HIT vs Krafttraining

klaus

New member
hatte gestern abend eine diskussion mit einem HIT fan.zuerst war er recht verärgert,weil ich ihn offensichtlich beleidigt hab(hat 140kg 6x auf bank gedrückt und ich hab hinter ihm aufgepasst,da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen,das sei ein gewicht für mädls..).der typ hat fast 100kg,nicht clean!!

später dann haben wir halt über kraft geredet,und meine meinung ist,das HIT ein kraftausdauertraining ist und kein krafttraining.sicher wird man viel stärker als ein ausdauersportler,aber das kann man ja nicht als massstab nehmen,ich denk da eher an powerlifter. im laufe des gesprächs kam mir dann der gedanke,das man vielleicht ein trainingssystem austüfteln könnte,das hypertrophie mit (wirklicher)kraftsteigerung ermöglicht.so wie zb kurt einen kompromiss aus ausdauer,kraft und optik schliesst,würd mir da eher die kombination powerlifter/bb vorschweben,eben in dem sinn das man nicht nur kräftig aussehen,sondern auch sein sollte...

natürlich kann einem wettkampf-bb die kraft egal sein,aber ich zumindest hab lieber etwas weniger muskelmasse,die aber dann auch hält,was sie verspricht.

irgendwer ideen in der richtung???

grüsse,klaus
 
Hallo!



Wir wissen ja, das Du ein Kraft-"Schwein" bist ;)



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass HIT (oder Training in diese Richtung) nicht mehr viel Spielraum für Kraftzuwächse hat, da das Training in dieser Form sehr intensiv ist. Im Prinzip wird der Körper veräppelt, nur letztendlich fehlt die Kraft. Wenn man das mal eine zeitlang macht und dann wieder im Wechsel die Kraft steigert, ist es aber eine gute Möglichkeit mehr Muckies zu bekommen (finde ich zumindest). Auch ich würde HIT nicht als Krafttraining, sondern eher als Muskelaufbautraining verstehen.



mfg

Hermann
 
Zurück
Oben