Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com

A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Nur Beine mit Speedreps trainiert heute;
62,5 - 102,5 kg
 
Bankdrücken 100 kg 1 x 18 WH / PITT (1. Satzteil 7 WH) :D
Kniebeugen Speed 65 - 105 kg
Rev. Butterfly 47 kg speed, 61 kg normal
Hyperextension 1 x 4 WH mit 22 kg Hanteln.

Geile TE, keine Frage. Latziehen hatte ich keinen Bock, sollte aber eher die Ausnahme bleiben. Reverses Buttefly für die Schultern ab jetzt regelmäßig, kräftigere Schultern sind beim Bankdrücken hilfreich.

Und ich will doch nicht an den 100 kg mit 10 WH bis Weihnachten scheitern...
 
Bankdrücken 100 kg 1 x 20 WH / PITT ( max 3 WH pro Teilsatz )
Kniebeugen Speed 70 - 107,5 kg
Latziehen 67 kg Speed
Rev. Butterfly 47 - 68 kg (47 kg Speed)
Hyperextension 1 x 5 WH mit 22 kg Hanteln

War eigentlich recht müde heute abend - aber wenn's Eisen ruft, kann ich doch nicht "Nein" sagen. Wird die nächste TE einen neuen persönlichen Rekord im BD bringen? Brust braucht auf jeden Fall wieder min. 4 Tage Pause.
 
Kurzes Zwischenupdate: Nächste TE wird keinen neuen Rekord im BD bringen - ich werde das Gewicht auf 95 kg reduzieren. Selbst heute, nach 2 Tagen Pause, fühlt sich meine Brust regelrecht "zerschossen" an, d.h., als hätte ich sie erst gestern schwer trainiert.

Die nächsten 2 oder 3 TEs werden mit 95 kg stattfinden, dann 2 oder 3 mit 97,5 kg, und dann erst wieder 100 kg.

Sonst riskiere ich Übertraining, und gefährde mein "Weihnachtsgeschenk" - 100 kg mit 10 WH.
 
Kniebeugen Speed 70 - 110 kg
Bankdrücken Speed 60 - 77,5 kg
Latziehen Speed 69 kg
Rev. Butterfly Speed 41 kg - 68 kg (41 & 47 kg Speed)
Hyperextension 1 x 7 WH mit 22 kg Hanteln

Brust war leider auch heute, trotz vier Tagen Pause seit letzter TE, noch nicht für hohe Gewichte bereit. Bei der nächsten TE greife ich aber wieder an,
95 kg mit 10 WH müssten drin sein mittlerweile.
 
Kniebeugen Speed 70 - 120 kg
Bankdrücken 97,5 kg 1 x 10 WH / PITT (1. Satzteil 5 WH)
Rev. Bankdrücken 40 - 75 kg, teils Speed
Hyperextension 1 x 6 WH mit 24 kg Hanteln

Hyperextension bin ich doch recht kräftig geworden :D.

Ansonsten gibts einen Strategiewechsel - das Volumen der PITT Sätze wird runtergefahren (PITT light sozusagen), dafür werde ich wieder jeden zweiten oder dritten Tag trainieren.

Mal schauen, wann ich die 10 WH mit 97,5 kg packe, Ende November wäre schön.

120 kg in der Kniebeuge waren natürlich nicht Speed. Erhöhen werde ich auch hier das Gewicht vorläufig nicht mehr.
 
Bankdrücken 97,5 kg 1 x 11 WH / PITT (1. Satzteil 6 WH)
Kniebeugen 70 - 115 kg Speed
Latziehen 97 kg 1 x 9 WH / PITT (3 x 3 WH)
Hyperextension 1 x 9 WH mit 24 kg Hanteln

Sehr gute TE.
 
Bankdrücken 97,5 kg 1 x 13 WH / PITT (1. Satzteil 7 WH)
Hyperextension 1 x 6 WH mit 26 kg Hanteln
Latziehen 97 kg 1 x 10 WH / PITT
Kniebeugen 60 - 122,5 kg
Rev. Butterfly 47 - 68 kg
 
Bankdrücken 97,5 kg 1 x 13 WH / PITT (1. Satzteil 8 WH)
Kniebeugen Speed 62,5 - 92,5 kg
Latziehen 97 kg 1 x 12 WH / PITT
Hyperextension 1 x 7 WH mit 26 kg Hanteln
 
Kleines Update - Creatin habe ich gestern vorerst zum letzten Mal genommen.

Ich will jetzt definierter werden, da ist vermehrte Wassereinlagerung nicht so der Hit. Mal schauen, ob es den von Andi immer befürchteten Leistungseinbruch geben wird.
 
