Fitness.com The Global Fitness Community
  1. Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching... #1
    jenny72

Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching...

Hallo!
    Vor ca einem Jahr wurde bei mir Hüftdysplasie diagnostiziert. Für alle, die nicht so genau wissen, was das ist, sei kurz und knapp gesagt: mein Oberschenkelknochen sitzt nicht tief genug in der Beckenpfanne, die dazu auch noch nicht komplett ausgebildet ist. Das heißt, bei einer blöden Bewegung könnte es sein, dass mir der Oberschenkel aus der Pfanne springt. Mein Arzt will, dass ich mich operieren lasse, dann falle ich aber für 6 (!) Monate komplett aus (und das nur für eine Seite), und ich habe 2 Kinder, die versorgt werden müssen. Jetzt habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet und muss sagen, dass ich mein Bein (rechts ist es schlimmer als links) schon wesentlich mehr belasten kann. Trotzdem möchte ich wissen, ob ich noch spezielle Übungen machen kann, die zusätzlich helfen, den Knochen in der Pfanne zu halten. Wenn jemand eine Idee oder sogar selbst Erfahrung damit hat, möge er/sie mir das doch bitte mitteilen. Ich danke euch schonmal im Vorraus!
    LG Jenny

2. Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching... #2
    ThomasB
    Hallo Jenny,

schau mal hier

bg Thomas

Ähnliche Themen zu Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching...

1. Welche/Wann KH vor dem Training bei Diät? ...und mein bisheriger Leidensweg...
    Welche/Wann KH vor dem Training bei Diät? ...und mein bisheriger Leidensweg...: Hi Folks! :cool: Kurze Erklärung für...
    Von AxCent im Forum Ernährung / Abnehmen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 12:25
  2. Läuferknie: Dehnübungen bei ITBS
    Läuferknie: Dehnübungen bei ITBS: Halloles Nun, da meine Ärztin bei mir die...
    Von krihama im Forum Beweglichkeit / Body & Mind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:37
  3. ITBS - Wie genau Kräftigungsübungen????
    ITBS - Wie genau Kräftigungsübungen????: Hallo, da Kurt mir geschrieben hat, bei einem...
    Von Gabriela2 im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 17:18
  4. Kräftigungsübungen für die Hüfte @Kurt
    Kräftigungsübungen für die Hüfte @Kurt: Hallo! Nachdem ich am Samstag und Sonntag...
    Von speedy im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 12:16
  5. Dehnübungen bei Überlastung?
    Dehnübungen bei Überlastung?: Hallo nochmal, hab neulich schon mal eine...
    Von Sabrina im Forum Archiv
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 22:03

Andere Themen im Forum Beweglichkeit / Body & Mind

1. Fitnesstrend: Parkour
    Hat jemand hier je Parkour ausprobiert? Die Freie...
    von JuergenMeiersd
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:01
  2. Muskelschmerzen - Übertrainiert?
    Hallo zusammen! Ich habe seit längerem ein...
    von Erdbeere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:12
  3. Krampf in der Ferse
    Hallo, erst mal hoffe ich, dass ich das Post...
    von schroedinger
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:46
  4. Gewicht + 6pack
    Hi @ all, erst mal vorweg: Ich bin ein...
    von cRazycRackeR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:45
  5. Schmerzhaft-verspannte Schultern beim MTBn
    Hallo. Ich fahre in der Woche ca. 4 - 6 Mal...
    von bones
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 23:21
Sie betrachten gerade Hüftdysplasie Training? Welche Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Stretching....