muskelmasse aufbauen bauchspeck weg

sven oliver

New member
Hi ich bin neu hier und ich hab als erstes mal eine frage.
Zu erst mal etwas über mich ich bin 17 jahre bin 185cm groß und wiege 75 kg. ich habe befor ich mit dem kraftsport basketball in leistungssport ebene betrieben (7 mal wöchentlich training ). habe vor etwa 4 monaten mit dem basketball aufgehört und mich für krafttraining entschieden. vor meinen training habe ich 67 kilo gewogen. ich gehe 5 mal die woche in fitnessstudio (mache auch einen 5er split) und habe auch schon ordentlich an masse zugelegt nur leider nicht nur am armen rücken und brust sondern auch am bauch dort jedoch leider also kleine ungefär 2 cm fettschicht welche ich nicht wegbekomme. ich wollte jedoch noch wieter hin muskelmasse aufbauen um im sommer die 80er marke zu knacken joch würde ich gerne den sixpack beibehalten den ich vor etwa 2 -3 monaten noch hatte . ich hab schon von vielen leuten gehört das wenn ich cardio training mache das der muskelzuwachs dann beeinträchtigt wird stimmt das ? ich esse eingentlich gesund also wenig fett viel proteine ... viel obst gemüse und viel nudeln also ich denke an der ernährung kann es nicht wirklich liegen, weiß es jedoch nicht . meine frage ist nun also wie kann ich den bauchspeck verlieren ohne meinen muskelaufbau zu beeinträchtigen .
vielen dank schon mal im vorraus
 
Um den Bauchspeck los zu werden hilft nur eine negative Energiebilanz.
Für den Muskelaufbau ist es notwendig eine positive Stickstoffbilanz zu haben (genügend Eiweiß). Es ist also möglich bei einer negativen Energiebilanz Muskeln aufzubauen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Eine andere Möglichkeit gibts nicht dem Speck zu leibe zu rücken.

Übrigens: Nicht nur Fett macht fett, es kommt auf die gesamte Energiemenge an, die du zu dir nimmst. Also selbst wenn du nur Protein und KH zu dir nehmen würdest, würdest du Fett ansetzen.

8 kg in 4 Monaten?:eek: Entweder trainiere ich falsch oder du hast in der Zeit auch ne Menge Fett angesetzt.
 
Da haben wir es WIEDER
..die NIEDLICHE "GESAMMTENERGIE" WASSER hat auch ne MENGE ENERGIE ..JDE MASSE hat WEIT MEHR ENERGIE , als ENERGIE in MASSE UMGESTEZT werden KANN E=mc2

DAs Universum WÄCHST ..und wer da nicht MITSPIELEN will , ist GEBOREN , GEWOGEN und für ZULEICHT BEFUNDEN !!!

ABer iszt jaschliesslich in MODE , also schön brav weiter machen :p
 
Da haben wir es WIEDER
..die NIEDLICHE "GESAMMTENERGIE" WASSER hat auch ne MENGE ENERGIE ..JDE MASSE hat WEIT MEHR ENERGIE , als ENERGIE in MASSE UMGESTEZT werden KANN E=mc2

DAs Universum WÄCHST ..und wer da nicht MITSPIELEN will , ist GEBOREN , GEWOGEN und für ZULEICHT BEFUNDEN !!!

ABer ist jaschliesslich in MODE , also schön brav weiter machen :p
 
Ach Gott, jetzt wirds hier auch noch physikalisch.

Es hat ja nie jemand behauptet, Wasser würde nicht über Energie verfügen. Allerdings gehts es hier ja um den (physiologischen) Brennwert und dieser ist nicht gleich der Ruheenergie die durch E=mc^2 beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben