Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
  1. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #196
    SpargelJanusz
    OK, da ging die Begeisterung durch mit mir - heute 85 kg aufgelegt, und schon Satz Eins zeigte mir - das wird nichts mit "5 x 5 mit 85 kg in 2 TEs", wie ich gestern noch schrieb (bzw. "übernächste TE") .

Ich werde nun, meinem Posting vom 01.10.11 folgend, das Gewicht auf 75 kg reduzieren und mich dann hoffentlich in einem Rutsch hocharbeiten aufs große Zwischenziel.

Sicher kein "Epic Fail", aber ein wenig schade ist es schon .

2. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #197
    SpargelJanusz

Der Druck auf der Bank...

Bankdrücken: vorgestern 75 kg 5 x 5 mit Stop und heute 87,5 kg 2 x 2 mit Stop. Bin echt megagespannt, ob das mit 100 kg und 5 x 5 mit Stop im Oktober 2012 was wird ... glaube aber ehrlich gesagt selbst nicht mehr dran . Grund? Eine WH mit Stop entspricht ungefähr zwei normalen, also "Touch and Go" Prinzip. Folglich würde ich quasi 5 Sätze mit 100 kg und je 10 WH packen, und das wäre für einen "Leptosomus" wie mich eine Hammerleistung.

Schultern mache ich z.Zt. nur noch Seitheben, Prinzip der Abwärtspyramide (mit 10 kg Kurzhanteln beginnend bis 4 kg "fallend"), mit 10 kg habe ich 9 WH gepackt heute, war aber auch keine WH mehr drin.

3. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #198
    SpargelJanusz
    So, gestern zum ersten Mal wieder nach langer Zeit die 90 kg im Bankdrücken bewältigt - ein Satz mit einer WH und Stop, war aber easier, als ich dachte.

Nächstes Mal 2 x 2 mit Stop und 90 kg?

4. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #199
    SpargelJanusz
    So, in den letzten drei TEs im Bankdrücken 1 x 92,5 kg ; 1 x 95 kg und heute 2 x 2 mit 90 kg (alle mit Stop) gemacht.

Boxsquat jetzt Variante "besonders fies", d.h. ich sitze, Unterschenkel im 90 Grad Winkel zum Boden und Beine breit, dann senke ich den Hintern noch kurz (rutsche quasi von der Bank) und hoch geht's. Schöner Nebeneffekt - da ist ein halber "Good Morning" mit drin, weil sich der Rücken so stark nach vorne senkt. Heute so zwei Sätze gemacht mit 80 kg und 1 x 4 sowie 1 x 5 WH.
    Geändert von SpargelJanusz (25.10.2011 um 18:17 Uhr)

5. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #200
    SpargelJanusz
    Huhu, 100 kg - ich komme. BD heute 97,5 kg 1 x 1 WH mit Stop und anschließend noch ein paar Speedsätze.

6. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #201
    SpargelJanusz
    Trainingstagebuch Unterbereich ist ja ein wenig eingenickt - so melde ich mich mal wieder, natürlich nicht ohne Neuigkeit in Sachen Trainingsmethodik. Neuer Darling ist nun die exzentrische Wiederholung, über die sich auch Kurt sehr positiv äußerte.
    Siehe aber auch z.B. http://www.sherdog.net/forums/f13/ec...l-reps-424734/

Wohlwissend, das das ZNS dabei sehr belastet wird, habe ich in zwei TEs jeweils eine exzentrische WH im Bankdrücken gemacht, gefolgt von einem Hypertrohpiesatz bei der vorletzten TE bzw. Speedsätzen bei der letzten TE.

Die Gewichte waren 1 x 115 kg und dann 1 x 117,5 kg . Will mich da bis 120 kg hocharbeiten (dürfte bald soweit sein )
    und dann wieder regulär weitertrainieren.

7. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #202
    SpargelJanusz
    So, die dritte TE mit exzentrischer Single Rep fand heute erstens mit 120 kg und zweitens zum vorerst letzen Mal statt - ich hoffe, die drei TEs haben mir einen "IK Boost" gebracht.

Die 120 kg abwärts waren schon grenzwertig beim Bankdrücken, hoch war dann natürlich dank starkem Spotter kein Problem . Die Brust fühlt sich so richtig schön geschrottet an, nächstes Bankdrücken am Donnerstag nächster Woche wieder regulär.

8. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #203
    SpargelJanusz

Flop Royal....

Tja, mein 1RM Training mit supramax Gewichten ist mit der letzten (bzw. vorletzten) TE zu einem jähen Ende gekommen - http://www.westside-barbell.com/west...ECCENTRICS.pdf

Dies lesend, habe ich dann mal heute wieder 85 kg aufgelegt, und, juhu, ich bin SCHWÄCHER geworden "dank" den supramax Sätzen. War also ganz großer Murks, und die Gelenke haben sich auch nicht wirklich gefreut über zuletzt 125 kg abwärts.

Ist schade um die vertane Zeit, aber so habe ich das jetzt mal kennengelernt und werde in Zukunft die Finger davon lassen. Falls Ihr auf das Simmons PDF keinen Bock habt, nur dieses Zitat zur Brust nehmen "Zur Steigerung der Maximalkraft scheitert exzentrisches Training alleine kläglich.

9. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #204
    SpargelJanusz
    Ein wenig OT Motivation - Arnie ist auf den Fotos 44 Jahre alt, sie entstanden 1992 .... er gefiel mir da besser als zu seiner aktiven BB Zeit.

10. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #205
    SpargelJanusz
    So, im Tagebuch Bereich ist es ja still geworden - ich melde mich mal wieder zu Wort mit den Worten "Bankdrücken, adé" - ja, mein Lieblingshaßübung ist Vergangenheit. Mache nur noch Liegestütz mit Hanteln, also Kraftausdauer (stütze mich auf Hanten ab).

11. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #206
    Das Experiment
    Ich frag nicht, warum Bankdrücken wieder rausgenommen wurde ...

... aber mach ne Wette, dass du allerspätestens in 4 Wochen Bankdrücken wieder drin hast ...

12. Ein Spargel sprießt und loggt - jetzt auf fitness.com #207
    SpargelJanusz
    So, ein Update, dem lange nichts folgen wird - ich trainiere nur noch @ home - Liegestütz wie im vorigen Beitrag beschrieben, Klimmzüge in Mutter Natur (bzw. am Baumast) und Single Leg Squats vom Bett aus aufstehend. Außerdem ein wenig Rückenyoga.

Letzter Studiobesuch ist nun bereits Monate her und es wird auch vorerst kein reguläres Training im Gym mehr geben, mit o.g. Übungen kann ich mir eine ausreichende Form halten!