PowerPlate Erfahrungen

eagle2

New member
Hallo Leute,

kann mir jemand was über Vibrationsgeräte sagen? A Kumpel hat jetzt gemeint, dass der PowerPlate ganz neu aufm Markt ist und gar net so teuer sein soll wie manch andere hochwertige Geräte.

Bitte helft mir! Dankeschön schon im voraus.:confused:
 
A

Anzeige

Re: PowerPlate Erfahrungen
allgemein heißt es immer, daß die Powerplate gut sein sollen. Also für Leute, die krankheitsbedingt nur eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten haben oder stark Muskeln abgebaut haben. Für die sichtbare Entwicklung für gesunde Erwachsene ist das Gerät eigentlich nicht gedacht. Eventuell zur Abrundung eines Fitness-Programmes empfehlenswert.
 
Hallo BWE-35,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Aber ist das Vibrationstraining wirklich nur für den Rehabereich gedacht. In Studios wird dieses Krafttraining doch inzwischen als eigener Kurs angeboten und soll sogar ein Kraftworkout ersetzen können.

Habe neulich ein Probetraining auf einem Vibrationstrainer gemacht und hatte danach echt Muskelkater. (Der Betreuer meinte dass das Training aber noch auf einem unteren Level war). Kann mir also schon vorstellen, dass es evtl was bringen könnte.

Würde mich sehr über Meinungen, Erfahrungen etc. freuen
 
Nicht alles, was in den Studios angeboten wird, ist wirklich sinnvoll.
Profitorientiertes Denken steht hier im Vordergrund. Die Menschen sind von Natur aus faul, wollen sich nicht bewegen. Mit solchen Geräte und dem Versprechen, auch ohne Schwitzen, eine Traumfigur zu bekommen, lockt man sie in die Studios oder zu Aldi an die Wühltische (siehe Nordic Walking-Ausrüstung).

bg Thomas
 
. Die Menschen sind von Natur aus faul, wollen sich nicht bewegen. Mit solchen Geräte und dem Versprechen, auch ohne Schwitzen, eine Traumfigur zu bekommen
ist bei uns (ca. 6000 mitglieder) genauso. nur die damen, die angst um ihre fönfrisur haben und herren die beim training supercool geschäftsmässig aussehen wollen, nutzen dieses gerät. manch andere wollen einfach zeigen, dass sie sich die 13 euro teure extragebühr für die geräteeinweisung leisten können.
die begriffe echte sportlichkeit und moderne fitnesscenter scheinen sich total zu widersprechen.
 
wow, ich bin zugegebener maßen etwas überrascht wie kritisch die Sache PowerPlate Vibrationstraining hier gesehen wird!

Nachdem ich ja schon mit einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gesprochen haben, die auf einer Vibrationplate bzw. einem Vibrationsgerät trainieren und die Meinungen darüber durchwegs positiv waren. Aber genau diese Meinungen wollte ich ja hören.

Aber verschiedene Meinungen und Kritiken sind ja immer gut :)
Klar kann man gegen das Training auf einem Power Plate oder wie sie alle heißen sein, aber (meine Freundin hat mich im Hintergrund grad dezent darauf hingewiesen) warum sagen dann viele Personen, dass sie tatsächlich Erfolge sehen? Und darunter sind auch einige wirklich gute Sportler.

Ich versteh die Welt bzgl. des Vibrationstrainings nicht mehr. Gibt es denn tatsächlich nur schwarz oder weiß?
 
was versprichst du dir denn von der Investition?

Es gibt ja durchaus positive Effekte in der Reha, wie schon beschrieben - hast du Probleme mit Muskel- oder Knochenschwund denen du beikommen müsstest?

Oder versprichst du dir von deinem Training sichtbaren Muskelzuwachst? Dann kommst du nicht um harte Trainingsarbeit drumrum und kannst das Gerät links liegen lassen.

Der scharfe und satirische Ton rührt vermutlich daher, dass der Wunsch nach einem Wundermittel, dass einem ohne viel eigenes Zutun oder am Besten gar im Schlaf oder doch höchstens in "10 Minuten" Schwarzeneggers Körperbau beschert weit verbreitet ist und nichts mit dem Training zu tun haben, dass viele der Forumsmitglieder praktizieren :)
 
Hallo zusammen,

da meine letzte Antwort hier wohl etwas zu emotional war, wollte ich mich an dieser Stelle bei Euch entschuldigen. Es war nicht meine Absicht hier für Ärger zu sorgen.
ENTSCHULDIGUNG!



Allen zusammen wünsche ich noch eine schöne Woche und viel Erfolg beim Training.

Grüße
eagle2:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eagle2,
für deine Bitte um Entschuldigung sehe ich keinen Grund. So empfindlich sind die Leute hier nicht.

Was die Seite angeht, so meine ich dort nichts zu erfahren, was nicht schon bekannt ist. Die Seite ist wirklich übersichtlich und man merkt sehr schnell, dass es nur um den verkauf geht. Es ließt sich alles wir ein Verkaufsprospekt.

Schlussendlich kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass es sich um deine eigene Seite handelt. Das Impressum gibt nicht viel her, ein Kontakt ist nicht möglich und ein Herzliches Willkommen schreibt nur der, der zu sich einlädt oder eng damit verbunden ist.

Schöne Grüße Thomas
 
Schlussendlich kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass es sich um deine eigene Seite handelt. Das Impressum gibt nicht viel her, ein Kontakt ist nicht möglich und ein Herzliches Willkommen schreibt nur der, der zu sich einlädt oder eng damit verbunden ist.
beim posten von links wird hier automatisch der Seitentitel (der unter <title></title> im Quelltext der verlinkten Seite steht) als Beschreibungstext des links eingetragen.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die beruhigenden Worte bzgl. der Entschuldigung.

Was die Informationseite betrifft kann ich dir sagen, dass ich damit nichts zu tun habe. Mir wurde die Seite auch nur von eine Bekannten empfohlen und für jemand der sich zuvor nicht großartig informiert hat, fand ich die Seite ganz hilfreich. Zumal man ja auch nen kleinen Überblick über die Anbieter bekommt.

Aber da wir in einer Demokratie leben darf ja jeder seine eigene Meinung haben und diese natürlich auch vertreten:)

Wünsch allen einen guten Start in die Woche und viel Spass beim durchrütteln

Gruß eagle2
 
Hallo Zusammen,

nachdem das Thema Vibrationstraining ja doch teilweise heiß diskutiert wird, kann ich jetzt meine eigenen Erfahrungen einbringen.
Nach langem Überlegen habe ich mir vor ein paar Wochen tatsächlich eine Vibrationsplatte von Pulse Trainer gekauft.

Ich trainiere jetzt 3mal die Woche darauf und schaff es tatsächlich innerhalb von 15-20 Minuten ein Training zu absolvieren. Die Behauptung, dass es ein komplettes Training ersetzen kann, stimmt zwar erwiesener Maßen nicht, allerdings ist es eine super Ergänzung zu meinem herkömmlichen Training. Besonders bei der Bewegungsausführung meines "normalen" Krafttraining merke ich deutliche Verbesserungen der Koordination und der Feinmotorik. Es scheint sich also was getan zu haben.

Persönlich habe ich das Gefühl dass die Bewegungen deutlich "runder" und flüssiger geworden sind und ich auf einmal kleine Muskeln habe, die vorher nicht da waren (zumindest hab ich sie noch nie vorher gespürt:) )

Bin also echt begeistert davon. Deshalb häng ich auch mal einen Link dran, der über die Geräte und das Vibrationstraining informiert Ich werde übrigens nicht von der Firma bezahlt, sondern bin einfach nur von den Geräten überzeugt.
vibra-tech.de
 
Hallo,

ich schaue jetzt auch schon eine Weile im Netz nach Infos zu Vibrations Platten. Zusätzlich zu meinem Cardio Training auf dem Laufband möchte ich noch was für Ganzkörper Muskelstärkung und Koordination tun. Man wird ja auch nicht jünger und wie man weiß fangen die Muskeln dann schneller an schlapp zu werden. Du würdest mir also so einen Pulse Trainer empfehlen?
 
Hallo,

ich schaue jetzt auch schon eine Weile im Netz nach Infos zu Vibrations Platten. Zusätzlich zu meinem Cardio Training auf dem Laufband möchte ich noch was für Ganzkörper Muskelstärkung und Koordination tun. Man wird ja auch nicht jünger und wie man weiß fangen die Muskeln dann schneller an schlapp zu werden. Du würdest mir also so einen Pulse Trainer empfehlen?

Hallo Karo,

Vergiss den Pulstrainer!
Orientiere dich an natürlichen Bewegungen und nutze dafür Gewichte.
Nur dies hält den Muskeln in Schwung. Alles andere ist nur Geldschneiderei.

bg Thomas
 
Power Plate

Hallo Karo,

Nutzen von Power Plate


ich kann die Skepsis in diesem Forum bezüglich des Nutzen von Power Plate verstehen. Anfangs habe ich auch so gedacht...was kann ein 10 Minutiges Training auf einer Power Plate schon bewirken, außer das man viel Geld dafür ausgibt?