Bankdrücken 97,5 kg 1 x 13 WH / PITT (1. Satzteil 9 WH)
Latziehen 97 kg 1 x 13 WH / PITT (1. Satzteil 5 WH)
Kniebeugen Speed 67,5 kg - 85 kg
Hyperextension 1 x 6 WH mit 28 kg Hanteln

Die 9 WH im BD waren wirklich auf Biegen und Brechen - danach ging sozusagen nichts mehr. In der nächsten TE werde ich sicher keine 10 WH schaffen, das wird noch 4 - 5 TEs dauern.

Liege aber damit noch gut im Rahmen, auch wenn ich die 100 kg mit 10 WH bis Weihnachten wohl nicht packen werde. Aber 97,5 kg mit 10 WH waren ja ohnehin mein ursprüngliches Ziel.
 
Gehen eure KH durchgängig immer 2er Schritt? Wieviel haben eure schwersten KH?

Wie kommst du eigentlich in der Pulloverzeit dazu definierter sein zu wollen und nicht im Sommer zur Badehosenzeit? :)
Beißt sich nicht das absetzen des Creatins mit deinem BD-Ziel?
 
Gehen eure KH durchgängig immer 2er Schritt? Wieviel haben eure schwersten KH?

Wie kommst du eigentlich in der Pulloverzeit dazu definierter sein zu wollen und nicht im Sommer zur Badehosenzeit? :)
Beißt sich nicht das absetzen des Creatins mit deinem BD-Ziel?

2 kg Schritte. Und nein, ich halte die Wirkung des Creatins für überschätzt in meinem Fall, da ich es schon sehr lange dauersupplementierte.

Habe auch schon andere gefragt diesbezüglich, und die machten dieselbe Erfahrung: kein Kraftverlust. Deine Befürchtungen diesbezüglich, die Du ja auch schon anderen mitteiltest, sind also unbegründet.

Definierter, weil ich mir einfach besser gefallen will. Es ist ja gar nicht schwer - einfach keine Schokokekse oder Schokotafeln als "Nachtisch", also die Kcalbomben streichen, und zwar ersatzlos. Ich aß die oft aus Lust am Geschmack, nicht wegen Hunger.

Dick war und bin ich nun sicher nicht geworden, aber gerade im Hüftbereich darf es etwas weniger sein.
 
Kniebeugen 70 - 95 kg Speed
Bankdrücken 1 x 12 WH mit 95 kg / PITT (1. Satzteil 4 WH)
Latziehen 1 x 15 WH mit 97 kg / PITT (1. Satzteil 5 WH)
Rev. Butterfly 40 - 75 kg Speed / normal

Bankdrücken will ich jetzt - ganz der Discopumper - auf 95 kg mit 12 WH, das ist ja ideal für Hypertrophie. Ich time das so, das ich kurz vor Weihnachten da sein werde. Training heute war natürlich erholsam für die "Titten", kein Vergleich zum letzten Mal.

Allerdings waren die 97,5 kg mit 9 WH letztes wirklich mit max. exzentrischer Geschwindigkeit, was nicht ideal war (Schulterschmerzen). Der Teil war heute wieder langsamer.
 
Kniebeugen 65 - 95 kg Speed (auch Jumpsquats)
Bankdrücken 95 kg 3 x 5 WH
Latziehen 97 kg 1 x 7 WH
Hyperextension 1 x 5 WH mit 30 kg Hanteln :D

Solides Training, wie Ihr seht ganz ohne PITT, hatte einfach keinen Bock darauf und werde es eventuell erst mal länger nicht machen - mal schauen.

Hyperextension gehe ich echt ganz schön ab!
 
Kleine Zwischeninfo - ich habe ja am 02.11.09 das letzte Mal Kreatin genommen.

Nun las ich, auf deutschen und amerikanischen Boards, sehr viel positive Reviews über "Cell Mass" von BSN, das leider nicht gerade preiswert ist.

Aber dank einem unerwarteten Geldzuflusses dachte ich mir nun - einfach mal ausprobieren. Ich habe also "Cell Mass" und ein etwas esoterischeres Produkt mit Namen "Humanobol" erworben. Letzt genanntes ist, bitte nicht lachen, ein Extrakt aus dem Hühnerei, das angeblich anabole Wirkung hat.

So weit, so lustig. Aber ein Builder, den ich zufällig kenne, und der clean sehr viel gerissen hat, schwörte darauf - und da dachte ich mir, gleich mal mit kaufen, es kostet gut 30 €, das bringt mich nicht ins Grab.

Die beiden Supps sollten nächste Woche bei mir ankommen, ich berichte dann nach Ende der "Kur" - die etwa vier Wochen in Anspruch nehmen wird - ob das Ganze rausgeschmissenes Geld war oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Zurück
Oben