Die perfekte Körperhaltung

davewolf

New member
Als hätten es die Eltern geahnt, wenn sie ihre lässig abhängenden Sprösslinge warnen: Sitz gerade! Und auch wenn es Teenagern egal ist, ob sie mit hängenden Schultern älter wirken, spätestens ab der Lebensmitte und den ersten Falten ist jedes Mittel recht, jünger auszusehen. Denn: Schlechte Haltung lässt Sie älter wirken...

...Die Autoren sind überzeugt, wer eine optimale Körperhaltung pflegt, erspart sich mühsame Krankengymnastik gegen Rücken- und Verspannungsschmerzen. Jetzt geht es nur noch darum, beim Tragen, Trinken, Schreiben, Stehen, Telefonieren daran zu denken: work@yourself! Doch selbst wenn eine optimierte Körperhaltung Sie vor langen Krankengymnastikstunden oder schlimmeren bewahrt, so ist es bei „look@yourself - work@yourself“ wie bei allen Anleitungen und Übungen zur körperlichen Ertüchtigung: Unser Körper ist unser Garten und unser Wille der Gärtner.....


Zum Artikel.

Die richtige Körperhaltung, Wer aufrecht durchs Leben geht, hat nicht nur weniger gesundheitliche Probleme, sondern sieht auch noch jünger aus. Was sind Eure Haltungsfehler? Was sind Eure Tipps, um die eigene Körperhaltung zu verbessern?
 
Look-at-yourself ähnlich wie Core-Training, oder Pilates?

Zum Artikel.

Die richtige Körperhaltung, Wer aufrecht durchs Leben geht, hat nicht nur weniger gesundheitliche Probleme, sondern sieht auch noch jünger aus. Was sind Eure Haltungsfehler? Was sind Eure Tipps, um die eigene Körperhaltung zu verbessern?

hmm, habe erst heute den Artikel gelesen, werde mir das Buch mal bei Amazon näher ansehen oder wenn ich in einen Book-Store komme! Ich bin aber immer zu haben für "andere Trainingsformen" statt immer nur Kraftgeräteübungen und Hanteltraining - und im Gegensatz zu früher werden immer mehr Sportarten public, die es teilweise schon Jahre und Jahrzehnte gibt.

Wie das Core Training, bekanntgeworden durch Mark Verstegen (Fitnesstrainer der Fußballnationalmannschaft 2006) oder Pilates, was es zwar schon seit fast 100 Jahren in den USA gibt, aber erst vor ca 5-10 Jahren zu uns rübergeschwappte ist.

Ich werde mir hier noch meine Meinung bilden und bei Gelegenheit hier posten, oder hat schon jemand ins Buch reingeschaut?
 
Zurück
Oben