Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com

Die Geschichte mit den KH kenne ich nur zu gut. Es kann einem echt das ganze Training versauen, wenn man nicht rechtzeitig genug gegessen hat.

Ich freu mich schon drauf morgen endlich wieder ne Runde pumpen gehen zu können, nachdem ich jetzt 5 Tage lang von früh bis spät arbeiten musste (Stadtfest).

Wie weit hast du es eigentlich zu deinem Studio?

Zum Glück hat es mir das Training nicht versaut, aber die Gefahr bestand - wobei ja mein Workout ultrakurz ist. Weg zum Gym? Ca 10 min. U-Bahn + 7 min. Fußweg.
 
A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Bankdrücken 87,5 kg 1 x 22 WH / PITT Satz
Kniebeugen 92,5 kg 1 x 10 WH
Latziehen 97,0 kg 1 x 4 WH
Hyperextension mit 8 kg Hanteln

Geiles Training heute. Kniebeuge wollte ich es dann doch wissen und nochmal 48 h später 2,5 kg drauflegen. Es scheint, als ob die Beine kurze Regenerationszeiten schätzen. Jetzt wird das Gewicht aber echt erst mal nicht mehr erhöht ;).

Ich glaube, PITT taugt was - bald könnte ich 87,5 kg mit 12 WH schaffen im Bankdrücken...

Bei 8 kg Hanteln für Hyperextension entfällt das "Schattenboxen" in der Ausgangsposition, dafür sind die Hanteln zu schwer.
 
Kniebeugen 95 kg 1 x 10 WH
Bankdrücken 90 kg 1 x 18 WH / PITT Satz
Latziehen 97 kg 1 x 5 WH
Hyperextension mit 8 kg Hanteln

Lief wieder super heute. Kniebeuge konnte ich die Gewichtserhöhung einfach nicht lassen, rechnete fest mit weniger WH. Aber 10 WH waren drin, ohne Muskelversagen. Bankdrücken auch spitze, die 90 kg fühlten sich an wie vor 2 TEs die 87,5 kg.

Glaube, diese Fortschritte wären ohne Creatin nicht drin. Ich nehme es immer vor und nach dem Training und an trainingsfreien Tagen einmal, Portionsgröße ca 4 gr. . Und direkt nach dem Workout ein Molkedrink wegen den kurzkettigen KH (Zucker), die wiederum die Cortisolausschüttung reduzieren und die Glykogenspeicher schnell füllen, wobei das beim 1 Satztraining eher zu vernachlässigen ist.
 
Wenn ich sowas lese, dann juckt es mir auch in den Fingern mal Creatin auszuprobieren. Mich schreckt es jedoch ab, dass man sicher mit Leistungseinbußen rechnen muss, wenn man es wieder absetzt und ob das mein Ego mitmacht? :D
Generell würde ich mich nicht abhängig machen wollen von Supps.

Hast du vor es in absehbarer Zeit wieder abzusetzen oder willst du es dein ganzes Sportlerleben lang durchnehmen?
 
Andii, darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Ich nehme Creatin jetzt erstmal noch, bis ich Erhaltungstraining mache - was vielleicht schon bald der Fall sein wird.

Es ist aber nicht nur das Creatin (das nahm ich auch schon früher), sondern eben die Kombo mit Whey (ich nehme das Premium Whey von Weider) und natürlich PITT - ich glaube, der Pfützenreuther hat da echt was Funktionierendes entdeckt.
 
Kniebeugen 97,5 kg mit 8 WH
Bankdrücken 90 kg mit 20 WH / PITT Satz
Latziehen 97 kg mit 6 WH
Hyperextension mit 10 kg Hanteln

4. Mal in Folge mit nur einem Tag Pause trainiert, und mein Fazit des heutigen Trainings lautet wieder GEIL. Grund ist vor allem das Bankdrücken, ich machte den ersten Teil des PITT Satzes mit 8 WH - letztes Mal waren es 6 WH.
Und, wie es sich bei PITT gehört, nicht bis zum Muskelversagen. Bin jetzt endgültig Pfützenreuther-Jünger.

Denke, ich habe nun mal wieder eine längere Pause verdient :).
 
Längere Pause? Pustekuchen, :p

Kniebeugen 100 kg 1 x 6 WH
Bankdrücken 90 kg 1 x 22 WH / PITT Satz
Latziehen 99 kg 1 x 4 WH
Hyperextension mit 10 kg Hanteln

Training heute leider "nur" gut, nicht geil. Die Kniebeuge fühlte sich überraschend schwer an, da ist mein Aufwärtstrieb wohl gestoppt fürs erste.

Bankdrücken allerdings wieder genial, 9 WH am Stück waren es im ersten Teil des PITT Satzes.

Will mich jetzt echt mal bremsen, 4 Tage Pause wären ideal, glaube ich. Mal schauen.
 
Ich kann mich einfach nicht bremsen, :)

Kniebeugen 90 kg 1 x 16 WH / PITT Satz
Bankdrücken 90 kg 1 x 24 WH / PITT Satz
Latziehen 99 kg 1 x 5 WH
Hyperextension mit 10 kg Hanteln 1 x 6 WH

So, nun habe ich endlich einen Meilenstein erreicht - das eigene Körpergewicht mit 10 WH im Bankdrücken! 10 WH waren es nämlich im ersten Teil des PITT Satzes. Trainingsfazit also wieder (oder WEIDER?): Geil
 
Habe mir gerade 50 gr. Trans-X reingehauen (Scitec)

Kniebeugen 92,5 kg 1 x 16 WH / PITT Satz
Bankdrücken 92,5 kg 1 x 20 WH / PITT Satz (7 WH im 1. Satzteil)
Latziehen 99 kg 1 x 6 WH
Hyperextension 8 WH mit 10 kg Hanteln

Bald ist Erhaltungstraining angesagt, loggen werde ich somit nur noch - wenn alles nach Plan läuft - 3 weitere TEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu supplementierst du, wenn dein Trainingsendziel schon so gut wie erreicht ist? Und wie kommts, dass du ein Ziel hast, welches relativ schnell erreicht ist? Sind keine weiteren Ambitionen zum steigern vorhanden?
 
