Abnehmen ohne Muskelverlust...

David18192

New member
Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, 1,72cm groß und wiege 77kg. Was eindeutig zu viel ist, deswegen beschloss ich vor 4 Wochen abzunhemen. Bisher mit eher mäßigem Erfolg. Ich fahr sogut wie täglich Fahrrad und mach alle 2 Tage Krafttraining mit Kurzhanteln. Ich versuch mit dem Fahrradfahren möglichst viel Kalorien zu verbrennen, das Krafttraining mach ich eigentlich nur damit sich so wenich wie möglich Muskeln abbauen da ich erst nicht so viel Muskelmasse hab. (Ich hab vorher überhaupt keinen Sport gemacht)
Ist das eigentlich möglich? Die Muskelmasse nur zu halten und gleichzeitig abzunehmen? In andren Foren hab ich gelesen das es sogar möglich sei Muskeln aufzubauen und gleichzeitug abzunehmen, dabei würde aber alles sehr langsam verlaufen. Ich möchte aber nicht 2 Jahre brauchen um dünn zu werden. Sondern möglichst in naher Zukunft, möglichst bis nächsten Sommer :). Und ich möchte meine Muskelmasse lediglich halten. Ich hab zwar keinen dicken Bauch, aber dicke Ober/Unterschenkel und Hüften (anders gesagt, ich hab nen fetten Arsch :mad: ). Ist lokales Abnehmen möglich oder muss ich hoffen das ich an diesen stellen abnehme?
Und wie siehts mit der Ernährug aus, was sollt ich da beachten?
Und was wäre mein Idealgewicht?

Bitte helft mir, ich war 16 Jahre lang der Dicke...hab langsam die Schnauze voll davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dir wert bist, so benutze die Suchfunktion in der Befehlszeile.

Es gibt Tausende Beiträge zu deinem Problem, weil jeden Tag jemand danach fragt.

Viel Erfolg :)
 
Abnehmen und Muskeln Aufbauen(gleichzeitig) ist sehr,sehr schwer.
Bitte korrigiert mich,wenn ich was falsch sage.
Muskeln erhalten kann man mit zufuhr von Eiweiss (ca 1g/kg KG)
 
Zurück
Oben