Kaum Fortschritte + wie Bauchfett reduzieren?
Diskutiere Kaum Fortschritte + wie Bauchfett reduzieren? im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo,
Zuerst mal zu mir: Bin männlich, 18 Jahre, 175cm, 65kg, BMI 21, normale Statur.
Trainiere nun bereits seit guten 5 Monaten, zuerst 2 Monate mit
-
28.04.2009, 22:17
Geht doch.
Kommt drauf an, wo genau in Sachsen. Meine Eltern und Geschwister wohnen in ganz Sachsen verteilt, wenn dein Heimatort da nah dran liegt, ist´s doch kein Problem, mal für ne Einheit vorbeizukommen. 4mal im Jahr komm ich eh zum Familienbesuch ...
-
29.04.2009, 00:38

Zitat von
ONeill
Du solltest allerdings nie vergessen dass Kraftttraining sehr undankbares Training ist. Dauert lange um zum Erfolg zu kommen und geht dazu im Gegensatz schneller wieder zurück. Also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben.

So schlimm ist es nicht !! Zwar dauert es unter Umständen lange , bis es zu Ergebnissen kommt - das ist richtig !
Allerdings schwindet die Kraft 1. beiweitem nicht so schnell Ausdauerleistungen und 2. lässt der Memory Effect dieselbe sehr schnell wieder "hervorschnellen" - wenn sie denn dann einmal dagewesen ist ! (siehe z.B. alte Postings von Kurt!)
Von daher ist Krafttraining eigentlich ein sehr >>dankbarer<< Sport !
Gruß
Jörg
-
29.04.2009, 11:23
Na dann mal dein Wort in Gottes Ohr, denn ich habe durch eine verletzungsbedingte Pause in den letzten Monaten gut Kraft verloren und kann jetzt erst wieder richtig loslegen.
Wenn die Kraft dann schneller wieder zurückkommt, fänd ich das schon sehr gut!
-
29.04.2009, 16:13
Nach MONATEN ist das dann nun leider so -klar !Es ist aber in der Regel so , dass die "alte" Kraft BEDEUTEND schneller zurück kommt , als wenn man neu anfängt !
Drücke dir die Daumen !
Gruß
Jörg
-
02.06.2009, 23:51
So, ich melde mich mal wieder!
1. Hab jetzt einen neuen Trainingsplan (von Trainer) den ich gleich mal posten werde und ich eure Meinung brauche.
jeweils 3 Sätze á 8 WHs (außer Dips und Bauch max)
Tag 1
Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Dips
Bizeps
Bizepsübung mit Sz-Stange im Sitzen
Bizepsübung am Seilzug mit Stange
Bizepsübung am Seilzug mit Seil
Tag 2
Untere Extremitäten
Kniebeugen mit Langhantel
Beinbeugen am Gerät
Wadenübung am Gerät
Schulter
Frontheben mit Kurzhanteln
Seitheben am Gerät
Schultergerät
Rücken
Lower Back
Tag 3
Rücken
Klimmzüge-Gerät
Lattziehen zum Nacken
Rudern mit Langhantel
Kreuzheben mit Langhantel
Trizeps
Trizepsübung am Gerät
Trizepsübung am Seilzug mit Seil
Trizepsübung am Seilzug mit 1 Hand
Nach jedem Training Bauchübungen: Situps,Crunch,2 Bauchfixatormaschinen,etc. + 30 min. Cardio/Ausdauer mit Crosstrainer.
Was haltet ihr davon? Der Plan ist länger und deutlich weniger Kurzhantellastig, dafür mehr Maschinen/Langhanteln -lastiger als der vorige.
Ich habe gelesen, dass mehr als 12 WHs nicht dem Kraft-/Massezuwachs dient, sondern mehr der Kraftausdauer? Stimmt es nun,dass es folglich effektiver ist jetzt mit weniger (5-8) WHs, aber mehr Gewicht zu trainieren?
2. Ernährung:
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, was das angeht. Ich habe sehr viel widersprüchliches gelesen, auch von diversen Diäten die den KFA senken sollten. z.B. die LLC-Diäten (Low-Light-Carb) und insbesondere eine leichtere Variante der Atkins-Diät. Bringt so etwas wirklich einem zum Ziel (KFA senken, Muskelmasse gleichzeitig aber erhöhen durch stark erhöhte Eiweißzufuhr und extrem niedriger Kohlenhydratezufuhr). Hört sich meiner Meinung nach sehr ungesund an. Was konkret sollte einem näher zum Ziel bringen (Waschbrettbauch) außer die selbstvetrständlichen Ratschläge wie Verzicht auf alles Fast-Food und erhöhter Obst/Gemüse-Zufuhr und Eiweiß nach dem Training?
Noch etwas zum Eiweiß: Ich habe meinen Trainer gefragt ob Eiweißpräparate/Eiweßshakes einen Sinn haben oder nur ein Marketinggag sind. Dieser meinte, dass sie sehr wohl sinnvoll seien, insbesondere unmittelbar nach dem Training und gegenüber herkömmlichen Lebensmitteln mit Eiweiß den Vorteil haben, fettfrei zu seien. Allerdings sagte er, man müsse genau aufpassen, da die meisten Präparate nichts taugen und empfahl mir den hier:
bodycult.at/shop_at/product_info.php?info=p717_100--Gold-Standard-Whey--2273g.html&XTCsid=0bc39515ceb307359da8d5ee5ef6fcea
(wieso sind URLs verboten?)
Was sagt ihr dazu soll ich das nehmen?
THX für jeden hilfreichen Beitrag! 

