Empfehlt mir mal eine Sportart ;)

Von wievielen Wiederholungen redet ihr da eigentlich jeweils ???

1 ?? oder dann doch 5erSätze ?? Also bei einer Wiederholung kann ich KDK nur beipflichten ....da müßte doppeltes Gewicht bei regelmässigem Training schon bei vielen "DRIN SEIN" - MEHR muss aber auch WIRKLICH nicht für den Freizeit -Eisenanfasser !

Im übrigen hat mich Kurt erst kürzlich wieder daran erinnern müssen , daß zu 60-70% die Genetik über die sportlichen Leistung determiniert - ERGO : Solche sprüche wie "KEINE KUNST" sind somit dann doch EHER unangebracht ! Es ist immer eine "Kunst" , sich zu steigern oder einfach nur einen Status zu halten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben Einzelwiederholungen gemacht, aber ständig mehr Gewicht drauf gepackt. Kein Peil wo sie angekommen sind, ich war eigentlich zum Kickboxen im Sportzentrum und hab nur kurz im Kraftraum vorbeigeschaut.
 
Na dann bin ich ja beruhigt - ich mache 5 wiederholungen mit 75 kg ..bin selbst 52 kg ..halte ich für recht gut ;) ( damit ich mich nun auch mal dem Schwanzvergleich anschliessen darf ...boahh ich hasse es :D )
 
Also bin zur Zeit auch recht zufrieden, aber bis ich bei den 140kg dauert noch bissle, wenn ich es denn überhaupt schaffen kann ( Genetik und son kram ) :rolleyes: Rede jetzt aber von vernünftigen Fünfer Sätzen. Maxkraftversuch habe ich gar net gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt - ich mache 5 wiederholungen mit 75 kg ..bin selbst 52 kg ..halte ich für recht gut ( damit ich mich nun auch mal dem Schwanzvergleich anschliessen darf ...boahh ich hasse es )
Ihr Männlein fahrt voll auf das Vergleichen ab, gell? War von mir nicht ersnt gemeint. :D
Ich habe von einer WDH gesprochen und es war auf den KDK bezogen. Wie gesagt, wenn man einigermassen adäquat vergleichen will, dann muss man das "Trainingsalter", das Alter selbst, das Geschlecht und das Gewicht immer mitberücksichtigen.
Ansonsten stimmt es, dass in den meisten Fitness-Studios wenige Sportler KH schwerer ausüben, weil die Übung kaum noch gezeigt wird.
KDK
 
Versteh ich gar nicht. Kniebeugen wird zB auch nie bei uns ausgeführt, dabei haut das, subjektiv gesehen, mehr rein, als jede andere Übung für die entsprechende Muskulatur.

Kreuzheben auch nur 1 mal gesehen im letzten Jahr bei einem. :)

Meine Freunde vergleichen auch immer, aber ich halt mich da immer raus, weil ich auch finde, dass soetwas kaum vergleichbar ist, wenn man nicht diverse Angaben betrachtet.
 
Im Kraftraum der Uni ist Bankdrücken der Hit. Am besten als Clique hingehen, alle drücken das gleiche. Gewicht gibt natürlich der Kräftigste vor, der Rest muss es mit miesester Technik ausgleichen (abfedern auf der Brust, Beine auf Bank usw.)

Kreuzheben macht fast keiner, Kniebeugen noch ein paar.
 
Im Kraftraum der Uni ist Bankdrücken der Hit. Am besten als Clique hingehen, alle drücken das gleiche. Gewicht gibt natürlich der Kräftigste vor, der Rest muss es mit miesester Technik ausgleichen (abfedern auf der Brust, Beine auf Bank usw.)

Jaaa, einfach zu bekannt das Bild! :))
 
@Sumoschlumpf
Die 52 kg Körpergewicht von Dir, sind die ernst gemeint? Das ist extrem wenig für ein männliches Wesen. Musst Du als Studi hungern? ;)
KDK
 
Ich bin auch eher klein "für ein männliches wesen";) : 1,7m !somot ist der BMI gerade noch so eben vertretba ..aber selbst dann ist das NATÜRLICH schon wenig ..HUNGERN muss ich nicht ..ich esse ausgiebig und trinke regelmässig ALkohol , der ja angeblich ein "DICK-TURBO" ( ich glaube da eher das Gegenteil ) sein soll ..komme am Tag locker auf den DOPPELTEN BEDARF ..ich bin seit Jahren Essgestört ! Und dieses Forum konnte mir mit seinem Beharren auf die Energiebilanz auch noch keine sinnvolle Erklärung bringen , warum ich nun so dünn bin ..deswegen rocke ich hier auch manchmal so sauer durch Feld !

Gruß
Jörg
 
@Sumoschlumpf
.. vielleicht eine Überfunktion der Schilddrüse?
Naja, solange Du auf keinen Wettkampf gehst und man Dich nicht mit der Hantelstange verwechselt (könnte mir auch passieren) :D
KDK
 
Boah , erstens SEHR FIESS ( ich hätte schon wieder 'ne Verwarnung von der Uschi bekommen für sowas ;) )
zweitens ..musste das mal RELATIV sehen , wenn so'ne "HANTELSTANGE" wie ich
Krafttraining , Schlagzeug spielen , viel durch die gegend rennt ..ich gehe etwa 60 -70 km die Woche zufuss ( was nun auch nicht JEDER macht ) , fahre Fahrrad ..und dann auch TOBEND schnell ..ich finde wikrlich NUR SELTEN jemand der 15 km am stück so HEIZT wie ......also entschuldigung ..nebenbei hat man dann natürlich auch noch "FREIZEIT" , die dann aber auch REsourcen verbraucht ..also komm mir nicht mit so'n scheiss ..aber wenn du natürlich "DICK-BEQUEME-AB-UND-ZU-mal-schwer-heber-mit 'ne-MENGE-MASSE-und-sonst -mal-alsMArionette-für-Chefe-Verblöder" stehst , kann ich natürlich NACHVOLLZIEHEN , warum du mich da als "HANTELSTANGE" nicht ernst nimmt ...bist ja AUCH nur 'ne FRAU :D

'ne du ..'nschlechtes gewissen hab ich jetz nicht als HANTELSTANGE ..und so schwer wirst du nun auch nicht sein , als dass ich dich nicht zu not über die schwelle tragen könnte :cool::p
Und ich kann nach wie vor nur auf die MEISTEN menschen auf dem PLANETEN verweisen , die es schon SPORT empfinden , zum auto runterzurollen um das LENKRAD" zu bewegen ...also fast ALLE bewhaupten sie , sie ARBEITEN JA SO HART ..und wenn man das mal genauer ANGUCKT ..ist das NUR HEISSE LUFT...nun erzähl mir mal , was du so neben deinem KDK zu am leben hält ..wäre nett
 
@Sumoschlumpf
Bitte genauer lesen: - bin ebenfalls nicht sehr korpulent, der Witz war auch auf mich bezogen.
KDK

@kdk :

Also , GENAU hatte ich das SCHOn gelesen - nur könnte man deine das auch soo interpretieren , daß es "DIR AUCH PASSIEREN KÖNNE" , daß du MICH mit der Hantelstange verwechslen würdet!" OK ??;)
WAr wohl ein erstklassiges "MIST"-verständnis :p

Gruß
Jörg
 
@Sumoschlumpf & ONeill
Sorry, nein, ich habe mich mit der Bemerkung gleichzeitig selbst auf die Schippe genommen. Man sieht es ja auf dem jpg, dass ich auch in eine ähnliche Gewichtsklasse falle. Das genaue Gewicht dieses Maxversuches kann man dort übrigens auch ablesen, um diese Diskussion zu beenden.
@pan
Merci, ja die Arme sind bei mir einigermassen muskulös, ebenso der Bauch, aber weniger die Beine (Genetik!).
KDK
 
@kdk :

liebe maus , ich kann auf dem bild leider nicht viel erkennen ....hab auch immer noch keinen PLAN was die ROTEN SCheiben sind , weil ich nicht in VEREINEN sondern ZUHAUSE trainiere ...klär mich doch mal auf ..wäre echt nett ;)

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben