Wie werde ich Fit?

drifter76

New member
Zunächst einmal Hallo!
Ich bin der Andreas und habe ein kleines Problem mit meinem Gewicht/meiner Figur. Da ich den ganzen Tag im Auto sitzend arbeite, bewege ich mich leider zu selten. Außerdem hab ich vor 2 1/2 Jahre meine Traumfrau getroffen, die verdammt gut kochen kann. Das Ergebnis daraus ist, das ich in der Zeit mit ihr ca 13kg zugenommen habe. Anfangs waren es 75kg, jetzt sind es 87,9kg bei 1,83m.
Mich stört der Bauchansatz gewaltig und deshalb möchte ich etwas tun!
Nur was?
Sorry, aber ich bin ein totaler Noob (Anfänger)...

Da nun der Wald direkt vor meiner Tür beginnt, habe ich begonnen durch den Wald zu radeln. Bin schon früher viel Rad gefahren (nur halt die letzten 2 1/2 Jahre nicht). Heute früh bin ich knappe 10km geradelt. Hab extra langsam begonnen. Zum Schluß hab ich noch ein paar langsame Situps gemacht, ein paar Liegestütze und die 7,5kg Hantel bemüht um die Arme zu beugen.

Nur ist mir das noch alles zu planlos...
Wäre für Tipps dankbar, damit ich einen Plan erstellen kann, nachdem ich dann vorgehen kann.

LG Andreas
 
Wow!
So viele Klicks, aber niemand der was schreibt...
Schade, dabei dachte ich, das hier ein paar Profis/Halbprofis sind die mir helfen können...

Ach ja, fahre jetzt jeden Tag die 10km mit dem Fahrrad durch den Wald. Bin dann hinterher zwar so erschöpft, das ich kaum noch laufen kann, Aber was macht man nicht alles um fiter zu werden.
Hoffe nur, das ich nix falsch mache...
Vom Essen her verzichte ich jetzt auf die Süßigkeiten und esse auch mehr Obst.
Auch das Fleisch lass ich jetzt öfters weg, weil das soll ja ungesund sein...

Gruß Andreas
 
Hallo, Andreas!

Bin zwar kein Profi, aber so bekommst Du wenigstens mal Antwort und einen Gruß. :D

Wenn ich lese, dass Du nach dem Radfahren kaum noch laufen kannst, denke ich, Du übertreibst etwas. Vielleicht solltest Du Dein Tempo etwas runterschrauben?