Ernährungsplan/ Muskelmasse aufbauen

ernährungsplan

New member
Ernährungsplan

hallo,
ich heiße tim bin 1,75cm groß und wiege 65 kilo.ich mache fitness seit ziemlich genau einem jahr und will unbedingt mehr masse aufbauen.
könnte mir vlt jmd helfen und mir sagen wie ich durch bessere Ernährung mehr masse aufbauen kann ?
Das wäre sehr lieb ich bitte um rückmeldungn
 
Wie alt bist du und welche Erfahrungen hast du im Kraftsport?
Ich sag dir auch gleich, es gibt verschiedene Arten, über "Masseaufbau" zu denken und ihn durchzuführen.
Wie hast du dich bisher ernährt? Und wie sieht dein derzeitiges Trainingsprogramm aus? Fordert dein Beruf viel Energie?
 
ernährungsplan

also ich bin 16 jahre alt noch ziemlich jung und geh in die schule.

ich geh in der woche ca 4-5 mal zum fitness,und versuche jeden muskel 2 mal zu trainieren.
morgends esse ich ganz normales schwarzbrot meistens mit frischkäse und noch ein gainer shake(Kohlenhydrate/eiweiß).
in der schule nchmal einfach nur brot mit käse oder anderen aufschnitt.
wenn ich nach hasue komme esse ich was warmes aber da liegt mein problem ich weiß nich so genau was ich essen könnte was gut ist und was nicht.zu dem warmen essen nehm ich nocheinmal ein shake und dann geh ich trainieren. wenn ich nach hause komme esse ich wieder bote und nimm ein shake und dann am abend esse ich nochmal magerquark.wenn du ideen hast wie ich das alles ein wenig bese machen könnte wäre das echt nett!
 
Hi!

Mit 16 bist du noch in der Wachstumsphase. Du hast noch relativ viel Einfluss auf deine Statur. Ich würde dir Überzüge und Klimmzüge besonders empfehlen - erstere wegen der Vergrößerung des Brustkorbes und zweitere wegen Verbreiterung der Schulterbreite.

Zur Ernährung: wenn du es so durchhältst, schomal gar nicht schlecht! Wenig Junkfood dabei. Leg aber lieber nicht soviel Wert auf die Gainer-Shakes. Das ist nur ne Nahrungsergänzung, die man braucht, wenn man mit richtiger Ernährung nicht weiter kommt. Du kommst aber weiter. Die warme Mahlzeit sollte Fleisch/Fisch enthalten und eine gute Kohlenhydratquelle (Reis, Vollkornudeln - das ist aber sehr individuell! Ich reagiere auf Vollkornnudeln 1a, während ich von Kartoffeln nicht so viel halte - aber selbst experimentieren macht hier den Meister).

Wenn ich das so grob überfliege, passt auch nachmittags nochmal ne Mahlzeit mit rein - ein Snack sozusagen. Ich würde es an deiner Stelle mit Obst versuchen (mir selbst bekommt das nicht so - von Südfrüchten und Kirschen wird mir mulmig), wenn nicht, passen auch Haferflocken ganz gut (ich hab ein gutes Rezept: Haferflocken in Schüssel, dann EW-Pulver (Hälfte von Haferflocken) dazu und mit wenig Milch und Wasser so verrühren, dass ein dicker Brei draus wird. Das dann in die Mikrowelle (1min bei 600 Watt) und fertig ist der Haferflocken-Kuchen!).

Die Ernährungsgeschichte ist nicht so schwierig, wie sie aussieht. Wichtiger ist korrektes Training. An deiner Stelle würde ich nicht ganz so dolle machen, weil du erst 16 bist. Ich kenne zwar deine Physis nicht, aber ich finde, in dem Alter kan noch zu viel schiefgehen (Fehlhaltungen, Sehnenverletzungen). Also trainier so, dass du dir deiner Gesundheit sicher sein kannst.

Und zum Schluss: viel Erfolg :)
 
ich danke dir du hast mir sehr geholfen !!!
 
Zurück
Oben