Frage zur Ernährung
Diskutiere Frage zur Ernährung im Ernährung / Abnehmen Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo,
Ich mache 3X krafttraining in der Woche und 2X 45 Minuten Spinning in der Woche. Immer abwechselnd.
Mein Ziel ist Fettabbau und Muskelaufbau. Den Fettabau,
-
26.05.2008, 20:19
Frage zur Ernährung
Mein Anfangsthread, ist jetzt mehr als 3 Monate her.
Wie gesagt, will ich meine Kalorienzufuhr, wenn ich meinem Wunschgewicht näher komme, steigern. Womit ich schon angefangen habe. Ich wollte kurz fragen ob es so in Ordnung ist. Und am Schluss habe ich noch eine paar Fragen dazu...
Ziel ist es Muskelaufbau und Fettabbau, was mit bischer ganz gut gelungen ist. Da ich mich jetzt meinem Wunschgewicht näherer, will ich die Kalorien steigern.
Morgens:
3 Rühr/ hartgekochte oder Spiegeleier. (Rühr- und Spiegeleier mit Pfeffer und Salz)
1 Vollkornbrötchen mit Frischkäse oder Mozzarella.
Mittags: 105gr Vollkornnudlen oder 125gr Reis oder 5 Kartoffeln (hauptsächlich Nudeln)
250 gr Pute oder 250 gr Fisch (Fisch 2X die Woche)
90gr. Blattsalat und Gemüse.
Abends (gegen 6 Uhr): 1 Vollkornbrötchen mit 1 Scheibe Wurst und 1 Scheibe Käse und Salat (auf dem Brötchen).
ca. 1 Std. vor dem schlafen gehen: ein einen Mixer kommen: 250gr Magerquark, 200ml 100%tiger Saft, 250 ml Milch, 30gr weiche Haferflocken und 12gr Leinsamen. alles druch den Mixer und dann trinken.
1. Frage: Kann man dass so lassen?
2. Frage: Man soll ja nach dem Training Eiweiß zusichnehmen. In der Regel gehe ich nach dem Mittagessen trainieren. Soll ich danach auch Magerquark nehmen, oder spielt es keine Rolle wegen dem Aminosäurenpool? Wenn ja, genauso viel wie vor dem schlafen gehen? und soll ich dann vor dem schlafen gehen trotzdem noch dem Magerquarkshake nehmen?
Wenn ich vormittags trainieren gehe, habe ich ja mittags genug kohlenhydrate aber wenn ich nachmittags gehe, ist das Brötchen bestimmt zu wenig, was kannn man da machen? Man soll ja nach dem training kohlenhydrtae zusichnehmen.
Vielleicht ist ja jem,and dabei, der sich iopfert und mir die Fragen beantwortet....
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!!
-
28.08.2008, 18:21
Frage zur Ernährung
Neuer Plan!
Hallo,
mein Essensplan hat sich wieder geändert. Ich glaube nicht dass es irgend jemanden interessiert..............Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Verbesserungstipps.
Kurz zu meinem Training erst.
Kraft: 3 Sätze je Übung mit 10-8-6 Wdh.
An den Tag wo ich kein Kraft mache, 30 minuten Ürosstrainer.
Ich wechsel täglich ab.
Jetzt zum essen:
Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot oder 1 Vollkornbrötchen mit Magerquark und 1 scheibe Käse und 1 Scheibe Puten/Hühnchenwurst.
250gr. Magequark mit wasser.
Mittags: 110gr. Vollkornnudeln oder 125 gr. Reis mit 250 gr. Puten/Hühnchenbrust. Salat und Gemüse.
2 Tage in der Woche esse ich anstatt Hühnchen oder Pute, Fisch.
Abends: 150 gr. Puten/Hühnchenbrust mit Senf, 3 Salzkartoffeln Gemüse.
(Ist Senf in Ordnung?)
30 Minuten vor dem schlafen gehen 250gr Magerquark.
Nach dem Training (egal ob Ausdauer oder Kraft) nehme ich einen Eiweißshake zu mir. Meistens Pulver mit Wasser.
Sind es genug kohlenhydrate?
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen und dankbar.
Bomwada
Geändert von Bomwada (28.08.2008 um 20:38 Uhr)
-
29.08.2008, 08:55
Frage zur Ernährung
Mein Lieber,
mach dich nicht bekloppt. Der Plan ist schon ok, es kommt nicht drauf an, ob du nun 105 Gramm Nudeln oder 125 Gramm Brot isst. Wichtig ist, dass du ständig für dich selbst überprüfst, ob du mit der Ernährung weiterkommst. Aber sag mal, ist das Essen jeden Tag gleich? Naschst du nicht zwischendurch oder hast mal nen Festagsbraten auf dem Tisch stehen (immer sonntags nach der Kirche)? Kann ich mir schwer vorstellen, dass man immer das Gleiche essen kann.
-
29.08.2008, 13:28
Frage zur Ernährung

Zitat von
Das Experiment
Mein Lieber,
mach dich nicht bekloppt. Der Plan ist schon ok, es kommt nicht drauf an, ob du nun 105 Gramm Nudeln oder 125 Gramm Brot isst. Wichtig ist, dass du ständig für dich selbst überprüfst, ob du mit der Ernährung weiterkommst. Aber sag mal, ist das Essen jeden Tag gleich? Naschst du nicht zwischendurch oder hast mal nen Festagsbraten auf dem Tisch stehen (immer sonntags nach der Kirche)? Kann ich mir schwer vorstellen, dass man immer das Gleiche essen kann.
Danke für die Antwort.
Klar esse ich auch mal normal. So alle 14 Tage essen ich ganz normal (wie früher) das gute ist, dass ich dann nciht in den so genannten "jojo effekt" falle ich kann sofort wieder mit dem plan weitermachen. Zum glück steh ich nücht so auf süßes, ich habe nichts dagegen aber ich brauche es nicht. das wäre dann vielleicht noch schwerer.