Vibrationsgerät Pulse Trainer
Diskutiere Vibrationsgerät Pulse Trainer im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo Leute,
kann mir jemand was über Vibrationsgeräte sagen? A Kumpel hat jetzt gemeint, dass der Pulse Trainer ganz neu aufm Markt is und gar net
-
03.01.2009, 17:31
Power Plate
Hallo Karo,
ich kann die Skepsis in diesem Forum bezüglich des Nutzen von Power Plate verstehen. Anfangs habe ich auch so gedacht...was kann ein 10 Minutiges Training auf einer Power Plate schon bewirken, außer das man viel Geld dafür ausgibt?
Ich habe mich als hingesetzt und ein bischen darüber gelesen. Zunächst kamen da Artikel, daß einige "Berühmtheiten" oder die, die es gerne sein wollen, damit trainieren und sehr zufrieden sind. Danach las ich darüber, daß die Fußball-Nationalmannschaft damit trainiert und viele weiter NFL-Profi-Teams (Football) in den Vereinigten Staaten. Ok, das war ja schon mal ein vernünftiger Hinweis darauf , daß das trainieren mit Power Plate evtl. doch etwas bringen kann, wenn sogar Profi-Vereine damit trainiere. Doch auch hier blieb die Skepsis erhalten, schließlich ist gerade im Profi-Sport viel Geld und Marketing im Spiel.
Dann kam ich zu den wissenschaftlichen Studien. Es gibt mittlerweile recht viele Studien du belegen, daß das Training mit Power Plate doch recht nützlich/effektiv ist...nicht nur zu therapeuthischen Zwecken.
Nach all den gesammellten Information faßte ich mir ein Herz und ging in ein solches Power Plate Institut. Hier bekam ich einge Informationen und auch 2 Probetrainings.
Ich trainiere jetzt seit etwa 8 Wochen mit der Power Plate, 2 mal wöchentlich 10 Minuten. Ich kann nur sagen, daß mich das Produkt völlig überzeugt hat...
Aufgrund gesundheitlicher Gründen muß ich schnellstmöglich viel abnehmen und viel Sport treiben. Ich mache neben Power Plate noch 3 mal pro Woche Ausdauertrainig für etwa eine Stunde und habe meine Ernährung völlig umgestellt.
Mit diesem Gesamtpaket hat sich meine Ausdauer und Kraft erheblich (Subjektiv) gesteigert. Ok,ok, alle Skeptiker werden jetzt auf den Plan gerufen und sagen, eben...rein subjektiv. Wenn man in diesem Institut mit dem Training anfängt wird man gemessen: Gewicht, Fettanteil, Wasser, etc.. In etwa einem Montat wird diese Messung wiederholt..dann habe ich auch die Objektiven Ergebnisse... Aber schon jetzt kann ich sagen, daß meine Waage zu Hause immer weniger Fett und immer mehr Muskeln anzeigt.
FAZIT: Ich bin absolut mit dem Trainig zufrieden und kann es von ganzen Herzen weiterempfehlen. Es ist bestimmt nicht besser/effektiver als ein reguläre Krafttraining und wahrscheinlich haben viele Recht wenn sie sagen, daß man lieber rausgehen sollte...aber man spart unglaublich viel Zeit und in kürzester Zeit kann man tolle Trainingserfolge erzielen.
VG,
Fino03
-
14.09.2009, 21:16
ich denke das ein gesunder Mensch das nicht braucht weil im normalen Tagesablauf genug Bewegung und Vibrationen vorkommen
-
14.09.2009, 22:10
@ Fino03
Hallo Fino03,
mich würde einmal interessieren, woran Du erkannt hast, dass Deine Ausdauer besser wurde. Wie steht es heute mit dem Vibratraining?
*Persönliche Meinung ON*
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr Menschen u.a. aus "Zeitmangel" an der eigenen Gesundheit oder Fitness sparen.
Wie heißt es so schön - Wer sich heute keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen"
Mußt ich mal los werden 
*Persönliche Meinung OFF*
Mit sportlichem Gruß
Steffen
-
15.09.2009, 09:37

Zitat von
MoGym
Wie heißt es so schön - Wer sich heute keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich später Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen"
Mußt ich mal los werden

*Persönliche Meinung
OFF*
Mit sportlichem Gruß
Steffen
Auch so Sprüche, die auf fruchtbaren Boden fallen, wie? Und was ist mit denen, die schon in jungen Jahren krank werden? Haben die in der Kindheit oder im Mutterleib was versäumt? Immer schön nach dem Motto, wer Sport treibt, ist/bleibt gesund? Kranke können über solche Typisierungen nicht mal mehr lachen.
Sorry, aber diese allgemeinen Sprüche gehen mir schon länger auf den Keks. Ist aber nicht persönlich gemeint.
-
16.09.2009, 07:12
Hallo BWE-35,
Vielen Dank für die Belehrung. Ich werde beim nächsten Spruch versuchen extra alle die Auszuklammern die nichts dafür können.... 
Nachtrag zu meiner persönlichen Meinung:
... ausgenommen die, die aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht in der Lage sind sich Zeit für Ihre Gesundheit zu nehmen - Gesundheit im eigenen Rahmen....
Mit sportlichem Gruß
Steffen