Zitat von
Das Experiment
Geht doch.
Kommt drauf an, wo genau in Sachsen. Meine Eltern und Geschwister wohnen in ganz Sachsen verteilt, wenn dein Heimatort da nah dran liegt, ist´s doch kein Problem, mal für ne Einheit vorbeizukommen. 4mal im Jahr komm ich eh zum Familienbesuch ...
Nein, ich meinte ich wohne mehrere 100km von Sachsen (bzw. Sachsen-Anhalt, hab ich verwechselt) weg, nämlich in Österreich.
-
03.06.2009, 01:06
Du hast einen TRAINER gefragt, ob Eiweißpräparate MARKETINGGAG sind
Genausogut könntest du nen Geschirrspülerverkäufer fragen, ob man unbedingt einen Geschirrspüler braucht ...
-
03.06.2009, 19:26

Zitat von
Das Experiment
Du hast einen TRAINER gefragt, ob Eiweißpräparate MARKETINGGAG sind
Genausogut könntest du nen Geschirrspülerverkäufer fragen, ob man unbedingt einen Geschirrspüler braucht ...
Wen soll ich denn sonst fragen als einen Fachmann? Er wird mich wohl nicht belügen noch dazu wenn ich ihn bezahlt habe und er überdies hinaus vor Eiweiß-Präparaten die eben in Studios erwerbbar sind, abrät.
Tut mir leid, aber sind deine Beiträge immer derart zynisch?
Meine Frage wurde nämlich damit auch nicht beantwortet.
Du reduzierst einen langen Beitrag auf eine Einzelheit.
-
03.06.2009, 22:55

Zitat von
sneak04
Wen soll ich denn sonst fragen als einen Fachmann? Er wird mich wohl nicht belügen noch dazu wenn ich ihn bezahlt habe und er überdies hinaus vor Eiweiß-Präparaten die eben in Studios erwerbbar sind, abrät.
Tut mir leid, aber sind deine Beiträge immer derart zynisch?
Meine Frage wurde nämlich damit auch nicht beantwortet.
Du reduzierst einen langen Beitrag auf eine Einzelheit.
Das tut mir leid. Es kommt aber immer anders rüber, wenn man übers Internet schreibt, als wenn man persönlich redet. War nicht zynisch gemeint, sorry.
Eiweißpräparate sind Nahrungsergänzungsmittel. Sie dienen der Ergänzung, wenn man mit der normalen Ernährung nicht genug Eiweiß bekommt. Aber ich bekomme das auch über die normale Ernährung hin, also du auch.
Wenn ich mir deinen Trainingsplan ankucke, kriege ich aber schon wieder Bluthochdruck (dies ist nicht bös gemeint und es ist auch nicht deine Schuld). Viel zu viele Isolationsübungen, die die Regeneration und Intensität behindern. Beschränke dich auf Grundübungen, die verlangen genug ab! Und ich hab 6 Jahre gebraucht, um das so zu kapieren.