"Berühmtheiten" trainieren mit Power Plate


Ich habe mich als hingesetzt und ein bisschen darüber gelesen. Zunächst kamen da Artikel, daß einige "Berühmtheiten" oder die, die es gerne sein wollen, damit trainieren und sehr zufrieden sind. Danach las ich darüber, daß die Fußball-Nationalmannschaft damit trainiert und viele weiter NFL-Profi-Teams (Football) in den Vereinigten Staaten.

Profi Vereine trainieren mit Powerplate


Ok, das war ja schon mal ein vernünftiger Hinweis darauf , daß das trainieren mit Power Plate evtl. doch etwas bringen kann, wenn sogar Profi-Vereine damit trainiere. Doch auch hier blieb die Skepsis erhalten, schließlich ist gerade im Profi-Sport viel Geld und Marketing im Spiel.

Dann kam ich zu den wissenschaftlichen Studien.

Es gibt mittlerweile recht viele Studien du belegen, daß das Training mit Power Plate doch recht nützlich/effektiv ist...nicht nur zu therapeuthischen Zwecken.
Nach all den gesammellten Information faßte ich mir ein Herz und ging in ein solches Power Plate Institut. Hier bekam ich einge Informationen und auch 2 Probetrainings.

Ich trainiere jetzt seit etwa 8 Wochen mit der Power Plate, 2 mal wöchentlich 10 Minuten. Ich kann nur sagen, daß mich das Produkt völlig überzeugt hat...
Aufgrund gesundheitlicher Gründen muß ich schnellstmöglich viel abnehmen und viel Sport treiben. Ich mache neben Power Plate noch 3 mal pro Woche Ausdauertrainig für etwa eine Stunde und habe meine Ernährung völlig umgestellt.

Mit diesem Gesamtpaket hat sich meine Ausdauer und Kraft erheblich (Subjektiv) gesteigert.

Ok,ok, alle Skeptiker werden jetzt auf den Plan gerufen und sagen, eben...rein subjektiv. Wenn man in diesem Institut mit dem Training anfängt wird man gemessen: Gewicht, Fettanteil, Wasser, etc.. In etwa einem Montat wird diese Messung wiederholt..dann habe ich auch die Objektiven Ergebnisse... Aber schon jetzt kann ich sagen, daß meine Waage zu Hause immer weniger Fett und immer mehr Muskeln anzeigt.

FAZIT: Ich bin absolut mit dem Training zufrieden und kann es von ganzen Herzen weiterempfehlen. Es ist bestimmt nicht besser/effektiver als ein reguläre Krafttraining und wahrscheinlich haben viele Recht wenn sie sagen, daß man lieber rausgehen sollte...aber man spart unglaublich viel Zeit und in kürzester Zeit kann man tolle Trainingserfolge erzielen.

VG,
Fino03
 
ich denke das ein gesunder Mensch das nicht braucht weil im normalen Tagesablauf genug Bewegung und Vibrationen vorkommen
 
@ Fino03

Hallo Fino03,

mich würde einmal interessieren, woran Du erkannt hast, dass Deine Ausdauer besser wurde. Wie steht es heute mit dem Vibratraining?

*Persönliche Meinung ON*
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr Menschen u.a. aus "Zeitmangel" an der eigenen Gesundheit oder Fitness sparen.

Wie heißt es so schön - Wer sich heute keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen"

Mußt ich mal los werden :)

*Persönliche Meinung OFF*


Mit sportlichem Gruß
Steffen
 
Wie heißt es so schön - Wer sich heute keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen"
Mußt ich mal los werden :)
*Persönliche Meinung OFF*
Mit sportlichem Gruß
Steffen

Auch so Sprüche, die auf fruchtbaren Boden fallen, wie? Und was ist mit denen, die schon in jungen Jahren krank werden? Haben die in der Kindheit oder im Mutterleib was versäumt? Immer schön nach dem Motto, wer Sport treibt, ist/bleibt gesund? Kranke können über solche Typisierungen nicht mal mehr lachen.
Sorry, aber diese allgemeinen Sprüche gehen mir schon länger auf den Keks. Ist aber nicht persönlich gemeint.
 
Hallo BWE-35,

Vielen Dank für die Belehrung. Ich werde beim nächsten Spruch versuchen extra alle die Auszuklammern die nichts dafür können.... ;)

Nachtrag zu meiner persönlichen Meinung:
... ausgenommen die, die aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht in der Lage sind sich Zeit für Ihre Gesundheit zu nehmen - Gesundheit im eigenen Rahmen....



Mit sportlichem Gruß
Steffen
 
A

Anzeige

Re: PowerPlate Erfahrungen
Zurück
Oben