Fettabbau und Muskelaufbau/ Muskelaufbau bei negativer Energiebilanz

Stefan 07

New member
Fettabbau und Muskelaufbau

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das machbar ist? Ich möchte gerne etwas Fett am Bauch weg haben, aber trotzdem ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe seit 14 Tagen meine Ernährung umgestellt und 1,5 Kilo abgenommen. Ich trainiere jetzt noch in meinem Keller. Ich habe eine Bank, Kurzhandeln und jede Menge Scheiben. Ich möchte jetzt einfach mal wissen, wieviele WH ich bei den Übungen machen soll. Kann ich überhaupt Muskeln aufbauen bei reduzierten Kalorien? Zu meiner alten Ernährung: Früher habe ich einfach alles gegessen. Abends um 21.00 Uhr noch ne Pizza und da kamm irgendwann ein Bauch zustande. Denn möchte ich weghaben, aber auch an Brust, Schultern, Arme und Beine Muskeln aufbauen. Für die Beine fahre ich jetzt wieder 2x die Woche mit dem MTB. Geht das überhaupt, oder muß ich um Muskeln aufzubauen fressen wie ein Scheunendrescher? Was denkt Ihr? Ist Muskelaufbau möglich mit reduzierten Kalorien, oder nicht?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan 07,

klar kann man Fett abbauen und Muskeln aufbauen, lies die einfach mal ein paar Threads zu dem Thema durch, die gibt es hier zu Hunderten.
 
muskelaufbau bei fettaufbau möglich!

hi,

also, das geht sehr einfach:
du musst nur die ganze zeit über sehr viel mehr eiweiss essen:
fisch, rind (am besten kein schwein), putenbrust,
joghurt, käse, nüsse, sauerkraut etc.

dann holt sich der körper das eiweiss, dass er beim aufbau braucht.
wundere dich nicht, wenn du auf der waage erst mal zunimmst...denn muskeln sind schwerer als fett, auf das volumen umgerechnet!

also, ich hab einen kreuzbandriss, und kann derzeit nicht so viel sport machen.

habe mir so ein apotheken eiweisspulver gekauft, und zusätzlich homöopatische algentropfen (mit fucus alge) dazu geholt, weil die den stoffwechsel antreiben (was ja sport alleine schon macht, aber in meinem fall eben auf ein minimum reduziert ist).

damit habe ich trotz etwas alkohol, und 2mal nachmittags essen, in 2 tagen 1,2 kilo morgens alleine auf der waage weniger.

als fitnessübung mache ich sogar nur callanetics, das ist eher ein frauending, aber du siehst, es funktioniert.

motiviert war ich auch nur, weil ich mich morgen bei einer kleiderfirma als Passform Model vorstellen muss, und di evorgegebenen Masse für das 38-er Model erfüllen muss (vor einem halbem Jahr war ich noch 36 er Model).

Naja, jedenfalls funktioniert es.

viel erfolg.
aber denk dran, viiiiiiiiiiiiiiiiel eiweis, sonst schadet man dem körper beim muskel aufbau ohne eiweisszufuhr, dann werden nämlich die muskeln als energiereserve abgebaut!!

also vorsicht!
 
also, das geht sehr einfach:
Das wäre schon.


hat nahezu keine Proteine

wundere dich nicht, wenn du auf der waage erst mal zunimmst...denn muskeln sind schwerer als fett, auf das volumen umgerechnet!
Unsinn, so schnell geht kein Muskelaufbau dass man da erst mal zunimmt.

und zusätzlich homöopatische algentropfen (mit fucus alge) dazu geholt, weil die den stoffwechsel antreiben (was ja sport alleine schon macht, aber in meinem fall eben auf ein minimum reduziert ist).
Damit nimmt lediglich dein Geldbeutel ab, sonst nichts.


damit habe ich trotz etwas alkohol, und 2mal nachmittags essen, in 2 tagen 1,2 kilo morgens alleine auf der waage weniger.
Das sind Tagesschwankungen des Wasserhaushalts, sonst nichts.


als fitnessübung mache ich sogar nur callanetics, das ist eher ein frauending, aber du siehst, es funktioniert.
Aha, wo sehe ich das?


aber denk dran, viiiiiiiiiiiiiiiiel eiweis, sonst schadet man dem körper beim muskel aufbau ohne eiweisszufuhr, dann werden nämlich die muskeln als energiereserve abgebaut!!
Soso. Viiiiiiiiiiiel sind ca. 1,2 ... 1,8 g / kg mageres Körpergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib deinen essgewohnheiten auf...

hi,

ich würde empfehlen an ein paar tagen aufzuschreiben wieviel protein, kohlenhydrate und fat du zu dir nimmst. oftmals erschreckende ergebnisse sobald wir dies aufschreiben.

es gibt excellente werkzeuge die das ganz leicht machen. hier nur ein paar.

-calorieking.com
-gymlobby.com
-bodybuilding.com

viele dieser platformen bieten einen einfachen weg dir ein genaueres bild zu machen.

viel erfolg.
 
 
Zurück
Oben