Tabelle für Eiweiß/protein-reiche Nahrung und kohlenhydrat-arme Nahrung

dolf78

New member
Hey Leute,

möchte meinen Körper wieder etwas in Form bringen und die letzten Fettpolster wegbekommen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und den Körper formen.

Kurz noch zum werdegang:
Bin 173 groß und habe momentan mein Gewicht auf 69 kg reduziert. möchte aber noch ein paar kg wegbekommen so ca 56-66 kg.

Mein Fitnessplan ist so: 4x pro Woche Fitnesstudio

(20 min ausdauer, 70-75 min kraft, 2x30 min ausdauer) Momentan noch jedesmal ganzkörper-training statt splitt.

Um das Gewicht noch etwas zu reduzieren möchte ich etwas weniger kohlenhydrate zu mir nehmen (ganz verzichten möcht ich nicht) udn suche daher eine Tabelle mit Nahrungsmittel&Gerichten die wenig bis gar keien Kohlenhydrate haben bzw kohlenhydrate-Bomben

für den muskelaufbau benötige ich dann dafür eiweiß und proteine.
Gibts dazu auch eine schöne tabelle mit eiweiß und proteinhaltigen lebensmittel und gerichten?

Eine Tabelle mit Nahrungsmittel für gesunde Fette wäre auch ideal.



Der Bauch wird zwar auch schon kleienr und das fett geht weg aber das blöde ist auch, dass die Falten noch bleiben. Ich glaube das dauert einfach seine zeit und sollte mit gesunder nahrung wie viel gemüse usw weggehen, oder? Was könnt ihr mir dazu raten?

für den museklaufbau esse ich nach dem training immer einen protein-riegel.

ist das ok? vor oder nach dem training?

Trinken tu ich hauptsächlich wasser, außer während des training elektrolyt-getränke aber etwas mehr verdünnt.

wäre jedenfalls für die tabellen sehr dankbar.
 
sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
Ich hab irgendwo gelesen bei Fleisch soll man Filet nehmen, Fisch und Nüsse sind auch ganz gut, aber gegen Nüsse und Fisch bin ich allergisch.
Gruß Kirsty
 
KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

In Kaloma gibt es auch Mengenangaben zu den Bestandteilen (Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß) der Lebensmittel.

Magerquark, Geflügel und fettarmer Fisch enthalten reichlich Eiweiß. Wenn man davon regelmäßig etwas zu sich nimmt, kann man auf Proteinriegel und andere Mittelchen verzichten. Ist auch preiswerter und schmackhafter.

Filet ist besonders fettarm, deshab anderen Teilen zu bevorzugen, wenn man sich kalorienarm ernähren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben