KH zum Frühstück

John-Doe

New member
Hallo einmal an alle!

Habe mich etwas durch das Forum durchgewühlt und finde es ziemlich gut, weshalb ich mich auch gleich angemeldet habe :D

Nun zu meiner Frage: Weshalb sollte man KH zum Frühstück eher gering halten?

Dass Proteine wichtig sind, ist mir klar, da der Körper, durch Proteinsynthese, viele benötigt hat und die Speicher leer sind. (Mache viel Ausdauersport (primär) und versuche es, so gut es geht, mit etwas Muskelaufbau aufzupeppen )

Aber sind nicht KH in der Früh wichtig, um möglichst schnell Energie zu bekommen? Mir persönlich hilft Müsli in der Früh sehr, hat aber neben Proteinen auch viele KH.

lg Johnny
 
Weshalb sollte man KH zum Frühstück eher gering halten?
Wer sagt das überhaupt? Ketarier und deren Freunde?

KH sind zu jeder Zeit wichtig.
 
Ich weiß zwar noch, dass ich es aus einem Artikel von Dr. Moosburger habe. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich mich ganz einfach verlesen habe. Versuche schon die ganze Zeit, die Stelle wiederzufinden... Erfolglos

lg Johnny
 
Ich weiß zwar noch, dass ich es aus einem Artikel von Dr. Moosburger habe. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass ich mich ganz einfach verlesen habe. Versuche schon die ganze Zeit, die Stelle wiederzufinden... Erfolglos

lg Johnny

So eine Aussage kommt bestimmt nicht von ihm. Ich tippe auf die Low-Carb-Gemeinde, denn diese empfiehlt, morgens eher eiweiß- und fettreich zu essen und abends gänzlich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Und dazwischen sollten so oder so keine KH gegessen werden.

Eine andere (wirre) Idee ist, auf nüchternen Magen zu trainieren, um die "Fettverbrennung zu steigern", guggst du hier: https://de.fitness.com/forum/fitnes...n-glykaemischen-index-12865-3.html#post138993
 
Eine ketogene Diät kann meiner Meinung nach schon Erfolg haben, aber nachhaltiger ist trotz allem ein natürliches Abspecken. Mein pers. Ziel ist ein KFA von 8% ohne irgendwelche chemische Keulen. (Auch nur durch Ausdauer und so gut wie irgend möglich Krafttraining, gesunder Ernährung - keine keto - die kommt mir nicht ins Haus)

Ach Gott - wieso hab ich mir die Stelle nicht gemerkt...

lg johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben