich bin anfänger im fitnessbereich. will unbedingt was für meine arme machen, damit sie straffer werden. hilft da creatin? ich habe bei gymfood24 ein angebot gesehen, aber kennt die jemand? lg bingowings
 
A

Anzeige

Re: creatin?!
Hallo bingowings,

schau mal hier:
creatin?! .
Statt irgendwelches Zeug in Dich hinein stopfen zu wollen, hilft vor allem Trainingsfleiss! Um dauerhaften Erfolg zu sichern, ohne hier und da Wunderpülverchen ständig nachzuschieben, bleibt nur der leidige mühsame Aufbau und persönlicher Einsatz.

So unbequem es ist, es ist wesentlich gesünder, den normalen Weg zu beschreiten. Von null auf hundert funktioniert nur im Film ...
 
hallo, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich seit sechs monaten trainiere. aber ich sehe mich eben noch als anfänger. was spricht dagegen, den muskelaufbau ein wenig anzukurbeln. wir sprechen ja nicht von anabolika oder sowas. ich dachte an creatin und an proteine, weiss aber nicht, ob man die gleichzeitig einnehmen sollte...
 
Hast Du Dich schon über Creatin informiert? Und zwar nicht auf den Bodybuildingseiten oder Shopseiten? Hast Du es so eilig, mit Muskeln herumzulaufen, die durch Wassereinlagerungen aufgepumpt sind? Sei froh, daß Du anscheinend gesund bist und keine Medikamente nehmen mußt! Ansonsten gilt immer noch: Muskeln baut man problemlos mit Trainingsfleiß und Intensität auf, dazu braucht man weder Geld noch Pulver.

Zum Thema Proteine: Eine Versorgung von 0,8g/kg Körpergewicht reicht aus, selbst um Sportler zu versorgen. Achte darauf, daß Du diese Menge zu Dir nimmst, dann hast Du Deinen Bedarf auch gedeckt.
 
Tabletten und Fitness

Da ich mich endlich entschieden habe etwas fuer meine Figur zu tun, habe ich durch das Internet geschaut und Bekannte gefragt was ueber Tabeletten im Zusammenhang mit Sport zu wissen ist...
Ich lese was Ihr Alles so geschrieben habt und hoffe ich koennt mir weiterhelfen.
Ich ziemlich viele Vorschlaege und Meinungen gehoert uns will endlich was tun.
Was ist richtig/besser anzuweden:
Lipo 100, glutamin oder BCAA Kapseln?
Es haben ja letztendlich die gleichen Resultate, oder wurde ich falsch informiert?
...und die Proportionen sollen auch stimmen, oder?

Danke!
 
von sachen wie lipo 100 würde ich die finger lassen. nach erfahrungen funktionieren sie zwar, doch es ist ein radikales eingreifen in die eigene hormonproduktion dessen konsequenzen in der zukunft ohne diese zufuhr fragwürdig sind.

BCAA sind aminosäuren die auch in proteinpulver enthalten sind, nur halt in form von kapseln. also nichts wildes um seinen porteinhausalt auszufüllen.

creatin ist ein schon lange bekanntes mittel, bei dem auch schon zahlreiche untersuchungen durchgeführt wurden. der muskel nimmt mehr wasser auf und gewinnt so an volumen. es treten bis auf gewichtszunahme keine nebenwirkungen auf. bei nichteinnahme schrupft der muskelumfang wieder um einen drittel. es wird auch behauptet der trainingseffekt würde sich steigern, da die aminosäuren mehr platz im gewebe haben.

glutamin soll ja den selben effekt haben
 
ich stimme BWE zu 100% zu, immer diese Ungeduld!

Ich hab nach 6 Monaten an Einiges gedacht aber nie daran schon irgendwas beschleunigen zu müssen
 
Da ich mich endlich entschieden habe etwas fuer meine Figur zu tun, habe ich durch das Internet geschaut und Bekannte gefragt was ueber Tabeletten im Zusammenhang mit Sport zu wissen ist...
Ich lese was Ihr Alles so geschrieben habt und hoffe ich koennt mir weiterhelfen.
Ich ziemlich viele Vorschlaege und Meinungen gehoert uns will endlich was tun.
Was ist richtig/besser anzuweden:
Lipo 100, glutamin oder BCAA Kapseln?
Es haben ja letztendlich die gleichen Resultate, oder wurde ich falsch informiert?
...und die Proportionen sollen auch stimmen, oder?