Wozu supplementierst du, wenn dein Trainingsendziel schon so gut wie erreicht ist? Und wie kommts, dass du ein Ziel hast, welches relativ schnell erreicht ist? Sind keine weiteren Ambitionen zum steigern vorhanden?

Im Augenblick nicht. Supplementiert wird, weil ich schnellstmöglich von A nach B will.

Wie gesagt / geschrieben, 10 WH mit Körpergewicht schaffe ich ja schon auf der Bank - aber ein wenig nehme ich ev. noch zu (Winter...) - deshalb die 92,5 kg. Und es dürfen auch gerne 12 WH am Stück sein.

Aber lange mache ich Aufbautraining nicht mehr, die Pausen werden jedoch zwischen den letzten TEs ev. etwas länger, bin ab morgen wieder berufstätig.
 
Volle fünf Tage Pause seit der letzten TE:

Kniebeugen 95,0 kg 1 x 16 WH / PITT Satz
Bankdrücken 92,5 kg 1 x 21 WH / PITT Satz (8. WH im ersten Satzteil)
Latziehen 101 kg 1 x 4 WH
Hyperextension mit 10 kg Hanteln

Beine fühlen sich wieder leicht angekatert an - wie beim letzten Mal, als ich 6 Tage Pause machte. Allgemein scheint für mein Training zu gelten - je weniger Pause, desto besser.

Werde ev. ausnahmsweise morgen wieder trainieren, mal schauen...:eek:
 
Kniebeuge 95 kg 1 x 17 WH / PITT
Bankdrücken 92,5 kg 1 x 8 WH
Latziehen 101 kg 1 x 5 WH
Hyperextension mit 12 kg Hanteln 1 x 6 WH

Ui, ui, ui - das war ganz großer Murks, heute schon wieder zu trainieren. Jetzt ist die Brust auch dick verkatert. An PITT im Bankdrücken war heute nicht zu denken (akute Übertrainingsgefahr!), ich hätte auf meinen Körper hören und gar nicht drücken sollen.

Nächstes Training erst wieder, wenn ich 100% katerfrei bin.
 
Kniebeuge Speedsätze 60 - 70 kg
Bankdrücken 92,5 kg mit 15 WH / PITT (1. Satzteil 3 WH)
Latziehen 103 2 x 1 WH, 97 3 x 2 WH / vermurkster PITT Satz
Hyperextension mit 12,5 kg Hanteln 1 x 7 WH

Spürte die letzten Tage gelegentlich leichten Schulterschmerz. Deshalb folgende Änderung beim BD: der negative Teil wird / wurde ab heute bewußt langsam ausgeführt, das erschwert natürlich jede WH. Und der erste Satzteil war zuletzt (8 x 92,5 kg) schon zu anstrengend gewesen, es soll ja nicht bis zum MV gehen.

Latziehen waren die 103 kg doch sauschwer, deshalb die Gewichtsreduktion auf 97 kg. PITT hätte ja mehr WH bedeutet, aber ich hatte dann keinen Bock mehr.

Fühle heute zum ersten Mal den Trizeps deutlich nach dem Training.
 
Das ist ja merkwürdig mit dem Trizeps, gerade weil du ja schon mehr auf der Bank gedrückt hast. Denkst du das liegt an der langsamen negativen Phase?
Kann ja durchaus sein, denn die Brust hat da ja nicht viel zu tun.
 
Es hat "Speed gemacht". Ich mache vorläufig nur noch Speedsätze für die Beine, versuche aber, auch hier langsam das Gewicht zu steigern bis mind. 80 kg. Ich hoffe, dadurch endlich mal leichtfüßiger zu werden, das blieb bisher bei normalen Kniebeugen aus :mad:.

Kniebeuge Speedsätze 62,5 kg - 72,5 kg
Bankdrücken 92,5 kg 1 x 16 WH / PITT (1. Satzteil 4 WH)
Latziehen Speedsätze 57 - 63 kg
Hyperextension mit 12 kg Hanteln 1 x 8 WH
 
Zuletzt bearbeitet:
Kniebeuge Speedsätze 62,5 kg - 75 kg
Bankdrücken 92,5 kg 1 x 17 WH / PITT (1. Satzteil 5 WH)
Latziehen 103 kg 1 x 4 WH
Hyperextension 1 x 9 WH mit 12 kg Hanteln

Speedsätze machte ich heute - und in Zukunft - so, das ich mich in 2,5 kg Schritten von 62,5 kg auf 75 kg hocharbeite (bzw. in Zukunft hoffentlich etwas mehr), dann nochmal 3 Sätze dranhänge, die mit 65 kg beginnen und je um 2,5 kg erhöht werden. Die gehen dann butterweich.

Dieses Gefühl der Leichtfüßigkeit danach ist echt geil, ich hoffe, irgendwann bleibt mir das dauerhaft erhalten.
 
A

Anzeige

Re: Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com
Zurück
Oben