Danke!

Hallo Xenia,

ich weiß nicht wo du dich informiert hast aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: nimm nichts wovon du nicht weißt was wirklich drin ist und wie es auf den Körper wirkt. Diese genannten Präparate haben mit Sicherheit unterschiedliche Wirkungen.

Zum Thema BCAA´s habe ich mich im Folgenden schon geäußert:

https://de.fitness.com/forum/fitness-allgemeines/definiert-den-sommer-17767.html

Zum Thema Lipo100:

enthält:

Garcinia Cambogia. Als wirksamer Bestandteil fungiert dabei Hydroxycitrat. Auch wenn die Werbeseite etwas anderes behauptet: Erwiesen ist dabei noch nicht wirklich etwas. Es gibt Studien die einen Einfluss auf die Körperzusammensetzung belegen, andere die es nicht tun. Bei Gelegenheit schau ich mal die derzeitige Datenlage an und versuche den derzeitigen Stand der Dinge rauszufiltern.

Citrus Aurantium Extrakt: wirksamer Bestandteil Synephrin. Ein chemisch wie auch pharmakologisch naher Verwandter des (aus guten Grund) hier verschreibungspflichtigen Ephedrins. Wirkungen sind bekannt, u.a. eine Erhöhung der Herzfrequenz sowie erhöhte Thermogenese, allerdings ebenso Nebenwirkungen wie Tachykardie, Herzrhytmusstörungen, erhöhter Blutdruck und Nervosität. V. a. in Verbindung mit Koffein oder ähnlich wirkenden Verbindungen. Diese sind durch den Guarana-Extrakt ebenso enthalten.

L-Carnitin: bringt oral aufgenommen nichts, auch wenn deine subjektiven Erfahrungen damit anders waren.

Chrom: ist in der Nahrung enthalten und Mangelerscheinungen sind in Deutschland beim Gesunden nicht bekannt. Die Wirkung als Fettburner ist nicht bestätigt. Die Wirkung zur Erhöhung der Insulinsensitivität hat sich bei Patienten mit Chrommangel (z.B. durch Fehlernährung, Mangelernährung) bestätigt.

Weidenrindenextrakt: wirksamer Bestandteil Salicylsäure. Bekannt aus Aspirin, in der das acetylierte Derivat Acetylsalicylsäure als Wirkstoff fungiert. Kann ebenfalls bei regelmäßiger Anwendung Nebenwirkungen haben wie z.B. Magenschleimhautreizung die bis zum Magengeschwür gehen kann und Blutverdünnung. Bei Salicylsäure ist ersteres noch wahrscheinlicher als bei Acetylsalicylsäure. Beide Wirkstoffe, sowie andere Wirkstoffe der betreffenden Gruppe NSAR (wie z.B. Ibuprofen, Diclofenac) sollten also nur bei bestehender Notwendigkeit im Sinne ihrer Anwendungsgebiete eingenommen werden. Sie zählen unter Medikamente. Im Übrigen sagt die Bezeichnung "rein pflanzlich" nichts darüber aus ob etwas nebenwirkungsfrei ist oder nicht. Tollkirsche und Fingerhut sind die besten Beispiele.

Der beste Tipp der dir gegeben werden kann ist: auf die Ernährung achten und ordentlich und ausgiebig Sport machen.

Gruss

Maria

P.S. alte Threads wieder auszugraben ist nicht unbedingt förderlich, da es neuere Threads in denen andere User auf Antworten hoffen zu sehr in den Hintergrund rückt.
 
Creatin wird dir höchstens ein Kraftschub geben und du wirst eventuell mehr stämmen können.
 
A

Anzeige

Re: creatin?!
Zurück
Oben